Moby

Diskutiere Moby im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
  • Moby Beitrag #1
M

Minzeblatt

Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten.
Gestern nachmittag habe ich meinen geliebten Moby über die Regenbogenbrücke geschickt.
Du bist knapp über 5J geworden, mein kleiner, großer Schatz. Du hast mich während eines Urlaubs in Ägypten angeflirtet und ab dem ersten Augenkontakt war es um mich geschehen, ich wußte, wir gehören zusammen. Die Monate der Quaratene zogen sich wie Kaugummi, aber die Vorfreude war riesig! Dann, am 28.01.21 bist du endlich angekommen! Es hat nur ein paar Tage gedauert, aber du hast dich so schnell eingelebt! Und von Anfang an war unsere Beziehung etwas besonderes. Als du zum ersten Mal Schnee gesehen hast, werde ich nie vergessen! Wie verzückt du warst! Und all die raschelden Blätter draußen, und die Tannenzapfen, und die Äste! Ich hatte jeden Tag einen halben Wald in der Wohnung, weil dich das alles so begeistert hat.
Jeder Tag mit dir war was besonderes, weil du was ganz Besonderes war! Wir hatten so wundervolle 4 Jahre miteinander, so eine tiefe Bindung hatte ich noch nie gespührt! Du warst dieses Jahr im Januar an meiner Seite, als mein Großer mit fast 19J gegangen ist, für mich und für seinen Kumpel, der 18 Jahre mit ihm verbrachte. Dann entdeckte ich Anfang März eine kleine Zyste an deinem Rücken, die viel zu schnell gewachsen ist, schon da hatte ich eine Vorahnung. Zum Glück mussten wir nicht sehr lange auf den Termin bei der Tierarzt warten. Sie hat die Stelle gesehen und dich sofort da gelassen! Es hieß gleich, es sieht nicht gut aus. Nachmittags habe ich dich wieder abgeholt. Sie hat großflächig rausgeschnitten. Ein paar Tage später der Anruf, die Laborergebnisse sind da, Fibrosarkom! Sehr agressiv! Ab dem Punkt an habe ich gezittert, obwohl du dich sehr schnell von der OP erholt hast und schon am nächsten Tag wieder draußen warst. Keine 2 Monate später entdeckte ich beim Kuscheln an der selben Stelle einen kleinen Knoten und noch einige weitere in der Umgebung. Bei der 2-ten OP wurden 8 Stück entfernt! Dieselbe Diagnose! Die TÄ war schonungslos erlich (dafür bin ich dankbar), wenn es streut, dann sehr schnell und sehr großflächig. In der Zeit ist im April, während ich im Urlaub war, ist mein Jacky mit 18J eingeschlafen. Auch da warst du an meiner Seite und hast mich getröstet.
Du hast auch diese OP super überstanden, mein kleiner, tapferer Kämpfer! So sehr liebtest du das Leben!
Wieder ein paar Monate später: viele kleine Knötchen am Bauch und eine größere, die immer dunkler wurde und zum Schluß zeigte, dass sie auch mit Blut gefüllt war. 3-te OP, ich wollte es nicht mehr ins Labor einschicken lassen, weil ich es schon wusste. Bei dieser OP wurden auch Röntgen und Ultraschall durchgeführt. Alles unauffällig. Ich atmete auf und kam etwas zu Ruhe.
Aber trotzdem blieb die Angst, ich wusste es. Wir haben nicht viel Zeit zusammen. Nicht mit dieser Diagnose. Nicht nach so schnellen Rezidiven. Und dann natürlich immer wieder dieser Gedanke: was mache ich, wenn es noch mal passiert? Operieren? Lassen? Nicht quellen?
Nun ja, die Entscheidung hast du mir abgenommen.
2-3 Tage vor Weihnachten ist mir aufgefallen, dass du weniger gegessen hast und nicht mehr so lange draußen unterwegs warst, ich schob das alles auf die Kälte, ich dachte mir, Komm, es war ein anstrengendes Jahr für ihn. 2 Kumpels verloren, der Umzug in die neue Wohnung, 3 OP´s. Er braucht nur etwas Ruhe. Und dann am Heiligabend kam ich von meinen Eltern und habe etwas gespürt. Du saßt auf dem Sofa und bist nicht, wie üblich, aufgesprung und zu Tür gelaufen. Ich habe dich gerufen und wir sind zu unserem üblichen abendlichen Gang zu den Mülltonnen gelaufen. Du wolltest aber schnell wieder rein, kein Rundgang ums Haus, hast nur eine Kleinigkeit gegessen und auf`s Sofa zu mir. Und es war etwas in deinem Blick, das mir sagte, es passiert was schlimmes. Die beiden Feiertage habe ich nur geheult.
Am Samstag hatte zum Glück deine TÄ Dienst, ich bin vormittags hin und hatte Nachmittags die schlimme Nachricht. Der Krebst hab in den Bauchraum gestreut, Magen, Darm, alles voller Knoten und Metastasen! Man kann nichts mehr machen! Also bin ich hin und habe dich noch einmal umarmen und küssen können. Du hast mich gespürt, du hast deine Augen entspannt und deine Öhrchen haben sich bewegt.
Ich ließ dich gehen. Es war nicht die schwerste Entscheidung meines Lebens. Ich wollte dir das Leben, was du hättest nicht antun! Aber ohne dich nach Hause zu kommen, das war das Schwerste. Die Gewissheit, jetzt ohne dich zu leben. Nicht mehr von dir angeknabbert werden! Nicht von dir begrüßt.
Ich habe Angst davor, morgen die Routine wieder aufzunehmen. Arbeiten, nach Hause. Und dann die Leere. Und ich weiß, dass dieser Schmerz lange bleibt, und es gibt keine Möglichkeit, es weniger werden oder schneller vorbei gehen zu lassen. Ich muss da durch.
Und das wird die Hölle sein.

