Hallo ihrs,
ihr wisst ja sicher, dass ich momentan meine drei Zicken zu Felidae überreden will.
Da das alles andere als einfach ist, hab ich mir gedacht, dass ich ja vielleicht mit einem schmackhaften Futter aus der unteren Mittelklasse nachhelfen könnte (wer gierig schlingt, hat auch ein paar Bröckchen Felidae mit im Maul :twisted: ) und bin bei Advance gelandet. Nichts, was ich an sich füttern würde, ganz sicher nicht, aber in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen.
Dabei bin ich auf etwas gestossen, das ich nicht peile, und zwar Folgendes:
Von Felidae sollten meine etwa 100 Gramm pro Tag und Katze bekommen- kann das angehen? Von Hill's wären's nur etwa 55 Gramm, von Advance auch. Ich dachte, je höherwertig, desto weniger muss gefüttert werden? *nixpeil*
Ausserdem hab ich mal ein paar Angaben vergichen, zu denen ich natürlich auch Fragen habe. Erstmal die Aufstellung:
Rohprotein:
Hill's 32,1%, Advance 35%, Felidae 32%
Rohfett:
Hill's 20,8%, Advance 16%, Felidae 20%
Rohfaser:
Hill's 1,1%, Advance 1,5%, Felidae 2,5%
Rohasche:
Hill's 4,7%, Advance 6,7%, Felidae 5,5%
Feuchtigkeit:
Hill's 5,5%, Advance 8%, Felidae 9%
Frage: Was bedeuten diese Posten eigentlich im Einzelnen? Wieviel Prozent von was muss ein Futter haben, um gut zu sein? Oder sagt as am Ende gar nix aus? Wuhaaa, ich werd noch beklöppt, Naturwissenschaften waren schon immer mein miesestes Fach! :?
Danke im Voraus für Eure Hinweise,
Gruss,
Steffi