Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz

Diskutiere Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Vermutlich ist dieses " mein Sohn ist Autist" anzweifelbar. Der kleine Bruder von meinem Mann ist Autist und bei dem sieht es aus wie hulle.aber...
  • Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz Beitrag #21
Vermutlich ist dieses " mein Sohn ist Autist" anzweifelbar.
Der kleine Bruder von meinem Mann ist Autist und bei dem sieht es aus wie hulle.aber seine Kimmi behandelt er wie ein Kind, da hat er Empathie.

• Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz Beitrag #22
Die Erkrankung ist ein sehr weites Feld. Viele können noch Verantwortung übernehmen. Manche nicht.

• Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz Beitrag #23
  • Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz Beitrag #24
Ja. Sie wäre verantwortlich.

• Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz Beitrag #25
So. Ich habe inzwischen online ein paar rührende, wahre Geschichten ausfindig gemacht () und in ein Mail gepackt. Habe mich darin auch ein bisschen über den Züchter der Katze empört, um der Frau etwas anzubieten, wohin sie für ihr Gewissen dann den Schwarzen Peter schieben kann. Hätte ich face to face nie geschafft, ohne dabei sarkastisch zu werden, aber Papier ist zum Glück strapazierfähiger.

Nun geh ich mal schlafen und sehe, ob der "Honig ums Maul" morgen Wirkung hat. Danke @Patentante für die Idee, an dieser Stelle. Und allen anderen auch.

Autismus ist übrigens wirklich ein sehr weites Spektrum, da sollte man nicht vorschnell urteilen, finde ich. Ist das eigentlich erblich? Könnte mir vorstellen, dass die Mutter auch eine ... Beeinträchtigung hat. Sein Kind in einer nach Urin stinkenden Wohnung leben zu lassen, ist ja jetzt auch nicht grade normal.

• Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz Beitrag #26
Super. Schriftlich ist wirklich einfacher. Ich drücke Dir und der armen katze sehr die Daumen.
Danke für Deinen Einsatz!

• Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz Beitrag #27
Wirklich helfen kann man dir von hieraus eigentlich nicht aber vll. verschiedene Sichtweisen....m.M.n. hilft nur das konsequente Durchziehen der vorhandenen Möglichkeiten. Ist er tatsächlich so ein schwerer Autist dann ist die Mutter als Betreuung zuständig, dass heißt auch sie muss handeln. Tut sie es nicht notwendige Dinge durchzusetzen kann sie es sein, die richtigen Ärger kriegt. Es wird unschön, daß kann ich dir jetzt schon versprechen, aber ohne eine offizielle Anzeige gegen die Mutter, wirst du nichts erreichen und bitte nichts machen ohne Rechtsbeistand, vorher.

• Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz Beitrag #28
Bisher hab ich leider keine Rückmeldung auf mein Schreiben erhalten. Der zuständige Amtstierarzt ist erst ab morgen wieder erreichbar, Rückruf ist vereinbart. Oh Mann, warum dauert das alles so lange... :(

• Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz Beitrag #29
So. Ich habe inzwischen online ein paar rührende, wahre Geschichten ausfindig gemacht () und in ein Mail gepackt. Habe mich darin auch ein bisschen über den Züchter der Katze empört, um der Frau etwas anzubieten, wohin sie für ihr Gewissen dann den Schwarzen Peter schieben kann. Hätte ich face to face nie geschafft, ohne dabei sarkastisch zu werden, aber Papier ist zum Glück strapazierfähiger.

Nun geh ich mal schlafen und sehe, ob der "Honig ums Maul" morgen Wirkung hat. Danke @Patentante für die Idee, an dieser Stelle. Und allen anderen auch.

Autismus ist übrigens wirklich ein sehr weites Spektrum, da sollte man nicht vorschnell urteilen, finde ich. Ist das eigentlich erblich? Könnte mir vorstellen, dass die Mutter auch eine ... Beeinträchtigung hat. Sein Kind in einer nach Urin stinkenden Wohnung leben zu lassen, ist ja jetzt auch nicht grade normal.
Könnte mir an der Stelle auch vorstellen, dass die Mutter ihren Sohn in der Wohnung leben lässt, weil sie ja die Eigentümerin ist, da sie sich dann vom Amt die Miete zahlen lassen kann, sie also nutzen davon trägt, ihn als krank dastehen zu lassen.
Denn wenn er wirklich so schwer autistisch ist, ist es Verantwortungslos von der Mutter.
Vielleicht denkt die sich auch: boah die Katze war so teuer, die geb ich nicht einfach so ab, und versucht eigentlich die noch irgendwie zu verkaufen.
Evtl kannst du ja Mal fragen ob sie die Katze verkaufen will.

• Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz Beitrag #30
Wirklich helfen kann man dir von hieraus eigentlich nicht aber vll. verschiedene Sichtweisen....m.M.n. hilft nur das konsequente Durchziehen der vorhandenen Möglichkeiten. Ist er tatsächlich so ein schwerer Autist dann ist die Mutter als Betreuung zuständig, dass heißt auch sie muss handeln. Tut sie es nicht notwendige Dinge durchzusetzen kann sie es sein, die richtigen Ärger kriegt. Es wird unschön, daß kann ich dir jetzt schon versprechen, aber ohne eine offizielle Anzeige gegen die Mutter, wirst du nichts erreichen und bitte nichts machen ohne Rechtsbeistand, vorher.
Bei einer sehr alten Person, die vielleicht sogar noch dement ist, die für dich selber nicht sorgen kann, Würde man solche Schritte auch einleiten.
Ist die Mutter eigentlich eingetragene Betreuerin, also offiziell?

Thema:

Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz

Oben Unten