Tapeten

Diskutiere Tapeten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr langjährigen Katzenbesitzer Sicherlich könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben wie man die Tapete ausbessern kann? Meine zwei Lieblinge...
  • Tapeten Beitrag #1
Barbara16

Barbara16

Hallo ihr langjährigen Katzenbesitzer

Sicherlich könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben wie man die Tapete ausbessern kann?

Meine zwei Lieblinge haben im Wohnzimmer 2 Stellen angerissen (ca. 5x10cm gross) und im Gästezimmer gibt es 3 Stellen die grösser sind (ca. 20x30cm). Ja gut, im Gästezimmer sind die beiden bei zwei Orten nicht ganz schuld (ich habe die Tapete geschlissen als ich einen Schrank aufgestellt habe und natürlich es es dann sehr verführerisch das ganze noch ein bisschen zu vergrössern :lol: ).

Da ich in einer Mietwohnung lebe möchte ich eigendlich nicht die ganzen Zimmer neu tapezieren (erst wenn ich einmal ausziehe).

Was gibt es für möglichkeiten diese wieder einigermassen in den Normalzustand zu bringen?

Wäre wirklich dankbar für die Tipps (es sieht im Moment nicht sehr schön aus).

Gruss
Barbara

Luna & Leon

• Tapeten Beitrag #2
Hallo Barbara,

versuch doch, die Tapete an der Stelle zu "reparieren". Schneid mit einem scharfen Messer ein Viereck aus der Tapete raus (also etwas größer als das zerfetzte Stück) und setze dort ein Stück in gleicher Größe ein.

Bei einer Muster-Tapete musst du halt darauf achten, dass das Muster genau reinpasst.
Bei Rauhfaser-Tapete einfach mal überstreichen - fertig.

LG

Satiah

• Tapeten Beitrag #4
Danke Hemsi

Habe mich gerade ein bissche schlau gemacht betreffend dem Moltofill. Aber ist dies auch gut für grössere Stellen?

Gruss
Barbara

Luna & Leon

• Tapeten Beitrag #5
ich hatte das problem schon des öfteren da meine beiden sich leider regelmäßig an den tapeten vergehen.
wenn es sich um rauhfaser handelt, kannst du die stellen einfach überstreichen, immer schön kreuz und quer und nicht zu dünn auftragen. auch schlimmere schäden kriegt man wieder gut hin, fällt wirklich so gut wie nicht auf. probier es doch einfach an einer kleineren stelle aus.

• Tapeten Beitrag #6
Hallo Dina

Glaube schon dass es eine Rauhfaser ist. Habe da nicht so grosses Fachwissen. Ist einfach eine stinknormale weisse Tapete.

Kann ich einfach im Baumarkt weisse Farbe kaufen und dann mit einem Pinsel darüberstreichen? Ohne die Tapete zu erneuern?

Gruss
Barbara

Luna & Leon

• Tapeten Beitrag #7
Hallo Barbara,

ich habe mit dem Moltofill auch größere Stellen ausgebessert (so ca. 10-15cm lang und bis zu 3cm breit - wenn ich jetzt mal so schätze :wink: ) - mit Erfolg! Mit einfach nur Überstreichen ist das so ne Sache - denn die Unebenheiten bleiben ja. Sieht ja nicht so schön aus!

LG,

Hemsi

Thema:

Tapeten

Tapeten - Ähnliche Themen

Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Unsauberkeit immer nach Besuch oder Abwesenheit: Hallo Katzen - Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Katzen ausm Tierheim adoptiert. Soweit so gut - sie...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Oben Unten