Was für ein Name...Edit 9.2.06 mit Bildern:)

Diskutiere Was für ein Name...Edit 9.2.06 mit Bildern:) im Foto Studio Forum im Bereich Community; ALSO meine liebe Frau Mama hat sich überreden lassen, von moi :P , sich eine zweite Katze zu zu legen. Eigentlich wollte sie die kleine morgen zu...
  • Was für ein Name...Edit 9.2.06 mit Bildern:) Beitrag #1
red_rosexy

red_rosexy

ALSO meine liebe Frau Mama hat sich überreden lassen, von moi :p , sich eine zweite Katze zu zu legen.

Eigentlich wollte sie die kleine morgen zu sich nehmen, aber da wäre sie gerade mal knapp 9 Wochen alt gewesen, 19.12.05 geboren.
Konnte sie überreden und nun darf sie bis 6.2. mindestens bleiben, aber nun das Problem.
Was für ein Name geben wir ihr?

Sie wird eine Siam-Thai seal Point werden und wir freuen uns schon, besonders ich, ich liebe die Siams;)

Was für ein Name passt am besten zu einer jungen Siam Dame, aber so einen den man auch aussprechen kann und ohne Probleme schreiben kann und er sollte ebend nicht kompliziert sein, so die Vorraussetzungen:)

Helft mir, habe keine Ahnung, denn es sollte schon ein ordentlicher Name sein und nicht ein plumper wie Trixie oder Erbse oder so;);)

Danke euch jetzt schon.

• Was für ein Name...Edit 9.2.06 mit Bildern:) Beitrag #2
Hey,

ich find Mia, Maya (Maja) und Ronja ganz süß.

Mit Namen, die ne bestimmte Bedeutung haben, kann ich leider nciht dienen :oops: :oops: :oops:

• Was für ein Name...Edit 9.2.06 mit Bildern:) Beitrag #3
*schubs*

:(

• Was für ein Name...Edit 9.2.06 mit Bildern:) Beitrag #4
Wie heisst denn die andere Katze?
Ist ja schon schön, wenn die Namen zusammenpassen...

Schau doch mal hier:

In unserer Foreneigenen Namensliste ;), vielleicht ist da was für sie dabei.

• Was für ein Name...Edit 9.2.06 mit Bildern:) Beitrag #5
Nach langem hin und her haben wir uns heute für "KIARA" entschieden.
Finde das der Name perfekt passt.

Die andere Madam heißt:"Madame" hehehe :twisted:

• Was für ein Name...Edit 9.2.06 mit Bildern:) Beitrag #6
Wieder neuer Name gesucht

Hallo.

Leider hat es mit der jungen Dame nicht geklappt, sie wurde einfach weitervermittelt, daher musste meine Mutter nun weitersuchen:(

Aber wie zum Wunder hat sich jemand gemeldet mit einem super süßen Sonnenschein.
Sein Vater ist ein Radgoll Kater blue-point (der leider im Zwinger leben muss:( ) und seine Mutter ist eine Siam-Heilige Birma Mischung.
Etwas bedenken haben wir noch, schaut man sich die Umgebung in den Bildern an...hrm.

Er selber ist red-point und jetzt 10 Wochen alt, aber schaut euch die Fotos an.
Er hat schöne blaue augen:)

Nun fehlt uns der passende Name, was denkt ihr?
Was für ein Name passt am besten zu diesem jungen Mann?

Danke schon jetzt:)

400_3532373862396335.jpg

400_3633303766353262.jpg

400_6337396230333366.jpg

• Was für ein Name...Edit 9.2.06 mit Bildern:) Beitrag #7
Soso, der Vater lebt im Zwinger und die Mutter ist ein Mischling - ihr habt aber nicht das Gefühl, dass ihr hier eine Hinterhof-Vermehrerin unterstützt, oder?

Täuscht das Bild, oder hat der Kleine ein Kletschauge?

• Was für ein Name...Edit 9.2.06 mit Bildern:) Beitrag #8
Soso, der Vater lebt im Zwinger und die Mutter ist ein Mischling - ihr habt aber nicht das Gefühl, dass ihr hier eine Hinterhof-Vermehrerin unterstützt, oder?

Darüber würd ich auch nochmal nachdenken... :?

Trotzdem hat das arme Ding ein Recht zu leben. Es kann ja wirklich nichts dafür.
Und als erstes ist mir sofort "Flöckchen" eingefallen, als ich das Bild sah (wusste aber net, dass es ein Männlein ist).

