@Emil
@mote
Vielen Dank für eure Anteilnahme.
Ich habe die letzten Tage eine Zusage für das Katzenseniorenheim bekommen.
Der Termin zur Abgabe ist übernächsten Samstag. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich kann nicht abschätzen, wie sehr mir das das Herz rausreißen wird und ich habe große Angst davor.
Natürlich schweben mir auch permanent Gedanken durch den Kopf wie: Was, wenn es ihnen dort nicht so gut geht, was wenn die anderen Katzen sie ärgern/sie sich nicht verstehen, was wenn sie einsam sind, wenn sie mich vermissen, wenn sie einfach nicht das bekommen, was sie verdient haben, nämlich ein wunderbares tolles Katzenleben in den letzten Jahren, die sie noch haben. Ich mache mir Vorwürfe und ich kann das alles kaum aushalten. Ich kann die beiden aber nicht behalten. Zu den Gründen möchte ich öffentlich nichts schreiben
Am liebsten wäre mir, ein Wunder würde geschehen und wir können friedlich weiterleben...
Bei der normalen Vermittlung in private Hände habe ich halt Bedenken, dass sie von Hand zu Hand gereicht werden, weil die neuen Besitzer den Aufwand unterschätzen. Das wäre eine grausame Vorstellung, wenn sie keiner haben will und sie permanenten Stress erleiden müssen, weil sie durchgereicht werden, oder übler noch vielleicht die Wut mancher Menschen zu spüren bekommen, eingeschläfert werden,...
Das Katzenseniorenheim in Maxen ist eines mit riesigem Grundstück (4000qm so die Drehe) und 140qm Wohnfläche für (je nach Auslastung) 60 Katzen ungefähr... Mit Personal und medizinischer Versorgung und alles sieht eigentlich gut aus, aber ich finde immer neue Gründe, weshalb ich in Angst und Sorge gerate.
Nur scheine ich irgendwie keine Wahl mehr zu haben.
Dass ich nun doch den Platz bekommen habe freut mich einerseits, weil ich eine Lösung habe aber anderseits frisst es mich auf...
Ich kann mir nicht vorstellen nach Hause zu kommen und meine Tiere sind nicht mehr hier...
Ich weiß wie gesagt nicht, wieso ich hier reinschreibe, da mir alle Möglichkeiten keine gute Lösung zu sein scheinen... Aber ich hatte das Gefühl, dass es vielleicht in irgendeine Richtung helfen kann - und sei es nur meinen Kummer an Menschen loszuwerden, die die Liebe zu Katzen teilen...
Warum ist das Schicksal manchmal so hart zu einem...