• Moby Beitrag #2
Es tut mir unendlich leid. Moby run free auf die andere Seite des Regenbogens, du wurdest sehr geliebt🌈

• Moby Beitrag #3
Danke dir.

• Moby Beitrag #4
Es tut mir so leid. Mir laufen jetzt die Tränen. Man spürt deine Liebe zu Moby aus jedem Wort.
Mobys Leben war leider kurz, doch er wurde über alles geliebt. Er hatte ein so glückliches Leben bei dir.
Du warst bis zuletzt an seiner Seite und hast ihn voller Liebe begleitet.

Moby geht es jetzt wiede gut. Er ist bestimmt schon in dem Land hinter dem 🌈 angekommen.
Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit❤️❤️❤️

• Moby Beitrag #5
Danke schön.
Ich habe Angst, ins Bett zu gehen.

• Moby Beitrag #6
Ich habe Angst, ins Bett zu gehen.
Ich verstehe dich so gut. ❤️💔
Für mich war der Tod meiner Sternchen jedesmal sehr schwer und ich habe lange gebraucht halbwegs darüber hinweg zu kommen. Die erste Zeit ist am schlimmsten, dann wird es etwas leichter.

Vielleicht wird Moby dir ein Zeichen schicken oder dich "besuchen" kommen.
Einen schönen Gedenkplatz herrichten, ein kleines Ritual machen, kann gut tun.
Hast du ihn einäschern lassen und wirst die Urne bekommen?

Den Schmerz kann dir leider niemand abnehmen. Hier zu schreiben und verstanden zu werden kann ein wenig helfen. So gut, wie alle hier, verstehen was du gerade durchmachst.

Ich umarme dich lieb 🫂

• Moby Beitrag #7
Es tut mir so leid, dass dein kleiner Moby viel zu früh gehen musste. Du hast alles für ihn getan, aber die Sch-Krankheit ließ ihm keine Chance.. Du hast ihn am Ende sanft einschlafen lassen, damit er sich nicht unnötig quälen musste. Moby hat bestimmt gewusst, dass du ihm helfen wolltest. Er hat deine Liebe die ganze Zeit gespürt und dir dafür all seine Liebe geschenkt.

Kleiner Moby, komm gut an und gib deinem Frauchen ein Zeichen, dass es dir wieder gut geht. 🌈

• Moby Beitrag #8
Es tut mir sehr leid, dass du in so kurzer Zeit alle 3 musstest gehen lassen und ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit der Trauer. Run free Moby 😢

• Moby Beitrag #9
Das tut mir sehr leid, mein tiefstes Mitgefühl zu diesem schweren Verlust.:cry:
Ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.🌈💫

• Moby Beitrag #10
Es tut mir von Herzen leid, dass du deine Seelenkatze viel zu früh gehen lassen musstest 😥. Ich wünsche dir viel Kraft und sende dir eine Umarmung 🫂.

