Hi!
@Claudi: Achtung!!! Cats Country mag vielleicht Recht haben mit dem, was sie schreiben (obwohl ich immer noch auf eine seriöse Langzeitstudie warte, die wirklich belegt, daß das, was Katzenbesitzer seit ewigen Zeiten füttern, wirklich und wahrhaftig krank macht, das Tier jünger sterben lässt etc. ...)
AAABER bitte vergiß nicht, daß diese Firma das nicht aus Tierliebe auf ihrer Page stehen hat sondern davon lebt, daß möglichst viele Leute das eindeutig teurere Futter (ich habs mal ne Zeitlang mit Premium versucht und trotz aller "sie fressen dann doch weniger"-Behauptungen war es teurer - mal abgesehen davon, daß das meiste in den Müll flog, weil Spook es nicht fraß oder Durchfall bekam...) kaufen!!! Wenn du einen derartigen Artikel bei Whiskas finden würdest, würdest du sagen "Die lügen, weil sie ihr Futter verkaufen wollen" ,oder??
Also: Trotzdem immer objektiv die Gründe anschauen!!
Alex
P.S. Bitte jetzt nicht schon wieder die Grundsatzdiskussion - die hatten wir schon tausend Mal und die Standpunkte bleiben eh die gleichen, egal wie beleidigend die Diskussionspartner werden... :wink:
P.P.S. Ich hab in letzter Zeit von einigen Premium-Fans gelesen, bei denen sich seit Monaten ohne Futterumstellung o.ä. Durchfallerkrankungen ihrer Fellnasen häufen. Ein Phänomen, das bei vorheriger jahrelanger "minderwertiger" Fütterei nie aufgetreten ist.