Ich denke, wenn sie Papiere und einen Stammbaum haben, werden sich nicht ganz normale Hauskatzen sein, oder?
.
Und ganz simpel aus diesem Grunde bezweifle ich, dass die Züchterin der Elterntiere die nötige Seriosität mitbringt. Da würde mich tatsächlich mal interessieren, welcher Züchter dahinter steckt.
Wenn einer meiner Kittenkäufer Interesse an der Zucht zeigt, dann verkaufe ich ihm erstmal nur ein Tier, das in meinen Augen auch absolute Zuchtqualitäten zeigt. Des weiteren nehme ich ihn an die Hand und haue im mörderisch auf die Pfoten, wenn er eine Verpaarung ohne Papiere plant. Entweder ich lasse diese - einmalige - Verpaarung über meinen Zwingernamen laufen, oder er hat gefälligst selber - auch für einen! Wurf - alles zu machen, was dazu gehört.
Sicherlich können die Tiere nichts dafür, sie sind nun da und müssen natürlich auch ein neues Zuhause finden. Nur gerade das ist es, was diese Schwarzzuchten immer unterstützt. Die Tiere sind ja nun einmal da....., ich hatte so ein Mitleid....., die machte so einen netten Eindruck......
Weißt Du, ob es tatsächlich der erste und einzige Wurf ist? Weißt Du, wieviel Würfe die Mutterkatze schon hatte? Weißt Du, welche Voruntersuchungen bei den Elterntieren gemacht wurden? Weißt Du, wie hoch der Inzuchtfaktor bei den Elterntieren bzw. bei der Katze, die Du Dir ausgesucht hast, ist?
Ich möchte Dich hier keinesfalls "fertig machen", wie hier nun ja schon unterstellt wurde. Ich möchte nur den Blick mal dafür schärfen, warum es nun einmal Sinn macht, nicht nur nach dem Preis zu gehen.
Mal ganz ehrlich, wenn Du Dir keinen Mercedes leisten kannst, würdest Du dann ein Auto kaufen, was so aussieht, wie ein Mercedes, aber nur die Karrosserie davon hat, unten drunter aber Trabbi ist? Blöder Vergleich, ich weiß, aber im Grunde ist es doch nichts anderes.