Kratzbaum stabil???

Diskutiere Kratzbaum stabil??? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey wir holen usn denke ich den hier ---> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4434692546&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 Der...
  • Kratzbaum stabil??? Beitrag #21
Hey wir holen usn denke ich den hier ---> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Der hat Holzsäulen und passt gut in die Ecke in unserem Flur :)
Er sieht auch nicht ganz so wakelig aus....der Nachteil ist denke ich, dass die Katze sich nicht richtig beim Kratzen strecken kann oder??

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #22
hi,

der nachteil bei dem baum ist einmal, dass sie sich nicht ganz strecken können und vorallem, dass sie schlecht hoch und runter springen können, da die stufen jeweils direkt übereinander sind. versetzt sind sie besser zum springen. deshalb find ich den baum nicht ganz so ideal. ich hab mir von der besagten verkäuferin das modell barcelona gekauft. die aufteilung find ich besser. heut wurde er losgeschickt. ich kann ja berichten wie er ist, sobald er da ist und aufgebaut wurde.

aber ich muss sagen ihr habt mich mit den luxus-bäumen fast überzeugt. nur leider ist unsere wohnzimmerecke, wo er stehen könnte viel zu klein dafür und als studentin fehlt mir das nötige kleingeld und das größte problem: meine bessere hälfte sieht das so überhaupt nicht ein. aber ich würd mir die dinger gern mal in natura anschaun. wisst ihr auf welchen messen sie ausgestellt werden?

liebe grüße

spunky

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #23
Hallo,

nur mal so als kleine Idee:
Meine Eltern wollen demnächst das Wohnzimmer neu streichen und dann
soll Tommy (ein Norweger) auch einem neuen Kratzbaum bekommen!
Sie haben ein riesen großes Stück von einem alten Apfelbaum über
dem Aqurium festgeschraubt und das will Papa auch umgestalten.
Und Tommy bekommt den Apfelbaum als Kratzbaum mitten ins
Wohnzimmer, das Ding ist ca. 3m hoch! :p Da wird er sich bestimmt
freuen.
Meine Eltern haben am Hauseingang auch so einen langen Stamm schräg
über dem Eingangsdach liegen, und da fetzt er immer voll karacho hoch
und fängt dann ober an wie wild zu kratzen. Und deswegen bekommt
er jetzt dann seinen eigenen Baum!

Ich hab grad mal bei eBay gekuckt, 100m Sisal unter 20 Euro, da rentiert
sich selber bauen vielleicht doch!

Grüße

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #24
Stimmt schon, ein Luxus ist es irgendwie wirklich ;)... aber eigentlich doch nicht.

Es gibt auch noch andere Hersteller, die hochwertige Bäume zu leider nicht ganz billigen Preisen herstellen ;)...

und siche rnoch mehr, die mir jetzt gerade nicht einfallen.

Robusta ist sehr teuer, aber wohl auch sehr gut. Ich finde, sie und Kirstins Kratzbäume ähneln sich ziemlich, sowohl preislich als auch vom Aussehen her.
Catwalk ist qualitativ wohl durchaus darunter, aber eben auch billiger.
Von Catwalk hört man von Fories ab und an mal nach kurzer Zeit Dinge, die in Preisklasse einfach nicht passieren dürfen, z.B. abbrechende Hängematten.

Schön ist auch ein selbstgebauter Baum mit einem Naturstamm, evt. mit Verästelungen.

Wir hatten mal einen für draussen, aber leider haben die Jungs bis zum Umzug nicht begriffen, das man daran auch kratzen und klettern kann :roll: ... Wohnungskater... :roll:
So hat er den Umzug nicht mitgemacht, sondern landete auf dem Sperrmüll.

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #25
Wie findet ihr das Modell?

*klick*

Ich finde, für den Anfang reicht ein "Ebay-Modell".
So kann man erstmal austesten, was den Katzen überhaupt gefällt und was nicht. Bevor man gleich 600 € ausgibt.
Wenn sich der Baum tatsächlich als schlecht herausstellt kann man immer noch weiter schaun.

Kommt es nicht auf's Gleiche raus, wenn man sich jedes Jahr nen neuen für ca. 80 € kauft oder alle 5 Jahre einen für 500 € ?

Solange die Katzen nicht gefährdet sind, ist das doch Pott wie Deckel, oder nicht? :wink: Wie gesagt, sollte der "Billigbaum" wackeln wie sonst was und drohen umzukippen, dann ist das natürlich ne andere Sache.

Ich habe bisher keinen ohne Deckenspanner gefunden, der trotzdem stabil wirkt. (sollte also eher in die Breite gehen)
Tipps?

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #26
Ja klar kommt das aufs gleiche raus.

Wart mal ein zwei Jahre, mal sehen ob der fadenscheinige Plüsch immer gleicher Ebaybäume dir dann zum Hals raushängt ;).

Geht vielen so, mir auch.
Ich persönlich gebe lieber einmal viel Geld für etwas wirklich ästhetisch schönes und überaus stabiles aus als jedes Jahr 50 Euro.

Wir hatten auch erst einen Ebaybaum, einen "Tarzan", 170 hoch.

Hat mit der zeit gewackelt wie Espenlaub, die Jungs haben ihn kaum benutzt, eben weil er nich wirklich fest stand.
Naja, seit sie den T8 haben hängen sie nur darauf, kratzen und klettern wie wild, mit unserer kleinen Weihnachtserweiterungnoch umso mehr.

Und ich möchte ganz erhlich auch nicht wieder so ein hässliches Plüsch- Ding im Haus haben.
Aber das ist Geschmackssache ;).

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #27
Den hab ich, den hab ich! :D
Hier haben zwar alle gemeckert, dass der ja viel zu wackelig ist und was weiß ich noch alles, aber wenn man ihn regelmäßig oben festzieht, wackelt da nix!
Und für den Preis (ich hab knapp über 100€ bezahlt) ist das schon ok, bis er zusammenfällt.
Wenn ich mir mal nen ganz tollen leisten kann, dann mach ich das natürlich auch gern.
Allerdings die Höhlen werden höchstens zum rein- und wieder rauskrabbeln genutzt, da passt keine ausgewachsene Katze rein. Aber jagen können sich meine beiden da drauf super und die Liegemulden sind toll.

Den Plüsch find ich echt nicht hässlich, der ist auch relativ dick.
Und nicht zu vergessen: Der ebay-Verkäufer war irre kooperativ, als wir Dummnudeln es nicht geschafft haben, das Teil aufzubeuen... ^^

Kannst dich ja mal bei mir melden, wenn du zu dem Modell noch Fragen hast... :)

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #28
Meiner hat im Jahre 2003 bei Ebay 54 Euro + 17 Euro Versand gekostet, man fand ihn da öfter so günstig.

Festziehen mussten wir unseren auch oft, weil er eben immer wieder wackelig wurde.

Gut, wenn ein 7,5 kg- Kater darauf rumwetzt ist es auch etwas anderes als bei einem Federchen wie Frajo mit 3 kg.

Wir hatten ihn ein Jahr, und dann war er für uns einfach durch. Er war gar nicht mehr richtig festgeschraubt zu bekommen und der Plüsch hatte schon ein paar löchrige Stellen.

Seit 1,5 Jahren hat er ein feines neues Heim bei einer anderen Katzenfamilie, ich weiss gar nicht ob sie ihn noch haben.

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #29
Joa, ich glaub dir das total, dass der bald schrottreif war, aber ich denke, da kann jeder seine eigenen Erfahrungen machen - das sind halt unsere ersten Katzen und ich kann es mir auch nicht leisten, mit einem Mal so viel Geld für einen edleren Kratzbaum auszugeben... :(

Außerdem, versuch mal nen jungen Mann, der vorher noch nie was mit Tieren am Hut hatte, davon zu überzeugen, dass die nu auch noch nen luxuriösen Kratzbaum brauchen. :roll:

Ich behalt ihn solangs geht und dann werd ich sehen, dass wir so lange für nen besseren sparen. :)

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #30
Außerdem, versuch mal nen jungen Mann, der vorher noch nie was mit Tieren am Hut hatte, davon zu überzeugen, dass die nu auch noch nen luxuriösen Kratzbaum brauchen.

Hat bei uns ein Jahr gedauert :lol: :mrgreen:

Das jetzt nicht als Angriff oder weil ich deine Aussage nicht OK finde, einfach nur, weil es bei uns so war ^^.

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #31
Kannst dich ja mal bei mir melden, wenn du zu dem Modell noch Fragen hast... :wink:

Spielen die Katzen auch mit den Seilen? :wink: Und nutzen sie die Rückenkrauler? :D

Ich behalt ihn solangs geht und dann werd ich sehen, dass wir so lange für nen besseren sparen. :)

So sehen wir das auch.
Trotzdem beneide ich die Leute, die sich sofort ein Prachtstück kaufen können :wink:

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #32
Die Seile mach ich manchmal ab und spiel per Hand. Das is aufregender, weil man die Miezen damit richtig gut durch die Gegend schleifen kann. *g* Ansonsten betätzeln sie die aber auch selbst öfter. ;)

Den Rückenkratzer? Naja... Wenn zufällig mal jemand durchmuss, dann ja. Ansonsten leider nich. :evil: Dabei hatte ich gehofft, dadurch keine Haare mehr wegmachen zu müssen. ;)

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #33
Schön wär's :p

Ich hab geboten :roll: Drück mir die Daumen :D

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #34
*drück*
Wegen dem Aufbauen frag mich dann am besten nochmal per Mail, das erklär ich dir dann. *gg*

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #35
Leider wurden wir überboten :(

Er ging für einen Euro mehr weg, als es unser Maximalgebot war :cry:

Trotzdem danke für dein Angebot, werde ich gerne drauf zurückkommen, denn wenn's dieser Baum nicht war, dann wird's eben der nächste :wink:

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #36
Oje, sowas is blöd...

Ja, keine Sorge, dieses Modell is glaubich jeden Tag mal drin. :)

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #37
Ach noch eine Frage: geht der Baum wirklich nur auf 2,37 m Minimum runter?

Denn unten sind die Räume bei uns nur 2,30 m hoch (tief ;) ).
Er soll zwar eh nach oben, aber so wäre ja auf jeden Fall ein alternativer Platz genommen, falls wir ihn irgendwann mal umstellen wollen.

Übrigens habe ich immer noch keinen stabilen Nichtdeckenspanner gefunden :cry:

Würde als Ersatz für einen zweiten Baum auch sowas reichen, wenn man daneben z.B. noch einen einzelnen Stamm zum Strecken hinstellt? :

A10261.jpg

edit: oder besser gesagt: mit Ersatz hat das ja nichts mehr zu tun. Also reicht es generell zu einem Baum noch einen einzelnen Stamm zu nehmen?

Und abgesehen davon noch sowas wie auf dem Bild zu sehen ist? :lol:

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #38
Puh, keine Ahnung, das hat mein Freund alles eingespannt... :?

Kommt der Kratzbaum dann oben hin, wo ihr nie seid? Wenn ja, dann überleg lieber nochmal, denn die Katzen halten sich eigentlich immer da auf, wo ihr auch seid (also wahrscheinlich im Wohnzimmer)

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #39
Du brauchst doch garkeinen 2ten Kratzbaum, oder? Ich mein nur, ein normales Kratzbrett ausm Fressnapf tut auch.
Das Ding auf dem Bild sieht mir ganzschön kleinteilig aus, wirkt nicht sehr robust... ^^

• Kratzbaum stabil??? Beitrag #40
Naja, wir haben in unserer "Studentenbude" kein direktes Wohnzimmer :wink:

Unten sind Bad, Küche und ein Zimmer (in dem ist der Arbeits-PC von meinem Freund und dort sitzen wir meistens wenn Besuch da ist....Sofa, TV....)

Oben ist das Bett, unsere beiden "Spiele-PCs" (ich habe nur einen; arbeite also auch dort daran), noch ein TV....

Entweder ist also einer oben und der andere unten, wenn wir für die Uni lernen, oder wir sind beide oben (so ist's meistens).

Von daher wäre der große Baum schon gut oben aufgehoben :)

Das Ding auf dem Bild sieht mir ganzschön kleinteilig aus, wirkt nicht sehr robust... ^^

Hm, meinst du? Das sah so witzig aus :wink: Auf der Rückseite ist sogar ein Loch, in dem eine Maus an einem Gummiband hockt... :mrgreen:

Thema:

Kratzbaum stabil???

Kratzbaum stabil??? - Ähnliche Themen

Bitte diese Kratzbäume bewerten.: Hallo Grüsst euch Katzenfreunde. Ich habe mir vor kurzem 2 Mädels angeschafft. Der alte Kratzbaum den ich hatte, ist etwas klein und auch nicht...
Ich suche einen Kratzbaum. Helft ihr mir? :): Hallo zusammen, am 05. März zieht ein kleiner Devon Rex Kater bei mir ein. Diesbezüglich bin ich schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem...
Super Kratzbaum, so gut wie neu: Hallo, ich habe meinen Katzen was gutes tun wollen und habe ihnen einen wunderschönen Kratzbaum gekauft mit 3 Körbchen, zwei Hängematten und die...
Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips: Hallo, mein Minko wohnt nun schon seid fast 2 Jahren bei mir. Bissher war er auch immer mit seinem jetzigen Kratzbaum zufrieden. Doch Gestern...
Was haltet ihr von diesem Kratzbaum?: Habe diesen Kratzbaum bei ebay gefunden und wollte einmal wissen was ihr davon haltet? habe ja bisher nur einen kleinen Baum...
Oben Unten