Hallo zusammen

ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen.
Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf.
Mein "neuer" (Balu) lässt seit einigen Wochen nun endlich Berührungen und Streicheleinheiten zu. Seitdem kommt er auch regelmäßig zum Kuscheln

ABER zeitgleich hat er auch eine unglaubliche Eiversucht Gegenüber meinem "alten" (Nils) entwickelt, aber nur wenn es darum geht das Nils bei mir liegt und gestreichelt wird.
Anfangs hatte er mich sogar ein paar Nächte lang regelmäßig anuriniert... Das hat mittlerweile zum Glück aufgehört.
Sobald Nils sich zu mir legt, kommt Balu sofort angerannt und versucht so lange ihn zu verscheuchen ( oft auch mit Biss in den Nacken ) bis Nils aufsteht und den Rückzug antritt.
Es kann sogar sein, das Balu in einem anderen Raum schläft und hört das ich Nils streichel und dann extra kommt um ihn zu vertreiben, auch wenn er dann gar nicht gestreichelt werden will.
Am Anfang habe ich im die eiversucht zu vermeiden beide parallel gestreichelt, aber selbst dann hat Balu immer versucht Nils zu vertreiben.
Dann habe ich angefangen Balu weg zu setzten wenn er Nils in den Nacken gebissen hat. Dann hat er mir aber wieder auf das Sofa gepinkelt.
Ich habe mir auch einen feliway Stecker besorgt, der aber leider auch nichts bringt.
Mittlerweile sitzt Nils leider immer mehr abseits und auch wenn ich Versuche ihm meine Aufmerksamkeit zu geben, Grätscht Balu immer dazwischen.
Ich habe auch schon versucht Nils einfach Mal hinter verschlossener Tür (so als Zeit zu zweit) zu streicheln, aber Nils hasst geschlossene Türen und wurde einfach nur unruhig.
Nun meine Frage, was kann ich noch tun um diese eiversucht zu entschärfen ?
Balu zeigt sonst in keiner anderen Situation aggressives oder eiversüchtiges Verhalten.
Nils ist ca 9 Jahre und Balu ca 2-3 Jahre alt.
Vielen lieben Dank !