Beste Kumpels plötzliche spinnefeind

Diskutiere Beste Kumpels plötzliche spinnefeind im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Paul satt zu bekommen, hilft auf jeden Fall. Ich die Marken MACc, , Granatapet, , Catz Finefood, Mjamjam und noch einige mehr probiert. Die...
  • Beste Kumpels plötzliche spinnefeind Beitrag #21
Paul satt zu bekommen, hilft auf jeden Fall. Ich die Marken MACc, , Granatapet, , Catz Finefood, Mjamjam und noch einige mehr probiert. Die aufgezählten Marken sind meine Lieblingsmarken. Tatsächlich gibt es davon für 4 Katzen 1 - 2 400 g Dosen am Tag und alle sind satt.
Als Mailo Kitten war, wollte er auch immer an den Napf seiner Schwester. Ich habe mich dann daneben gesetzt und nachgefüllt, bis er nicht mehr wollte. Ein paar Tage und er hat gemerkt, dass es immer genug zu fressen gibt. Inzwischen bleibt das Futter immer stehen.

Sind sie wirklich Europäisch Kurzhaar? Das ist eine Rassekatze mit Stammbaum. Vielleicht eher eine EHK? Eine europäische Hauskatze?

• Beste Kumpels plötzliche spinnefeind Beitrag #22
Dass Paul schlingt deutet auf jeden Fall auf zu wenig Futter hin. 50 g ist ein Witz für so einen staatlichen Kater. Hast du Bilder von Paul? Auch von früher vielleicht? Da wo man Bauch sieht und von oben vielleicht.
Auch wenn das jetzt wie Offtopic wirkt aber eine hungrige Katze fördert das Miteinander nicht gerade. Wobei Übergewichtig auch nicht cool ist. Ich habe aktuell auch damit bei Bällchen zu kämpfen. Aber ich würde ihr nie nur 50 g am Tag geben. Selbst die Herstellerempfehlungen liegen weit drüber. Ansonsten schließe ich mich den anderen an was Futtersorten angeht da Zucker und Weizen schaden.
Mit meiner Frage nach der Rasse wollte ich den Bedarf ungefähr abschätzen aber da es normal große Tiger sind reichen Mittelwerte.

• Beste Kumpels plötzliche spinnefeind Beitrag #23
Sind stinknormale Hauskatze, also EHK nicht europäisch Kurzhaar,mein Fehler.
Und die kriegen nicht nur 50g am Tag, sondern 4x 40-50g insg also 160-200g am Tag (je Kater!) + Trockenfutter, vielleicht hab ich mich da auch mißverständlich ausgedrückt.
und einmal frische Bilder von Paul
20260218_145344.jpg20260218_145419.jpg

• Beste Kumpels plötzliche spinnefeind Beitrag #24
Paul ist definitiv nicht zu dick ;)

• Beste Kumpels plötzliche spinnefeind Beitrag #25
ne, so ist er gut:) der hatte aber mal 600gramm mehr drauf:) da sah er....gemütlich aus.

• Beste Kumpels plötzliche spinnefeind Beitrag #26
Der hat ne super Figur. Für Winter eigentlich sogar zu wenig. Kommt drauf an, wieviel Trockenfutter. Meine liegen im Schnitt bei ca 250 hochwertiges Nassfutter + 20 - 50 Trockenfutter. Und ja, einige sind im Winter dann deutlich.... naja, nennen wir es mollig :h055:

• Beste Kumpels plötzliche spinnefeind Beitrag #27
Sind stinknormale Hauskatze, also EHK nicht europäisch Kurzhaar,mein Fehler.
Und die kriegen nicht nur 50g am Tag, sondern 4x 40-50g insg also 160-200g am Tag (je Kater!) + Trockenfutter, vielleicht hab ich mich da auch mißverständlich ausgedrückt.
und einmal frische Bilder von Paul
Anhang anzeigen 287185Anhang anzeigen 287186
😻 Achso, dann hab ich dich missverstanden. Paul hat eine gute Figur.

• Beste Kumpels plötzliche spinnefeind Beitrag #28
So mal ein Update:
An der Gittertür benehmen sich beide so einigermaßen. Man kann nebeneinander sitzen, sich mal etwas beschnuppern und ausser ein paar seltenen Griffen durchs Gitter oder kurzes harmloses Boxen ist es ganz okay.
Karl hat es aber heute nach dem Reviertausch geschafft einmal ganz schnell durchzuhuschen und zu Paul ins Schlafzimmer zu gelangen.
Dort wurde Paul (der ahnungslos auf dem Fensterbrett saß) sofort fixiert und schnurstracks ( ich denke in böser Absicht) auf ihn zugegangen. Paul hab ich dann auf meinem Arm erstmal gesichert. Sobald er aber aber mitbekam das Karl 2 Meter entfernt sitzt und ihn anstarrt sofort angefangen zu knurren und zu fauchen.

Frieden sieht anders aus😡
Wird wohl doch noch etwas dauern

Vielleicht hilft ja das empfohlene Zyklen, ist auf jedenfall bestellt ( ganz schön teuer das Zeug😔).

• Beste Kumpels plötzliche spinnefeind Beitrag #29
Anstarren ist unter Katzen sehr unhöflich bis aggressiv. Das kenne ich hier auch. Milka wird gern von Imano angestarrt, so dass sie dann anfängt zu fauchen und irgendwann geht Imano auf sie los. Allerdings will Imano sie nur ärgern, der Angriff ist nur halbherzig. Trotzdem flüchtet Milka dann.

Es tut mir leid, dass es bei dir so schlecht läuft. Wenn gesundheitliche Gründe ausgeschlossen sind, besteht auch die Möglichkeit, eine Verhaltensberaterin hinzu zu ziehen. Dafür am besten Videos machen.
Vielleicht kann @Patentante noch etwas zu der Dosierung des Zylkene sagen, die ihr eine Verhaltensberaterin empfohlen hat.
Bei mir hat eine normale Dosis ausgereicht, um meinen huschigen Kater zu entstressen.

Wegen des Futters noch einmal: Die Futtermenge ist bei dir nicht das Problem. Mit dem Trockenfutter könnte es eher zu viel sein (Wenn Paul mal wieder zu viel auf den Hüften hat, eher das weglassen.).
Es ist eher die Qualität des Futters. Je schlechter, desto mehr wird davon gefuttert, dass habe ich selbst erlebt. Denn es muss hochwertiges Fleisch im Futter sein, um den Bedarf der Katzen zu decken. Leseempfehlung: Katzen würden Mäuse kaufen von Hans-Ulrich Grimm. Selbst wenn man von den Beschreibungen nicht alles glaubt, bleibt sicher eine Menge übrig, die einem zu denken geben sollte.

• Beste Kumpels plötzliche spinnefeind Beitrag #30
Der Hersteller empfiehlt (inzw.) 150 mg ab 5kg lebendgewicht. Ich hab damals glaub 225 gegeben. Wobei die Trainierin meine ich sogar noch deutlich mehr empfohlen hatte. Ich würde mich da ran tasten. Ich hab immer mindestens die 225er bestellt. Bei mehr als einer Katze auch gleich die 450er. Kann man dann gut auf zwei Katzen aufteilen.

• Beste Kumpels plötzliche spinnefeind Beitrag #31
Vielleicht ist der Sättigungsgrad gar nicht mal so sehr von "hochwertigen" Futter abhängig? Ich gebe Bällchen Kattovit Gastro Ente, Huhn oder Lachs + Reis in Sauce. Und Dein Bestes Sensitive. Einmal am Tag oder alle 2 Tage gibt es Ba(r)f. Sie hat vorher Leonardo bekommen da war sie hungriger als mit Kattovit. Und ich halte Kattovit nicht für das aller hochwertigste Futter. Ich denke eher, dass dieses Futter gerade das enthält was meine Katze braucht und sie deshalb damit satt ist.

@Tobi-aus-HH Das ist schade aber auch ich kenne es so, dass es mal zwei Schritte vorwärts geht und einen größeren zurück. Da der Streit heftiger war als bei meinem Katzen kann es noch eine ganze Weile dauern.

Thema:

Beste Kumpels plötzliche spinnefeind

Beste Kumpels plötzliche spinnefeind - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten