Es tut mir sehr leid, dass dein geliebter Kater so plötzlich und zu jung gestorben ist.

Mach dir aber bitte deshalb keine Vorwürfe. Du hast alles für ihn getan, hast ihn nach der Augen-OP extra zu dir genommen, damit er in Ruhe gesund werden konnte. Er kannte deine Mutter und fühlte sich wohl bei ihr, er war mit seinem Bruder zusammen, somit wird der Umzug zu ihr nicht der Auslöser für seinen Tod gewesen sein.
Ich habe selber vor 8 Monaten meinen geliebten Kater Momo im Alter von erst 6 1/2 Jahren verloren. Momo war an
Asthma erkrankt, wurde aber dagegen behandelt und es ging ihm eigentlich in der Phase gut. Er ist gestorben, als ich gerade 3 Tage mit meinen Söhnen in Holland war. Die Katzensitterin kannte er gut, er war mit seinem Kumpel zusammen in meiner Wohnung und wurde dort versorgt - auch er lag einfach tot auf dem Boden. Der Tierarzt vermutete eine Lungenembolie als Todesursache.
Leider kann man die Zeit nicht zurück drehen, man muss den Tod des geliebten Tieres akzeptieren. Sich selber Vorwürfe zu machen, hilft deinem Kater nicht, und ich bin sicher, dass er nicht gewollt hätte, dass du dir solche Gedanken machst. Du hast ihn geliebt und gut für ihn gesorgt, das hat er sicherlich immer gespürt.
Kleiner Quirli, komm gut an und gib deinem Frauchen ein Zeichen, dass es dir wieder gut geht.