Kratzbaum stabil???

Diskutiere Kratzbaum stabil??? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Aso, dann gehts ja. :) Wegen dem Kratzding nochmal: Das hat keine Anti-Rutsch-Pöppel, oder? Weil überleg mal, das rutscht ja sofort weg, wenn da...
  • Kratzbaum stabil??? Beitrag #41
Aso, dann gehts ja. :)

Wegen dem Kratzding nochmal: Das hat keine Anti-Rutsch-Pöppel, oder? Weil überleg mal, das rutscht ja sofort weg, wenn da ne Katze sich auch nur ranlehnt..... :shock:

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #42
Ich habe gerade den Baum ersteigert :D

Er stand nochmal drin und heute ging er sogar für 13 € weniger raus :wink: Also 71 € zahlen wir (plus Versand)

Kann man die Stamm-Zwischenstücke eigentlich auch in anderen Längen nachkaufen und nach Belieben austauschen, sodass man die Höhe noch variieren kann? D.h. sind die Verbindungsmöglichkeiten Standard?

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #43
Glückwunsch! :D

Ja, die Verbindungen sind Standard. Wenn du was ändern willst, passt es an ner anderen Seite nicht zusammen, da man sozusagen Ebene für Ebene hochbaut und nicht jede Seite einzeln. Höchstens ganz links könntest du noch was ändern...

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #44
Er steht!!! :lol:
Zum Glück war der Zusammenbau (jedenfalls was die Technik angeht) gar net so schwer. Hab's deswegen auch ohne Tipps hingekriegt, trotzdem nochmal danke :wink:

Aber Kraft brauchte man doch ordentlich, weswegen ich vom ganzen Schrauben drehen bestimmt morgen Blasen an den Fingern hab *g* :lol:
Hab ihn allein in 1 1/2 Stunden aufgebaut.

Er kam heute an, wurde also, wie gehofft, gestern verschickt. Das ist löblich :wink:

Im Großen und Ganzen bin ich echt zufrieden :)
Er steht nicht unbedingt bombenfest, aber das war ja eigentlich zu erwarten.
Dennoch traue ich ihm zu, den Katzen standzuhalten.

Das einzige, was mir eigentlich Sorgen macht ist die Liegemulde oben links. Wenn ich da meine Faust (fest) reindrücke biegt sich der blaue Stamm (das Stück drüber und drunter) richtig zur Seite. Weil er oben halt nicht fixiert ist an dieser Stelle. Wie ist das bei euch?

KBD004alleFarben.JPG

Schade ist es auch, dass der blaue Stamm an der Seite wo er oben endet, nochmal ein Schraubloch hat. Das ist überflüssig und wär schöner komplett stoffüberzogen. Okay, von unten sieht man's ja nicht wirklich, aber ich weiß, dass das Loch da ist und das reicht zum Stören :p :twisted:

Die Rückenkrauler sind in der Lieferung braun, statt hellbeige wie der Stamm. Bei euch auch?

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #45
WOW, du bist jetz meine persönliche Heldin! :D

Ich hätte das nie und nimmer allein geschafft, selbst mein Freund kam allein nicht weiter, als er ohne mich anfangen wollte. Außerdem hatten wir von unten angefangen, was ja komplett falsch war. ^^ Da musste ich mich halt nochmal an den Verkäufer wenden, der hats mir dann ausführlich erklärt. *g* Zudem vorher das Schraubenpaket gefehlt hat, das hat er uns ohne Probleme nachgeschickt.

Bei uns ist die linke Liegemulde am beliebtesten, hält auch 2 4kg-Katzen aus. Ich merk da nix, wenn ich die Hand reindrück - vielleicht ist das Stück da oben bei euch nicht fest genug verschraubt!?

Von nem Schraubloch merk ich garnix, da scheint bei uns keins zu sein. Wahrscheinlich sind die Einzelteile bei dem blauen Baum anders als bei unserem hellen. Aber wenn mans eh nicht sieht, kanns ja nich so schlimm sein. ^^

Hier sind auch die Rückenkrauler nicht viel dunkler als der Sisalstamm, eigentlich die gleiche Farbe. Aber da die nie mit Absicht benutzt werden, is mir das eh wurscht. ;)

Sooo, dann wünsch ich euch mal ganz viel Spaß mit dem Teil und dass eure zukünftigen Miezen ihn genießen werden! :D

Hier nochmal ein Bild zum Vergleich:

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #46
Ich hab unten angefangen :lol: Aber das ging problemlos?! Nur ganz oben die Deckenspanner musste ich natürlich schon in die Stämme drehen, bevor diese auf das obere Häuschen kamen. Sonst hätte es ja nicht mehr unter die Decke gepasst :wink:

Okay, ich hab die Stämme nochmal mit frischer Kraft nachgezogen, jetzt ist alles paletti ;)

Bevor die Katzen kommen, kontrollieren wir nochmal alles und ziehen die Schrauben nochmal nach. Werden wir ja im Laufe der Zeit sowieso auch nochmal machen müssen, denk ich mal.

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #47
Bevor ich nen neuen Thread aufmach, frag ich lieber in nem alten ^^

Die Bäume der Firma CleverCat scheinen ja Preis/Leistungs ganz gut zu sein.

Wie ist dieser?

Habe per Mail bei denen angefragt und es kam :

Sehr geehrter Kunde,

das Modell Traumland II ist ein stabiles, sicheres Standmodell. [...]
Das Modell ist ein Modell, welches Katzen viele verschiedene Möglichkeiten
bietet.
Spielen, klettern, kratzen und sich zur Pause zurück ziehen. Das zusätzlich
ange-
brachte Spieltau lädt zum Krallen wetzen und spielen ein. Das Modell ist ein
Kratzbaum
für ausgewachsene Katzen und ist in verschiedenen Farben erhältlich.

// Erschreckend wie oft die Dame "Modell" benutzt
:lol:

Ist der zu klein? Lieber ein höhered "Modell" ? ;)

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #48
@Don
Viiiiiel zu klein. :shock:

Schau dich mal nach Deckenspannern oder zumindest was über 2m um, wo soll denn auf dem Fipselding da ne Katze hochpreschen? :D

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #49
Ich glaub den selben hab ich anfangs auch in Ebay entdeckt. Zum Glück wurde mir hier im Forum davon abgeraten...... ;)
Bin echt froh, dass ich nun den Deckenspanner habe :wink:

Übrigens, was soll der Baum denn kosten? Wenn ja "Preis/Leistung ganz gut" ist? :wink:

Ich habe nämlich dieses schmucke Stück in Ebay für 70 € ersteigert (2,50 m):
KBD004alleFarben.JPG

Das fand ich echt okay für den Preis :)

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #50
Danke für den Tipp

Preis also ich hatte bis 130€ gedacht.

Bei Ebay Bäumen habe ich halt die Angst, dass sie nicht halten (auf Dauer).

Ich versuch was halbwegs "amtliches" zu kaufen :wink:

Was denkt Ihr dann über den?

Also ich muss jetzt mal meine Deckenhöhe messen, 240cm kann knapp werden

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #51
also ich find den auch nicht so toll. dadurch, dass die einzelnen ebenen direkt übereinander sind, wird katz leichte probleme haben von einer ebene in die nächste zu gelangen.
also wir hatten auch vor kurzem ein deckenhohes modell von ebay hier und haben es direkt wieder zurückgeschickt. das war so wackelig und unstabil, da hätte ich nie ein gutes gefühl bei gehabt. wir haben uns jetzt entschieden lieber noch 1-2 monate zu warten und uns dann einen richtig stabilen kratzbaum von kratzbaeume.de zu holen. die machen auch sonderanfertigungen und dann ist der baum genau nach unseren wünschen, stabil und hält sehr sehr lange. lieber investiere ich da jetzt einmal richtig geld (200-350€), als mir jedes jahr einen neuen kaufen zu müssen.

liebe grüße

spunky

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #52
Also unserer steht soweit ganz fest. Vielleicht auch, weil er halt 2 Deckenspanner hat, statt nur einen.

