Ich war mit Amidala zum Herzultraschall. Kraulen findet Amidala suuuuper, aber festhalten? Oder gar hochheben? Ich habe sie mit Mühe in den Kennel bekommen.
Die Kardiologin habe ich vorgewarnt, dass Amidala recht wehrhaft ist.
Sie hob Amidala aus der Tasche, nimmt sie auf den Arm, geht mit ihr durch's Zimmer und guckt mit ihr aus dem Fenster.
Sogar bei der Untersuchung bleibt Amidala ganz ruhig.
"Das habe ich jetzt nicht erwartet!" sagte ich.
"Schockstarre" die Ärztin.
Die wissen das durchaus. Du könntest es für das Rasieren bei einem Hundefriseur versuchen, der auch Katzen trimmt. Die können das auch sehr gut und oft besser als der Tierarzt. Wer weiß, vielleicht auch günstiger.
Im regulären Studium lernen Tierärzte kaum etwas detailliert darüber welches Tierfutter gesund und hilfreich ist. Eher etwas über Gift- und Futterpflanzen, ernährungsbedingte Krankheiten usw. Das ist eine Zusatzausbildung.
Mir hat der Dermatiologe einen Flyer für "Futtermedicus" gegeben. Ernährungsberatung für Hund und Katz. Meine Freundin hat das mal ausprobiert und war begeistert. Teuer aber hilfreich.
Wenn eine Darmsanierung anfällt, geben sie dir etwas mit. Ich hatte da auch schon das eine oder andere. Aber manchmal gibt es Tipps für bessere Produkte von anderen Tierhaltern oder Züchterinnen.