• Was für ein Name...Edit 9.2.06 mit Bildern:) Beitrag #9
  • Was für ein Name...Edit 9.2.06 mit Bildern:) Beitrag #10
Dumme frage aber was ist ein Kletschauge

• Was für ein Name...Edit 9.2.06 mit Bildern:) Beitrag #11
Er meint sicher das erste Bild, wo das eine Auge halb zu ist. Als wäre es irgendwie krank.

• Was für ein Name...Edit 9.2.06 mit Bildern:) Beitrag #12
Ja, auf dem ersten Bild sieht es aus als hätte er ein Matschauge- Katznschnupfen, Bindehautentzündung?

Der Kleine kommt wirklich aus schlimmen Verhältnissen (einfach mal bedacht das der Kater alleine in einem Zwinger leben muss).
Natürlich kann das Kitten nichts dafür, und natürlich hat man Mitleid mit so einem armen Mietz.

Aber genau darauf setzen solche Leute, und mit jedem Wurf, der, wenn auch nur aus Mitleid, vermittelt ist, ist der nächste schon in Planung, wieder in den gleichen schlechten Verhältnissen- Klappt schliesslich jedesmal wieder.

• Was für ein Name...Edit 9.2.06 mit Bildern:) Beitrag #13
Ich finde die Katze / das Kätzchen im Hintergrund sieht merkwürdig aus... :?

• Was für ein Name...Edit 9.2.06 mit Bildern:) Beitrag #14
ohoh, ob die unterstützenswert sind?

da ist er wieder, der zwiespalt: entweder man hat so schlimm mitleid mit dem armen ding und will es quasi "retten" und fördert leider dadurch diese vermehrer
oder man kauft nix bei diesen leuten und lässt das arme ding da hocken.
das ist ne ganz miese entscheidung. herz sagt "mitnehmen" verstand sagt "niemals".

• Was für ein Name...Edit 9.2.06 mit Bildern:) Beitrag #15
Ist ein Teufelskreis :?

Am Besten wäre mitnehmen für umsonst.
Kann denn da kein Tierschutz einschreiten, wenn das wirklich so schlimm ist?

• Was für ein Name...Edit 9.2.06 mit Bildern:) Beitrag #16
Bis der Tierschutz irgendwo eingreift, muss schon mächtig was passieren - Unmengen von kranken Katzen in einer zwei-Zimmer-Wohnung oder so.

Wenn ein Zwinger groß genug ist, dann ist es auch nicht verboten, Kater dort zu halten - auch nicht allein.

Und solange solche Leute immer wieder Abnehmer für ihre Katzen finden, weil man ja unbedingt etwas haben möchte, was einer Rassekatze ähnlich sieht, aber natürlich nicht den Preis dafür zahlen möchte, was es nun einmal kostet, eine Katze vernünftig aufzuziehen, werden diese Leute immer wieder Nachschub produzieren, denn es gibt ja genug Nachfrage. Das nicht nur die Zuchttiere unter elendigen Verhältnissen leben ist eine Sache, sehr oft lassen die neuen Besitzer eine Summe beim Tierarzt, die mehrfach über dem Anschaffungspreis einer "echten" Rassekatze liegt. Tja, Geiz ist geil.....

• Was für ein Name...Edit 9.2.06 mit Bildern:) Beitrag #17
Also bevor man nicht ganz genau weiss das die Haltungsbedingungen unter allen Niveau sind, der Tierschutz missachtet wird und die Tiere zu leiden haben, sollte man keine Vorverurteilungen aussprechen.

Sicherlich gibt es auch jede Menge Züchter, die sich ebenfalls zu einen grossen Teil, des Geldes wegen mit der Zucht von Katzen beschäftigen. Auch wenn einige immer so tun als ob sie permanent draufzahlen.

Ein Leben ist ein Leben und es abzulehnen nur weil man womöglich unter Umständen etwas Falsches damit unterstützt halte ich für ganz falsch. Wenn, dann muss man das Übel an der Wurzel packen, egal was für Schwierigkeiten das macht, aber es kann ja nicht sein das so ein armes kleines Würmchen das ausbaden muss.

• Was für ein Name...Edit 9.2.06 mit Bildern:) Beitrag #18
Es i st in diesem Zusammnenhang doch wirklich völlig egal, ob das Tier nun, wie hier ein Rassemischling ist, oder eine Hauskatze.

Diese Vermehrer halten ihren Kater unter schlechten Bedingungen, das Kitten sieht alles andere als gesund aus.
Wenn das auch wirklich so ist- sorry- dann ist es schade wenn das Kitten es ausbaden muss, in dem es eben länger dort bleibt.

Aber wenn man es nun doch nimmt, hat niemand etwas davon.
Dann gibt es bald den nächsten wurd, wieder mit dem Kater aus dem Zwinger, wieder mit Kitten, die scheinbar Tierärztlich nicht versorgt werden und einer Mutter, die vielleicht, wie oft, 2 Würfe im Jahr haben muss oder gar mehr.