Hmm dieser hier sieht für mich so aus, als wäre er aus dem gleichen "Holz geschnitzt", wie all die ebay-Bäume :wink: Also besser wird der wohl nicht sein, oder?
885.01.jpg

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #53
Hallo don,

ich finde diesen Kratzbaum etwas langweilig für eine Mietz :(
die guten und haltbaren Kratzbäume sind leider alle etwas teuerer :cry:
diese Bäume wie auf Ebay oder zooplus halten nicht für die Ewigkeit(habe selber so einen günstigeren) haltbare Kratzbäume findest du hier, aber wie gesagt nicht gerade billig. Aber vielleicht findest du ja noch was anderes nettes.

LG Schnurzi

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #54
Naja von der Stabilität müsste der gehen, ist auch von clevercat. Die sind nicht das beste, aber preislich halt noch ganz in Ordnung

Auf Anfrage versichterte man mir eine 2jährige Garantie auf Stabilität und Beständigkeit des Sisal gegen Kratzen.

Einen von kratzbäume.de kann ich mir im Moment einfach nicht leisten, selbst wenn ich einige Wochen warte.

Wird sich bestimmt was passendes finden ;)

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #56
Bin durch Zufall auf die "Kratzbaum-Frage" gestoßen und ich für meinen Teil vermeide die "Decken-Klemm-Teile". Meiner einer Kater ist ein kleiner Wilder und er hat es geschafft unseren Kratzbaum vor ca. 2 Jahren "loszurammeln" - der Baum ist umgefallen und ihm auf die Pfote geknallt. Und so n 2m-Kratzbaum wiegt einiges. Er ist so ungünstig gefallen, dass im die das Fell von der Pfote gerissen wurde bis auf die Unterhaut. Also Tierarzt. Pfote nicht gebrochen aber dick angeschwollen - lecker Medikamente gegeben (ich glaub, er dachte anschließend er könnte fliegen - Drogenkatze eben :D ) Naja, jedenfalls hab ich den Kratzbaum auf die Hälfte runtergebaut und ihn mit riesigen Winkeln in der Wand verschraubt. Also, erfahrungsgemäß gesehen würd ich so Ding nie wieder ungesichert aufstellen. Ich schwöre seitdem auf Winkel!

Liebe Grüße,
Nadine

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #58
hmm ja der ist schon mal net schlecht

wie findest du die

11161_1.jpg

kostet 99,00 EUR

oder den

12993_1.jpg

Kostet 199,00 EUR

Versandkosten enfallen.

die finde ich garnicht so schlecht

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #59
Ja, die sehen gut aus

Nur preislich wär das Mittelding nicht schlecht :D Zwischen 100 und 200 ;)

ThX

// Bei zooplus wär 150€

15017_1.jpg

Thema:

Kratzbaum stabil???

Kratzbaum stabil??? - Ähnliche Themen

Bitte diese Kratzbäume bewerten.: Hallo Grüsst euch Katzenfreunde. Ich habe mir vor kurzem 2 Mädels angeschafft. Der alte Kratzbaum den ich hatte, ist etwas klein und auch nicht...
Ich suche einen Kratzbaum. Helft ihr mir? :): Hallo zusammen, am 05. März zieht ein kleiner Devon Rex Kater bei mir ein. Diesbezüglich bin ich schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem...
Super Kratzbaum, so gut wie neu: Hallo, ich habe meinen Katzen was gutes tun wollen und habe ihnen einen wunderschönen Kratzbaum gekauft mit 3 Körbchen, zwei Hängematten und die...
Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips: Hallo, mein Minko wohnt nun schon seid fast 2 Jahren bei mir. Bissher war er auch immer mit seinem jetzigen Kratzbaum zufrieden. Doch Gestern...
Was haltet ihr von diesem Kratzbaum?: Habe diesen Kratzbaum bei ebay gefunden und wollte einmal wissen was ihr davon haltet? habe ja bisher nur einen kleinen Baum...
Oben Unten