Mäuschen komm aus deinem Häuschen!!

Diskutiere Mäuschen komm aus deinem Häuschen!! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; robbery, du disqualifizierst dich immer mehr! als tierhalter bist du meines erachtens gänzlich ungeeignet... verachtenswert ist wirklich noch das...

Würdet ihr lebendige Mäuse füttern?

• Ja, Na klar!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nee, niemals!

• Öhmmm, ja aber ich würds mir nicht ansehen!

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Mäuschen komm aus deinem Häuschen!! Beitrag #21
robbery, du disqualifizierst dich immer mehr! als tierhalter bist du meines erachtens gänzlich ungeeignet... verachtenswert ist wirklich noch das freundlichste wort, was ich noch für dich übrig habe

• Mäuschen komm aus deinem Häuschen!! Beitrag #22
@Spunky ich akzeptiere deine meinung! glaubst du wirklich das die tiere vorher betäubt werden???? kostet doch viel zu viel geld und hindert die produktivität aber was bei solchen "angeboten" wirklich abläuft weiss nur ein kleiner teil der bevölkerung udn glaub mir das ich die maus meine kater gegeben habe ist für sie besser als einfrieren oder sonst irgendwelche anderen "beteubungen und tötungen". Guck mal auf der seite vom spiegel da steh alles über diese angebliche "beteubung" vor dem töten.

• Mäuschen komm aus deinem Häuschen!! Beitrag #23
selbst wenn es sowas geben sollte, was ich trotzdem nicht glaube (aber ausnahmen bestätigen die regel und schwarze schafe gibt es leider überall), rechtfertigt das noch lange nicht dein verhalten! genauso hätte die maus ein schönes leben bei einer netten TIERLIEBENDEN familie haben können. du bist nicht gott, der über das leben anderer lebewesen entscheiden kann und schon gar nicht kannst du beurteilen, was das beste für andere lebewesen ist! diese dreistigkeit ist unfassbar.
wie gesagt man sollte sich immer an BESSEREN menschen orientieren und nicht die schlechteren als vorbild nehmen. das würde nämlich bedeuten, dass wenn mein nachbar seine frau umbringt, darf ich auch mein tier quälen. was ist das für eine logik???? UNFASSBAR!!! menschen wie du fördern das elend der tiere auf dieser welt! PFUI! :evil:

Spunky

• Mäuschen komm aus deinem Häuschen!! Beitrag #24
Sagt mal, alle die sich hier so als Beschützer der armen und geknechteten Mäuse aufspielen, ist nicht böse gemeint, aber habt ihr sie noch alle? :shock:

Ihr meint also allen Ernstes das es ok ist wenn eine Katze eine Maus im Freien über eine Stunde lang, grausam und bestalisch zu Tode quält, so schlimm das man die Todesrufe der Maus noch mindestens hundert Meter weit hören kann, aber wenn eine Katze eine Maus in der Wohnung innerhalb 5 Minuten tötet und sie komplett auffrisst ist das gleich abartig? Also da gibt es also richtiges und falsches Töten. Aha, interessant. Ich frage mich ob die Mäuse das auch so sehen, oder die vielen Hühner, Rinder oder Schweine die alle für die Ernährung der Menschen gequält und getötet werden. :shock:

Äh... ihr wisst aber schon das ihr es hier mit Katzen, also mit Raubtieren zu tun habt und nicht etwa mit verzärtelten, lebendigen Plüschtieren für die Wohnung. Sozusagen als exotischer Farbtupfer.

• Mäuschen komm aus deinem Häuschen!! Beitrag #25
da hast du uns (oder zumindest mich) sehr falsch verstanden. ich find es nicht abartig was die katze getan hat. auf keinen fall, denn das ist die natur. ich find es abartig, dass robbery... der maus keine chance gegeben hat. in der natur hat sie wenigstens die chance und es gibt mit sicherheit auch katzen, die ihre beute schnell erlegen. auch hier gilt wieder: nicht an schlechteren, sondern an besseren beispielen orientieren.
es ist etwas anderes, ob eine katze eine freie maus fängt und zu tode spielt oder ob sie der katze einfach wehrlos vor die pfoten gesetzt wird. ich verurteile nicht das verhalten der katze, sondern das von robbery...!
im übrigen sei vorsichtig mit deinen worten. ich zum beispiel esse kein fleisch!

spunky

• Mäuschen komm aus deinem Häuschen!! Beitrag #26
verzärtelt? hühner, rinder, schweine?
sag mal hackts jetzt bei euch? wenn ne katze draussen ne maus killt geht sie ihrem jagdinstinkt nach. der mensch hat keinen einfluss drauf. KAUFT man aber eine kleine maus ausm zooladen um sie eiskalt seiner katze in der wanne zu servieren...dazwischen liegen welten.

das find ich krank. so ein mensch sollte keine tiere halten und am besten auch keine kinder bekommen- wohin das führen kann!

• Mäuschen komm aus deinem Häuschen!! Beitrag #27
ich stimme den beiden vorrednern voll und ganz zu.... die katze macht was sie macht! ekelhaft ist robbberys verhalten

• Mäuschen komm aus deinem Häuschen!! Beitrag #28
Hi, also wirklich toll finde ich das auch nicht. Aber was ich dazu sagen will ist folgendes, hätte er die Maus im Bad rumlaufen lassen dann wäre es vieleicht sogar schlimmer für die Maus. Da die Katze sie dann evt. unterm Schrank hervor "angelt". Fakt ist ich würde das niemals machen, ich glaube schon tote bzw. eingefrorene Mäuse würde ich nie Füttern, die tuhen mir einfach zu leid. Und indem ich die Mäuse kaufe unterstütze ich auch die, wenn man Robbery glauben darf, unartgerechte Tötung.

Grüße Mandy

• Mäuschen komm aus deinem Häuschen!! Beitrag #29
Lasst mich mal raten. Meine beiden Vorredner haben doch bestimmt in ihren ganzen Leben noch nie eine Katze in freier Natur beim Mäusefang beobachtet, stimmts? Ansonsten würdet ihr nämlich nicht solchen Unsinn von euch geben. :wink:

Wie gesagt, ich würde einer Katze auch keine lebendige Maus vorsetzen, weil ich weiss das sie es wegen der Ernährung nicht nötig hat und zum Spielen hat sie genügend Spielzeug. Ich habe früher meiner ersten Katze sogar die Mäuse weggenommen weil ich es wirklich nicht mit ansehen konnte.
Aber so ein Drama wie einige hier tun ist es nun auch wieder nicht. OK, man kann auch in ein Geschäft gehen und sich fertiges Futter kaufen. Auch da sind Tiere drin die ihr Leben lassen mussten. Und sagt mir jetzt nicht wieder das da ein grosser Unterschied sei. Tod ist Tod und basta. Es gibt einfach keinen schönen oder schlechten Tod.

• Mäuschen komm aus deinem Häuschen!! Beitrag #30
interessantes Thema find ich.

Ich würd aber eine Maus an eine Hauskatze net verfüttern.
Meine Kleine wüsste net mal was damit anzufangen, die würde noch vor der Maus weglaufen!! (Neulich is sie einem kleinen Käfer hinterher gekrabbelt und dann weggelaufen... und dann noch eine Maus???)
dann eine Maus zu fangen oder zu kaufen dafür, dass sie gleich gefressen werden soll... kaufen würd ich sie wenn dann auch net, eher irgendwo draußen einfangen versuchen (nur wie? :?: )
weiterer Faktor wär meine Mutter, da ich noch zu Hause lebe und zur Schule geh. Und die hat höllisch Angst vor Mäusen :wink: also würde es so oder so net gehen.

Aber ich finde eine Hauskatze sollte eine Hauskatze bleiben, und wenn sie raus darf, kann sie sich im Normalfall selbst welche fangen (außer sie ist schon alt und net mehr so schnell, dann würde ich auch überlegen ob ich dem Tier net so ein kleines lebendes Fressen bereiten würde)

• Mäuschen komm aus deinem Häuschen!! Beitrag #31
Hier konnte ich Alexander bei seinen Aktionen mal fotografieren. Das kleine graue Fellkneul in der Mitte ist keine Spielzeugmaus. :shock:
Also ob das nun so viel besser ist als in der Wohnung wage ich ehrlich zu bezweifeln.

P9260248.JPG

• Mäuschen komm aus deinem Häuschen!! Beitrag #32
nur mal so nebenbei, es ist verboten, Lebendfutter zu geben.

• Mäuschen komm aus deinem Häuschen!! Beitrag #33
Ja das stimmt allerdings. Deshalb werden in zoologischen Gärten ja auch unzählige Mäuse ausschliesslich für die Fütterung gezüchtet, getötet und anschliessend verfüttert.
OK, einen direkten Sinn sehe ich jetzt im Moment nicht so ganz darin, aber irgendwer wird sich schon was dabei gedacht haben. :shock:

• Mäuschen komm aus deinem Häuschen!! Beitrag #34
Hallo,

irgendwie ist der Beitrag sehr seltsam formuliert :shock:
Sich darüber lustig zu machen finde ich nicht ok und wenn Du Deiner Katze schon eine lebendige Mahlzeit servierst, dann wenigstens mit gleichen Chancen für alle.
Setz die Maus ins Zimmer und laß die Katze dazu, wenns unbedingt sein muß.
Ich habe einen FReigänger und öfter das "Vergnügen" mit lebender Beute und ich weiß ich werde mich nie daran gewöhnen! Habe ich die Möglichkeit die Maus zu retten, tue ich das auch, allerdings nur wenn sie nicht schon schwer verletzt ist.

LG funny

• Mäuschen komm aus deinem Häuschen!! Beitrag #35
@ aLuckyGuy

Kein Mensch sagt hier was gegen den Instinkt der Katze zu töten.
Es ist auch grausam daß sie mit den Tieren spielen, aber das ist eben so.
Fragwürdig ist es aber doch, wenn ein Mensch nur so zum Spaß die Maus in eine Badewanne setzt und seine Katze direkt davor drapiert.
Es geht dabei weder um gequältes Frostfutter noch um Pelztiere, denen bei lebendigem Leib das Fell abgezogen wird, sondern schlichtweg um diesen konstruierten Beutefang.
Keiner hat was dagegen, wenn sich die Katze die Maus draußen "erarbeitet ".
Aber diese Szenerie finde ich abstoßend und erst recht sich dann noch darüber lustig zu machen.
Und wenns schon sein muß, dann soll derjenige wenigstens den Mut haben und sich das ganze ansehen, vielleicht vergehts ihm dann.
Anderer Tipp Katze rauslassen und genauso in die freie Wildbahn schicken.
Mit allen Schönheiten des Mäusefangens und Jagens und allen GEfahren der Natur und des Straßenverkehrs.
Für Jäger und Gejagten mit gleichen Chancen.

LG funny

• Mäuschen komm aus deinem Häuschen!! Beitrag #36
Hab zwei Freigänger. Da wird auch öfters mal ne Maus mitgebracht. Leider meistens nur als Spielzeug mißbraucht. Die Mäuse tun mir immer leid. Aber so ist es nun mal in der Natur.

• Mäuschen komm aus deinem Häuschen!! Beitrag #37
@Funny
Natürlich ist es ganz klar das man so etwas nicht tun sollte.
Aber mal ehrlich, so schlimm und dramatisch ist es nun auch wieder nicht. Ich denke ich habe hier ja bereits davon gesprochen das ich in meinen Garten recht viele Mäuse habe. Also entweder die Katzen fangen sie, oder ich muss mich persönlich dran machen. Egal wie man es dreht und wendet, es ist nicht besser als hier in diesen Fall und Chancen haben die Mäuse ebenfalls Null.

• Mäuschen komm aus deinem Häuschen!! Beitrag #38
Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich grausam ... lebendiges Spielzeug.
Wenn eine Katze eine Maus fängt ist das natürlich, aber eine Maus quasi in einen Ring zu sperren nur damit die Katze mal ein bisschen spielen kann... sry kein Verständnis.
Ja ich weiß, dass es Mäuse gibt die rein zum sterben gezüchtet werden, ich weiß dass Katzen Mäuse fressen, ich weiß, was ich Labors abgeht - ich selbst studiere Biologie und habe auch schon die eine oder andere Maus sterben sehen (was ich allerdings auch für überflüssig hielt, da der Lerneffekt darin besteht wie eklig ich die Sache fand... ausserdem sieht man an konservierten Menschengehirnen viel mehr als an einem Mäusegehirn aber Schwamm dürber). Aber absichtlich eine Maus in eine Wanne setzen damit die Katze spielen kann... nee dafür habe ich zu viel Achtung vor dem Leben. Tiere werden als Nahrung getötet für Menschen wie auch für Tiere aber ein Leben als Spielzeug einzusetzen geht mir gegen jede Moral - eine Katze die eine Maus fängt weil die Maus nunmal da ist, ist natürlich, aber eine Maus vor die Katze zu setzen ohne das die Maus eine Chance hat ist nicht natürlich und überflüssig! Für mich geht das gegen meine Auffassung von Moral.

Thema:

Mäuschen komm aus deinem Häuschen!!

Mäuschen komm aus deinem Häuschen!! - Ähnliche Themen

Akasha wurde heute kastriert: 05.11.2004 Akasha wurde heute um 12 Uhr kastriert. Es geht ihr jetzt, um 22:30 immer noch sichtlich schlecht. Sie hat seit ihrer ankunft hier...
Oben Unten