Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt

Diskutiere Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
  • Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt Beitrag #1
C

Calcifer

Hallöchen.
Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht.
Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus dem Leben gerissen... Wir trauern und vermissen sie weiterhin, als wäre es erst gestern passiert.

Dennoch zog dieses Jahr bereits ein neues Familienmitglied bei uns ein. Auch wenn wir uns noch nicht bereit gefühlt haben, unser Herz zu öffnen und noch am Trauern sind. Jedoch trafen wir diese Entscheidung für unsere Chili, die, nachdem sie nach drei Wochen verstand, dass ihre Herzensschwester nicht mehr Nachhause zurückkehrt, unsauber und zerstörerisch wurde, sobald sie alleine Zuhause war. Wir nahmen es ihr nicht übel und versuchten alles, um sie auch in ihrer Trauer zu begleiten. Ende November trafen wir dann die Entscheidung, dass sie uns definitiv mitteilen möchte, dass sie nicht länger alleine bleiben will. Natürlich könnten wir das, was sie mit ihrem Verhalten ausgesagt hat, auch falsch und aus menschlicher Sicht gedeutet haben. Schließlich kann sie uns leider nicht mitteilen, wie es in ihrem tiefstem Inneren aussieht...
Zusatzinformation: Chili hat sich nie rausgetraut, daher ist sie freiwillig reine Hauskatze.

Wie auch immer. Am 23.12. zog unser neuestes Familienmitglied ein und die Zusammenführung lief nahezu problemlos ab. Jetzt hoffen wir, dass die kleine und tapfere Maus auch ihr erstes Silvester gut überstehen wird. Nur haben wir weiterhin keinen Namen für sie gefunden, der einfach zu ihr gehört.

Ich finde, sie sieht nicht nur wie ein Joker aus, sondern ist auch genauso frech 😉
Vielleicht habt ihr kreative Ideen, welcher Name zu ihr passen könnte.

PS: Sie zog schon mit so abgebrochenen/abgeknabberten Schnurrhaaren bei uns ein

Anhänge

• 20251223_231857.jpg
    20251223_231857.jpg
    533,9 KB · Aufrufe: 20
  • 20251223_231910.jpg
    20251223_231910.jpg
    511,4 KB · Aufrufe: 20
  • Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt Beitrag #2
Eine bezanbernd süße Minnie-Winnie🥰

• Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt Beitrag #3
Chili dazu würde Pepper passen find ich

• Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt Beitrag #4
Mein Beileid zu deinem Verlust.

Eine neue Katue ist ja kein Ersatz, sondern hilft die Trauer erträglicher zu machen. Chili hat euch gezeigt, dass sie nicht allein bleiben will.

Was den Namen angeht, wie wäre es mit Pepper?

• Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt Beitrag #5
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Dass eure Freigänger-Katze viel zu jung nach einem Unfall verstorben ist, tut mir sehr leid. 🌈 🕯️

Eure Katze Chili hat euch deutlich gezeigt, dass sie nicht allein bleiben konnte. Das hat mein Kater Peewee auch gemacht, als sein Kumpel Momo viel zu früh gestorben ist. Eure Entscheidung, für sie eine Partnerin dazu zu holen, war deshalb genau richtig. ❤️

Die neue Katze (eine sehr hübsche Maus übrigens) wird euch allen sicherlich helfen, trotz eurer Trauer wieder lachen zu können und schöne Momente zu erleben. Sie kann uns soll eure andere Katze nicht ersetzen, die behaltet ihr für immer im Herzen. 💔

• Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt Beitrag #6
Hallo 🤗
Vielen Dank erst einmal für die lieben Worte und die Anteilnahme 🫂

Natürlich wünsche ich euch allen auch ein schönes und gutes neues Jahr, welches mit viel Glück, wunderschönen Momenten und Gesundheit gesegnet sein soll 🎆
Ich hoffe, ihr seit alle gesund und munter in dieses Jahr gerutscht und der Terror und Stress für eure Vierbeiner war begrenzt.

Pepper ist für uns leider keine Option, da der Name zu ähnlich zu unserem verlorenen Familienmitglied ist...

Anhänge

• 20251229_141150(0)(1).jpg
    20251229_141150(0)(1).jpg
    590,5 KB · Aufrufe: 17
  • 20251229_141152(0)(1).jpg
    20251229_141152(0)(1).jpg
    1.001,2 KB · Aufrufe: 17
  • 20251229_141159(1).jpg
    20251229_141159(1).jpg
    1 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt Beitrag #7
Eine bezaubernde Maus. Wie findest du Shadow?

• Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt Beitrag #8
Diese Augen, der Blick - mir fällt nicht so richtig etwas dazu ein, doch die Augen sind sehr beeindruckend finde ich. Und auf dem ersten Bild darüber links, dieser fragende, forschende Blick, wachsam, skeptisch, tief eindringend - einfach toll.
Eine süße Maus.
Euer Verlust tut mir sehr leid🌈

• Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt Beitrag #9
Wirklich eine süsse Maus.
Dachte auch gleich an Shadow.

Dass eure Freigänger Katze so jung überfahren wurde tut mir sehr leid 😢🫂🌈

Thema:

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt

Oben Unten