Du kannst auch über ein Vergleichsportal schauen und direkt die Leistungen vergleichen. Ich bin auch bei der HanseMerkur und leider nicht so zufrieden.
Hansemerkur wollte ich zuerst abschließen, aber die nehmen keine Tiere über 8 Jahre.
Lassie ginge als einzige neben figo.
Chatgpt hat mir dazu geraten dass wenn ich die Zähne mit abgesichert haben will vorher mit dem
Tierarzt Rücksprache zu halten.
Der
Tierarzt hat mir immer gesagt dass alles in Ordnung ist, aber wenn er trotzdem in der Akte vermerkt hat, dass Zahnstein vorhanden ist, auch wenn nicht Behandlungsbedürftig, und die Versicherung die Akte sehen will, ich vermutlich rausgeschmissen werde.
Hab mich gerade viel zum Thema FORl eingelesen und ( das liegt in meiner Natur, ich male mir immer die schlimmstmöglichen Szenarien aus um bestmöglich auf alles vorbereitet zu sein) mache mir jetzt viele Gedanken.
Auf diese Erkrankung wurde ich auch nie bei den insgesamt fünf verschiedenen
Tierarzt bei denen ich in den zehn Jahren gewesen bin hingewiesen. Habe das erste Mal hier davon erfahren.
Dachte immer ich hab alles im Blick, wenn Mal ein nieser oder huster kommt sofort zum Arzt... Hätte mir echt gewünscht, dass
Tierarzt besser aufklären, gerade weil es anscheinend eine "Epidemie" ( verwende den Begriff lose) bei Katzen ist.
Btw, las auch das es Hinweise darauf gibt, dass NF mit zu viel D3 als Zugabe mitverantwortlich ist, dass diese Knochen Defekte entstehen, und siehe da, unser NF ist vermutlich auch überdosiert .... Aber das wollen wir in den kommenden Wochen auch aus schleichen, hoffentlich klappt's diesmal.