26.10.2025 Katze kratzt an Bettumrandung Beitrag #1 S Starzone Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Mein Kater kratzt an meiner Bettumrandung meines Boxspringbettes unten und seitlich rum und hat mir schon viele Fäden gezogen und es sieht schlimm aus. er hat genügend andere Kratzmöglichkeiten die er auch nutzt. Habe es mit dem Feliway Spray probiert aber es hat nix gebracht. Was kann ich denn noch machen? Man hat mir geraten um das Bett eine Art kratzhülle zu kleben, aber das sieht doch furchtbar aus und löst auch nicht das Problem.
Mein Kater kratzt an meiner Bettumrandung meines Boxspringbettes unten und seitlich rum und hat mir schon viele Fäden gezogen und es sieht schlimm aus. er hat genügend andere Kratzmöglichkeiten die er auch nutzt. Habe es mit dem Feliway Spray probiert aber es hat nix gebracht. Was kann ich denn noch machen? Man hat mir geraten um das Bett eine Art kratzhülle zu kleben, aber das sieht doch furchtbar aus und löst auch nicht das Problem.
26.10.2025 Katze kratzt an Bettumrandung Beitrag #2 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Hmm, vielleicht ist ihm einfach öde, seitdem sein Kumpel weg ist. Menschen sind leider kein Ersatz für einen Rauf-, Spiel- und SchmuseKumpel.
Hmm, vielleicht ist ihm einfach öde, seitdem sein Kumpel weg ist. Menschen sind leider kein Ersatz für einen Rauf-, Spiel- und SchmuseKumpel.
26.10.2025 Katze kratzt an Bettumrandung Beitrag #3 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Es gibt einige Möglichkeiten weshalb er kratzen könnte. 1. Vielleicht gefallen ihm die anderen Kratzmöglichkeiten vom Material her nicht so gut. 2. Katzen haben gerne Möglichkeiten zum Revier markieren an Reviergrenzen. Das können Fenster oder Türen sein. Wenn er in der Nähe keine Möglichkeiten hat, sucht er sich vielleicht welche. 3. Er fühlt sich unsicher und möchte an so vielen Stellen wie möglich seinen Geruch haben. 4. Er fühlt sich zu wenig beachtet und versucht mit dem Kratzen deine Aufmerksamkeit zu bekommen. 5. Er hat zu wenig Auslastung. Das sind zumindest Möglichkeiten die mir auf Anhieb einfallen.
Es gibt einige Möglichkeiten weshalb er kratzen könnte. 1. Vielleicht gefallen ihm die anderen Kratzmöglichkeiten vom Material her nicht so gut. 2. Katzen haben gerne Möglichkeiten zum Revier markieren an Reviergrenzen. Das können Fenster oder Türen sein. Wenn er in der Nähe keine Möglichkeiten hat, sucht er sich vielleicht welche. 3. Er fühlt sich unsicher und möchte an so vielen Stellen wie möglich seinen Geruch haben. 4. Er fühlt sich zu wenig beachtet und versucht mit dem Kratzen deine Aufmerksamkeit zu bekommen. 5. Er hat zu wenig Auslastung. Das sind zumindest Möglichkeiten die mir auf Anhieb einfallen.