Solche Leute bringt man nur dann zum Nachdenken, wenn man ihnen klar ins Gesicht sagt, warum man das Kitten nicht nehmen will.

Natürlich bringt es nichts, wenn nur einer das tut, möglichst viele müssten das tun.
So kommen sie zum Nachdenken, und wenn sie merken das sie mit diesen Methoden ihre Kitten nicht loswerden, werden sie die Haltung vielleicht mal verbessern oder mit der Vermehrung aufhören.

Natürlich ist es schade, das der kleine Redpointkater nun gerade derjenige ist welcher.

Aber glaub mir- leider, wirklich leider, wird sich garantiert binnen kürzester Zeit jemand anderes finden, der ihn aufnimmt.

Unsere Akasha sollte damals mit knapp 10 Wochen abgegeben werden.
Ich habe der Besitzerin ganz klar gesagt- das Kitten bleibt bis zur 12. Woche bei der Mutter, ansonsten nehme ich es nicht. Ich habe auch gesagt, warum es besser für sie und auch für alle anderen Kitten ist.
Sie blieb dann bis zur 12. Woche und alles war fein.
Wäre die Besitzerin nicht darauf eingegangen- nein, dann hätte ich Akasha nicht genommmen. Dies ist einfach meine Überzeugung, und wenn niemand in die richtige Richtung arbeitet, wurd es sich niemals ändern, weder im kleinen noch im grossen.

• Was für ein Name...Edit 9.2.06 mit Bildern:) Beitrag #19
Oh je wusste das diese diskussion aufkommt aber ich denke ich habe es mit Absicht gepostet.

Also ich habe mit dem Mann geredet gehabt weil ich mich in Punkto Katzen, dank euch, gut auskenne.

Der kleine hat auch geschwister, die schon alle vergeben sind, unter 10 Wochen:(
Einmal geimpft und 1x entwurmt ist er nur das auge viel mir auch schon auf.
Ich habe ihm per email erstmal geschrieben, weil ich kein gEld mehr auf der Karte habe, naja mal schauen.

Mein Gedanke war auch:Die Katze im Hintergrund.
Ist das vielleicht die Mutter?Der vater geht nicht, der ist Blue Point Radgoll RIESIG groß.
Er soll im Zwinger sein wegen Markieren, was einem sagt das er wohl noch oft eingesetzt werden soll:(

Habt ihr mal den raum angeschaut?
in meinen Augen werden dort die Tiere gehalten so Dreckig wie der ist.

Leider ist es so das wir ja nun auch anchdenken, auch durch eure Posts hier, denn 150€ ist ja schon etwas sehr billig, aber für eine Schutzgebühr okay.
Andererseits unterstützt man ja sowas, aber dann kommt eh ja ein anderer holt den kleinen und dann gehts weiter.
Wenn also nicht wir, dann ein anderer.
Ihr versteht bestimmt die bedenken.
Auch haben wir noch ein anderes angebot von einem Tabby Point der mit 12 Wochen abgegeben wird, komplett geimpft mehrfach entwurmt, Eltern reinrassig und haben Papiere und die Kitten nicht.

was soll man nun also tun?
Ich denke ich werde mit dem Mann nochmal reden, denn ich will schon wissen wie es dem Tier geht.

Danke für eure Posts, manchmal rütteln die einen erst richtig wach.

• Was für ein Name...Edit 9.2.06 mit Bildern:) Beitrag #20
Guten Tag,

ich würde den kleinen nicht nehmen, er sieht nicht gesund aus :cry: Der ganze Raum wirkt siffig. Solche Fotos würde auch kein Vermehrer an Interessenten schicken, ist ja eklig.
Und 150 Euro finde ich zu teuer, das Tier ist erst 10 Wochen alt und kann nicht zwei Mal geimpft sein. Da will einer Aufzuchtkosten sparen, denn richtig teuer wird eine Baby-Bande erst nach der 8. Woche. Denn dann laufen sie überall herum, machen Unfug und brauchen Unmengen an Steu und Futter.
Ich würde lieber auf das exotische Aussehen verzichten und eine oder zwei Katze aus dem Tierheim holen.

LG, Kordula

Thema:

Was für ein Name...Edit 9.2.06 mit Bildern:)

Was für ein Name...Edit 9.2.06 mit Bildern:) - Ähnliche Themen

Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Schnuffelhausen und seine vierbeinigen Bewohner: Eine kleine Vorstellrunde Lucky Joe - R.I.P. Lucky Joe wurde uns im Sommer 2009 durch FIP genommen. Kein Tag ist seither vergangen, an dem ich...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten