Ich dreh echt durch.
Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab (worauf er aber genauso oft kotzt wie auf anderes, aber das ist eine andere Geschichte). Trixie ist etwas zu dick, Lizzy etwas zu dünn. Nala war am Anfang ja noch geprägt von Futterangst, also hatte sie ihr eigenes Surefeed, Lizzy und Lucky jeweils eins, und Leo und Trixie durften sich eins teilen, immerhin kosten die doofen Dinger ein halbes Vermögen. (Ging bei denen aber auch immer gut).
Davon abgesehen, dass die Dinger wirklich fies zu reinigen sind, hatte Nala die Angewohnheit, ständig an der Klappe rumzuspielen, diese aufzuschieben, drauf zu stehen, während sie aufgehen soll, dann den Napf rauszubuddeln, sodass sie a) Sauerei gemacht hat und b) ich Sorge hatte, dass sie den Schließmotor fetzt.
Also irgendwann die Dinger weggeräumt und frei gefüttert. Wie gesagt, Lucky kotzt sowieso auf alles und dann wieder ne Zeit lang auf nix. Ging eigentlich gut... Wäre da nicht die nahende Fettleibigkeit von Trixie und außerdem, dass sie ohne Surefeed drumherum viel mehr Dreck machen, was auch nervt.
Also grad wieder die Automaten hingestellt, befüllt. Und wieder spielt Nala alle paar Minuten dran rum.
Ich hab keine Ahnung, wie ich ihr das abgewöhnen soll. Wenn ich bestimmt genug Nein sage, lässt sie zwar meist davon ab, aber eine Minute später ist sie wieder dran. Dass sie mit dem Brunnen auch nur Fußbad spielt, kann ich akzeptieren, aber das hier geht halt nicht. Wie gesagt, das Teil könnte kaputt gehen, und außerdem nervt auch das ständige auf zu Geräusch.
Irgendeine Idee, was ich machen kann? Hatte das jemand auch schon mal?