Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?
Diskutiere Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
-
-
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang? Beitrag #1
Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2. Januar. Um 9 Uhr war sie unruhig und lief hin und her, von der Wurfkiste zu einem anderen Platz mit Decke, legte sich immer wieder auf die Seite. Doch jetzt, heute ist der 4. Januar, 13:47 Uhr, und ich finde, sie benimmt sich wieder normal, spielt sogar und frisst. Und es tut sich nichts. Ist das normal?
-
-
-
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang? Beitrag #2
Das weiß ich auch nicht, Fernbeurteilungen liegen mir nicht und ein Tierarzt bin ich auch nicht. Wenn du Sicherheit willst dann geh gleich morgen zum Tierarzt. Warum ist deine Katze trächtig?
-
-
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang? Beitrag #3
Hallo,
ist der Decktermin bekannt?
Was hat der Tierarzt gesagt?
Hat sich der Bauch schon gesenkt etc.?
Im Zweifel würde ich den begleitenden Tierarzt anrufen. Der sollte ja ohnehin 24/7 erreichbar sein da es bei einer schief laufenden Geburt auf Minuten ankommen kann. Morgen wäre mir viel zu spät.
Steht ja im Eingangstext, dass sie schon trächtig übernommen worden sei. Trotzdem geh ich davon aus @Finchen87 dass Du Dich sorgfältig vorbereitet hast? Alles zu Hause? Aufzuchtmilch, Spritzen, etc.?
Thema: