Hallo,
vor ca. zwei jahren ging bei uns in der Familie eine schwere Grippewelle um. Wir hatten zu der Zeit auch kleinen Nachwuchs von Kätzchen.
Nach ca. 3 Wochen merkte ich das eine der kleien süßen (Kätzchen 8 Wochen jung), total Regungslos, ohne Spieltrieb nur noch am selben Platz saß. Sie war auch nicht mehr ansprechbar, brach nur und wollte auch nichts mehr essen. Wir versuchten sie was zuzufüttern, aber ohne Erfolg.
Natürlich ging ich sofort zum Tierarzt, mit den ganzen kleinen. Er meinte es währe irgentein Virus. Er gab ihnen dann Antibiotika, was leider bei der kleinen nichts half. Da meine kleine Micky Maus am nächsten Tag starb.
Bis jetzt frage ich mich immer noch, ob es an der Grippe gelegen haben kann, die wir hatten? Ich habe auch schon über diese FIP Krankheit nach gedacht, denn die Symtome waren die selben. Nur denke ich, währen dann vielleicht die anderen auch daran gestorben, oder?
Meine Frage dazu. War es doch ein normaler Virus, was das kleine persönchen nicht vertragen hat. Oder doch der FIPirus? Denn das würde ja vielleicht heißen,das die andren es vielleicht auch jetzt in sich tragen. Ich habe da nicht soviel Ahnung.
Über Antworten würde ich mich freuen.