Das hat mit Mitleid nichts zu tun, aber eine lebendige Maus würde ich nicht verfüttern.
Gefrorene Mäuse- Die gabs schon öfter bei uns, naja, nur Ares mag "Maus". Genauso wie ich auch gefrorene Küken verfüttere.
So eine zahme Farbmaus kennt keine Angst vor Katzen, hat bei weitem nicht die Instinkte einer wilden Maus und in einer Badewanne keinerlei Chancen.
Zudem weiss ich, das unsere Drei gar nicht wissen, was sie mit lebender Beute anfangen sollten.
In unsere alte Wohnung hatte sich mal eine wilde Maus verirrt, sie sind immer nur hinter ihr hergelaufen, haben sie betatzt, beobachtet...
Keiner von ihnen kannte den Tötungsbiss, alle waren in der Wohnung geboren worden.
Ende vom Lied war, das Odin sie mehrmals in hohem Boden durch die Luft geworfen hat, und sie dann ihren inneren Verletzungen erlag. Gefressen hat sie niemand. Das ganze ging so schnell, das die Maus nicht mehr zu retten war. Ich habe überlegt, ob ich sie erlösen soll, Odin ist dem dann zuvorgekommen.
Und wie ich mir das so anschaue, haben sie an jedem Laserpointerspiel, an jeder Rohfütterung, wesentlich mehr Spass als an einer lebenden Maus, mit der sie nichtmal wissen, was sie tun sollen.
kann mn Mäuse eigentlich umtauschen, die is mir viel zu schnell kaputt gegangen*lol*
Zeugt nicht von Respekt anderen Lebewesen gegenüber.
Wenn jemand lebende Katzen an seine Dogge im Zwinger verfüttert, würdest du sicher laut vor Entsetzen aufschreien.
Wäre es denn etwas anderes?
Das wäre es nicht....