Manchen Seelchen ist leider nur eine kurze Zeit gegönnt. Du hast Moby geliebt und alles für ihn getan. Er hat deine Liebe gespürt, als er eingeschlafen ist und lebt jetzt in deinem Herzen. Irgendwann sehen wir sie wieder ❤️

Gute Reise Moby 🌈💫⭐🌟✨

• Moby Beitrag #11
Danke euch allen!
Ich fühle mich im Moment so, als würde ich mich von allen drei verabschieden. Bei den ersten beiden war Moby dabei und hat mich aufgefangen. Und jetzt komme ich mit meiner Trauer nach Hause und es ist keiner da. Es sind die kleinen Rituale, die fehlen. Abends gemeinsam Müll wegbringen, er hat immer drauf geachtet, dass ich das auch ordentlich mache.
Ich habe ein Bild, auf dem alle drei zusammen auf oder neben mir liegen, das steht jetzt im Fenster mit einem kleinen Licht.
Was ich auch merke (und das verursacht mir irgendwo Schuldgefühle), die Anspannung ist weg. Ich bin ins neue Jahr mit einem kranken Kater reingekommen, er ist im Januar gegangen, der Kleine schwächelte zunehmends (altersbedingt), worüber ich mir auch ständig Sorgen machte, er ging im April. Dann die erste OP und die Diagnose von Moby, ständig in Alarmbereitschaft. Bei jedem Kuscheln nach weiteren Knoten absuchen, zittern bei jeder OP, Hoffnung, weil er sich nach jeder so gut und schnell erholt hat. Und immer, immer diese Anspannung! Ich wußte, mit der Erkrankung haben wir uns nicht lange.
Und nun habe ich meine Ruhe????
Sie haben mir alle drei die Entscheidung abgenommen, die ersten beiden sind eingeschlafen, Moby hat sich so lange nichts anmerken lassen, bis nichts mehr zu machen war. Ich weiß nicht, wie lange ich ihm das hätte noch zugemutet/zumuten können.
Jetzt brennt die Kerze da, wo er so gerne saß und die Menschen mit seiner Art verzaubert hat.
Und ich habe schon Angst davor, wenn die ersten Nachbarn nach ihm fragen, er war das Liebling der Hauses!

• Moby Beitrag #12
Es tut mir sehr leid, dass du alle 3 Kater in diesem Jahr verloren hast 😢, zwei durften ein stolzes Alter erreichen 😻
Dass die Anspannung nun von Trauer und Erinnerungen abgelöst wird, deswegen musst du dich nicht schuldig fühlen 🫂
Ich habe ein Bild, auf dem alle drei zusammen auf oder neben mir liegen, das steht jetzt im Fenster mit einem kleinen Licht.
Jetzt brennt die Kerze da, wo er so gerne saß und die Menschen mit seiner Art verzaubert hat.
❤️🫂❤️🫂❤️🫂❤️🫂

• Moby Beitrag #13
Mein Liebling,
der fünfte Tag ohne Dich! So furchtbar! Ich vermisse dich so sehr! Hinter jeder Ecke lauern die Erinnerungen an dich. Wie du immer angerannt kamst, obwohl wir uns erst vor 5 Minuten gesehen haben. Wie du immer mit allen deinen Pfötchen mein Arm festgehalten hast. Hast du damals schon gewußt, dass unsere Zeit so kurz wird? Ich vermisse dich jede Minute so sehr! Jeden Tag brennt eine Kerze für dich, für euch alle drei. Letztes Jahr um diese Zeit haben wir alle auf dem Sofa gekuschelt und jetzt bin ich alleine. Noch nicht mal dein Kissen riecht noch nach dir((( Ich würde dich so gerne noch mal sehen, ich würde dir so gerne wieder sagen, wie ich ich dich liebe-liebe!
Du fehlst mir mein kleiner großer Schatz! Du fehlst mir so sehr!

• Moby Beitrag #14
Diese erste Zeit ist so schwer, da gibt es auch keinen Trost. 🫂
Nur das Wissen, dass es mit der Zeit leichter werden wird.
Ich würde dich so gerne noch mal sehen, ich würde dir so gerne wieder sagen, wie ich ich dich liebe-liebe!
Ich verstehe dich so gut. ❤️
Er weiß ganz sicher, wie sehr du ihn liebst. Vielleicht hilft es dir ein wenig mit ihm zu reden oder ihm zu schreiben?

• Moby Beitrag #15
Alle, die ihre Babys verloren haben, kennen es bestimmt auch.
Einerseits wünsche ich mir, die Zeit würde schneller gehen, damit der Schmerz nachlässt, ich sehne die Zeit herbei, in der ich nicht mehr jeden Tag weinen muß, in der ich nicht bei jedem Geräusch im ersten Moment denke, Da bist du wieder! Die Zeit, wo es nicht mehr so wehtut, dich in jeder Ecke zu sehen, an all die Momente mit dir zurück zu denken!
Und andererseits wünsche ich mir, die Zeit würde stehen bleiben. Denn je mehr von ihr versteicht, desto weiter weg ist die schöne Zeit mit dir!! Die rückte immer weiter in die Ferne!
Es ist immer noch das schlimmste, nach Hause zu kommen. Früher liebte ich es! Hallo Schatz, ich bin zu Hause! Wie war dein Tag? Ja, ich habe dich auch furchbar vermisst!
Und jetzt ist da diese Leere und diese Stille!! So still und so leer!!!
Ja, ich weiß, hätte ich dich nicht mitgenommen, hättest du dort wahrscheinlich nicht überlebt. Ja, du hattest eine tolle Zeit hier, die hatte ich mit dir auch. Hätte ich dich nicht, weiß ich nicht, wie ich mit dem Verlust von den beiden anderen klar gekommen wäre. Du warst stets an meiner Seite und hast mir Halt und bedinungslose Liebe gegeben!
Wir wussten beide, unsere Zeit war begrenzt und die haben wir genutzt!! Es war wundervoll! Ich liebe dich vom ganzen Herzen und das wird auch immer so bleiben. Jetzt bist du mit deinen Freunden oben und ich hoffe, es geht die gut. Pass bitte auf die beiden auf, das hast du auch hier immer getan.
Im April kommt meine kleine Maus zu mir, ich dachte, du bekommst eine kleine Freundin. Tja.
Ich freue mich auf sie. Und vielleicht nehme ich gleich zwei mit.
Aber bis dahin lerne ich, zum ersten Mal seit über 20 Jahren, wie es ist, nur an sich zu denken.

• Moby Beitrag #16
Alle, die ihre Babys verloren haben, kennen es bestimmt auch.
Einerseits wünsche ich mir, die Zeit würde schneller gehen, damit der Schmerz nachlässt, ich sehne die Zeit herbei, in der ich nicht mehr jeden Tag weinen muß, in der ich nicht bei jedem Geräusch im ersten Moment denke, Da bist du wieder! Die Zeit, wo es nicht mehr so wehtut, dich in jeder Ecke zu sehen, an all die Momente mit dir zurück zu denken!
Und andererseits wünsche ich mir, die Zeit würde stehen bleiben. Denn je mehr von ihr versteicht, desto weiter weg ist die schöne Zeit mit dir!! Die rückte immer weiter in die Ferne!
Ja, ich kenne das auch so gut. 🫂
Euch war leider nur eine kurze Zeit zusammen gegönnt, doch in der habt ihr euch so viel Liebe gegeben. Das ist, was bleibt.❤️

• Moby Beitrag #17
Ohje...das tut mir auch unendlich in der Seele weh-zumal ich grad selber kurz vor diesem finalen Schritt stehe!

Dein Kleiner-großartiger Moby hatte bei Dir die beste Zeit seines Lebens-dank DIR! Was den Schmerz und den Verlust leider nicht weniger werden lässt!
Meine Muzze ist NOCH hier,--ein paar Tage vermutlich nur noch-- und ich weiß jetzt schon genau, was Du meinst, wenn Du von der Stille & der Leere schreibst,beim Heimkommen - davor habe ich auch unendlich Angst!
Wir werden damit weiterleben -müssen- mit dem Wissen, daß wir alles menschenmögliche getan haben & uns selber NICHTS vorzuwerfen haben!
Evlt zieht irgendwann eine neue Fellnase ein,die sorgt wieder für eine glücklichere Zeit & viele tolle gemeinsame Momente ...bis-ja-bis eben

Fühl Dich umarmt und verstanden,
LG Sabine

Thema:

Moby

Moby - Ähnliche Themen

Mein kleiner Kämpfer hat doch verloren...: Du kleiner Seelenkater, mein Pinselchen, nun musste ich Dich doch gehen lassen... seit zwei Jahren wusste ich, wie krank Du bist, aber jetzt war...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten