• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fettiger Schwanz (wandert)

Diskutiere Fettiger Schwanz (wandert) im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen Habe ja schon einmal geschrieben dass mein Kater einen fettigen Schwanzansatz hat. Noch zu ein paar Details... der Kater ist nun...
  • Fettiger Schwanz (wandert) Beitrag #1
Barbara16

Barbara16

Hallo zusammen

Habe ja schon einmal geschrieben dass mein Kater einen fettigen Schwanzansatz hat.

Noch zu ein paar Details... der Kater ist nun 8 1/2 Monate alt und wurde am 23.11.2005 kastriert.

Das mit dem fettigen Schwanzansatz ist erst nach der Kastration aufgetreten.

Am Anfang war die fettige Stelle am Schwanzansatz (ca. 2cm gross). Nun habe ich am Wochenende bemerkt, dass die fettige Stelle nach hinten gewandert ist, jetzt ist sie ca. 5cm vom Schwanzansatz entfernt.

Kennt das von euch jemand? Ist das nun ein gutes Zeichen? Heisst dass, das es jetzt weggeht? :roll:

Wäre dankbar für euer Feedback.

Gruss
Barbara

Luna & Leon

• Fettiger Schwanz (wandert) Beitrag #2
Würde mich auch interessieren. Habe das gleiche mit meinem Kater.

• Fettiger Schwanz (wandert) Beitrag #3
Würde sagen, das ist der klassische Fettschwanz eines Katers. Nicht schlimm und müßte, da er kastriert ist, bald weggehen. Wenn es arg schlimm ist und Dich sehr stört, kannst Du etwas Puder draufstreuen, einreiben und später vorsichtig ausbürsten. Ich hab eimmer Maunzi Wauzi Kräuterpuder, aber Babypuder geht auch. Vorsicht beim Bürsten, die Schwanzhaare wachsen extrem langsam nach.
Übrigens gibt es auch Katzendamen, die zum Fettschwanz neigen, nicht häufig, aber an und an hat man so ein Mädel mal.

Thema:

Fettiger Schwanz (wandert)

Fettiger Schwanz (wandert) - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Oben Unten