11.12.2025 Sibirische Waldkatze Beitrag #1 M Mimmimaud Beiträge 13 Reaktionspunkte 1 Guten Morgen, Gibt es hier Halter von sibirischen Wildkatzen viel mehr etwas über sie erzählen können? Mein Eindruck ist, dass sie einen größeren Jagdtrieb haben als Coonies und Norweger und nicht so extrem auf kuscheln wert legen. Also natürlich kuscheln und Kontakt, aber nicht als Katzen, die eigentlich Hunde sind. Betitelt werden Bilder nehme ich natürlich auch gerne
Guten Morgen, Gibt es hier Halter von sibirischen Wildkatzen viel mehr etwas über sie erzählen können? Mein Eindruck ist, dass sie einen größeren Jagdtrieb haben als Coonies und Norweger und nicht so extrem auf kuscheln wert legen. Also natürlich kuscheln und Kontakt, aber nicht als Katzen, die eigentlich Hunde sind. Betitelt werden Bilder nehme ich natürlich auch gerne
11.12.2025 Sibirische Waldkatze Beitrag #2 Simbabsi Beiträge 3.021 Reaktionspunkte 5.615 Guten Morgen, ja ich habe 2 Coonies, Sky und Smoky. Smoky ist ein echtes Biest. Beide nicht übertrieben verschmust, Smoky jagt gut Sky hat weniger Ambitionen, kannst aber wenn sie will. 2 Sibieren Monty und Wendy, die größten Schmuser die ich je hatte und ich dachte nichts übertrifft Perser. Wendy hat kein großes Interesse an Mäusen, aber an Vögeln die sie auch durch den vergitterten Balkon erwischt . Monty jagt die Maus unter z.B. Schrank vor und die anderen fangen sie , er und Wendy hatten noch nie eine. Dann noch eine Mix, unser Zwergi Gwanna der unangefochtene Boss und beste Mäusejäger ever. Zwei Hunde haben wir auch. Falls du Bilder sehen magst sch mal in meinem Thread Rasselbande.
Guten Morgen, ja ich habe 2 Coonies, Sky und Smoky. Smoky ist ein echtes Biest. Beide nicht übertrieben verschmust, Smoky jagt gut Sky hat weniger Ambitionen, kannst aber wenn sie will. 2 Sibieren Monty und Wendy, die größten Schmuser die ich je hatte und ich dachte nichts übertrifft Perser. Wendy hat kein großes Interesse an Mäusen, aber an Vögeln die sie auch durch den vergitterten Balkon erwischt . Monty jagt die Maus unter z.B. Schrank vor und die anderen fangen sie , er und Wendy hatten noch nie eine. Dann noch eine Mix, unser Zwergi Gwanna der unangefochtene Boss und beste Mäusejäger ever. Zwei Hunde haben wir auch. Falls du Bilder sehen magst sch mal in meinem Thread Rasselbande.
11.12.2025 Sibirische Waldkatze Beitrag #3 M Mimmimaud Beiträge 13 Reaktionspunkte 1 Wunderschöne Katzen hast du. Ich tendiere momentan zu einer sibirischen und als zweite eine Maine Coon, da das schon immer mein Traum war.
Wunderschöne Katzen hast du. Ich tendiere momentan zu einer sibirischen und als zweite eine Maine Coon, da das schon immer mein Traum war.
11.12.2025 Sibirische Waldkatze Beitrag #4 Simbabsi Beiträge 3.021 Reaktionspunkte 5.615 Ja ich liebe sie alle, passt aber vom Charakter nicht immer so, die Coonies brauchen einen Spiel und Raufpartner. Bei uns passen Smoky (Maine coon) und Monty (sibirischer Kater) super. Die anderen sind Ladys, die mögen das nicht.
Ja ich liebe sie alle, passt aber vom Charakter nicht immer so, die Coonies brauchen einen Spiel und Raufpartner. Bei uns passen Smoky (Maine coon) und Monty (sibirischer Kater) super. Die anderen sind Ladys, die mögen das nicht.
11.12.2025 Sibirische Waldkatze Beitrag #5 M Mimmimaud Beiträge 13 Reaktionspunkte 1 Mir ist vor allem wichtig, dass sie mit Hunden und Kindern klarkommen und jagen, wir haben viel zu viele Nagetiere. Aber natürlich müssen Sie auch zusammenpassen.
Mir ist vor allem wichtig, dass sie mit Hunden und Kindern klarkommen und jagen, wir haben viel zu viele Nagetiere. Aber natürlich müssen Sie auch zusammenpassen.
11.12.2025 Sibirische Waldkatze Beitrag #6 Simbabsi Beiträge 3.021 Reaktionspunkte 5.615 Smoky lässt ihre schlechte Laune sehr oft an den Hunden aus, mal eben eins auf die Mütze in Vorbeigehen. Juckt die beiden nicht. Wenn sie aber übertreibt schreite ich ein und das hab ich Ria genau einmal klar gemacht, dass man nicht nach Katzen schnappt oder knurrt. Meine Sternchen haben super viel mit den Hunden gekuschelt. Das ist jetzt nicht so. Sei einfach ehrlich zum Züchter und sag genau was dir wichtig ist. Meine letzte hat genau die perfekte Katze (Wendy) für uns ausgesucht, auch wenn mir optisch die andere besser gefallen hätte, darauf kommt es nicht so an. Ich kann mir allerdings vorstellen, daß du es nicht leicht haben wirst einen seriösen Züchter zu finden der seine Katzen in ungesicherten haben wir Freigang abgibt. Vielleicht im Tierschutz oder hier im Forum mal schauen @Patentante hat so einige in die Richtung. Und was Nagetiere angeht, würde ich eher zu nen "Straßenköter" raten. Das kann keiner so gut wie Ria, da können die Katzen alle zusammen einpacken. Wenn ich nicht höllisch aufpasse im Schnitt 3 Mäuse pro Spaziergang und sie killt die auch noch mit Maulkorb. Ratten hat sie auch schon erwischt.
Smoky lässt ihre schlechte Laune sehr oft an den Hunden aus, mal eben eins auf die Mütze in Vorbeigehen. Juckt die beiden nicht. Wenn sie aber übertreibt schreite ich ein und das hab ich Ria genau einmal klar gemacht, dass man nicht nach Katzen schnappt oder knurrt. Meine Sternchen haben super viel mit den Hunden gekuschelt. Das ist jetzt nicht so. Sei einfach ehrlich zum Züchter und sag genau was dir wichtig ist. Meine letzte hat genau die perfekte Katze (Wendy) für uns ausgesucht, auch wenn mir optisch die andere besser gefallen hätte, darauf kommt es nicht so an. Ich kann mir allerdings vorstellen, daß du es nicht leicht haben wirst einen seriösen Züchter zu finden der seine Katzen in ungesicherten haben wir Freigang abgibt. Vielleicht im Tierschutz oder hier im Forum mal schauen @Patentante hat so einige in die Richtung. Und was Nagetiere angeht, würde ich eher zu nen "Straßenköter" raten. Das kann keiner so gut wie Ria, da können die Katzen alle zusammen einpacken. Wenn ich nicht höllisch aufpasse im Schnitt 3 Mäuse pro Spaziergang und sie killt die auch noch mit Maulkorb. Ratten hat sie auch schon erwischt.
11.12.2025 Sibirische Waldkatze Beitrag #7 M Mimmimaud Beiträge 13 Reaktionspunkte 1 Ein zweiter Hund kommt auf keinen Fall infrage, wir sind froh, dass wir nur noch einen haben. Der ist ein Labrador und Jagd auch Mäuse und Ratten, aber er kriegt sie nicht. ich hab schon überlegt mir mal den Terrier des Nachbarn auszuleihen. Wir haben 2000 m² komplett umzäunten Garten, ich weiß gar nicht ob ne Katze da unbedingt noch raus will. Aber wir haben viel Zeit, da wir jetzt beschlossen haben, dass das vor Mitte nächsten Jahres nichts wird.
Ein zweiter Hund kommt auf keinen Fall infrage, wir sind froh, dass wir nur noch einen haben. Der ist ein Labrador und Jagd auch Mäuse und Ratten, aber er kriegt sie nicht. ich hab schon überlegt mir mal den Terrier des Nachbarn auszuleihen. Wir haben 2000 m² komplett umzäunten Garten, ich weiß gar nicht ob ne Katze da unbedingt noch raus will. Aber wir haben viel Zeit, da wir jetzt beschlossen haben, dass das vor Mitte nächsten Jahres nichts wird.
11.12.2025 Sibirische Waldkatze Beitrag #8 Simbabsi Beiträge 3.021 Reaktionspunkte 5.615 Das ist sicher sehr gut, sich Zeit zu lassen und gut zu überlegen, kann im besten Fall eine sehr lange Beziehung sein. Meine älteste Katze wurde 19 1/2 Jahre. Und wer weiß, vielleicht taucht ja auch plötzlich jemand auf. Meine Obstwiese etwas über 2000 qm wird von zwei fleißigen Nachbarskatzen nahezu mäusefrei gehalten.
Das ist sicher sehr gut, sich Zeit zu lassen und gut zu überlegen, kann im besten Fall eine sehr lange Beziehung sein. Meine älteste Katze wurde 19 1/2 Jahre. Und wer weiß, vielleicht taucht ja auch plötzlich jemand auf. Meine Obstwiese etwas über 2000 qm wird von zwei fleißigen Nachbarskatzen nahezu mäusefrei gehalten.
12.12.2025 Sibirische Waldkatze Beitrag #9 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Wir selbst haben ein Birmchen und eine Norwegerin. Eine Freundin von uns hat Sibierer früher gezüchtet. Alle ihre Katzen waren sehr menschenbezogen und verkuschelt. Der Jagdtrieb kommt mir auch nicht anders vor.
Wir selbst haben ein Birmchen und eine Norwegerin. Eine Freundin von uns hat Sibierer früher gezüchtet. Alle ihre Katzen waren sehr menschenbezogen und verkuschelt. Der Jagdtrieb kommt mir auch nicht anders vor.