10.02.2006 60% Rohasche! Beitrag #41 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 @Surnia Äh... ich glaube nicht das du hier in diesen Forum irgendeine dieser Forumulieren findest. Hier hat niemand etwas von dem gesagt was du vorwirfst. :shock: Also ich denke das es genügend solche Untersuchungen gibt, zumindest bei allen grossen Tierfutterproduzenten. Was glaubst du denn worauf sich die Erkenntnisse beruhen die zur Entwicklung der heutigen Premium-Sorten geführt haben. Es mag wohl von einer gewissen Ehrlichkeit sprechen, vielleicht auch Ahnungslosigkeit, wenn einige Leute die hier gepostet haben erklären das zig-tausende von Menschen ihre Katzen über Jahrzehnte hinweg schlichtweg vergiftet und getötet haben. Von Intelligenz und Menschlichkeit spricht es allerdings in keiner Weise.
@Surnia Äh... ich glaube nicht das du hier in diesen Forum irgendeine dieser Forumulieren findest. Hier hat niemand etwas von dem gesagt was du vorwirfst. :shock: Also ich denke das es genügend solche Untersuchungen gibt, zumindest bei allen grossen Tierfutterproduzenten. Was glaubst du denn worauf sich die Erkenntnisse beruhen die zur Entwicklung der heutigen Premium-Sorten geführt haben. Es mag wohl von einer gewissen Ehrlichkeit sprechen, vielleicht auch Ahnungslosigkeit, wenn einige Leute die hier gepostet haben erklären das zig-tausende von Menschen ihre Katzen über Jahrzehnte hinweg schlichtweg vergiftet und getötet haben. Von Intelligenz und Menschlichkeit spricht es allerdings in keiner Weise.
10.02.2006 60% Rohasche! Beitrag #42 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 aLuckyGuy schrieb: Aber wie ich schon sagte, Premium-Futter und Internet gibt es noch nicht so lange, eigentlich erst seit einigen Jahren. Davor sind jahrzehntelang unzählige Generationen von Katzen geboren, aufgewachsen, geliebt und gestorben mit Futter wie Whiskas & Co und das allein schon deshalb weil es gar nichts anderes gab. Zum Vergrößern anklicken.... Mit dieser Aussage hast Du sicherlich recht - allerdings mit folgender Einschränkung meiner Meinung nach: "Früher" ist der überwiegende Teil der Katzen Freigänger gewesen und hat sicherlich einen großen Teil seines Speiseplanes durch den einen urgesunden Mausesnack abgerundet. Und weiterhin stelle ich mal die kühne Behauptung auf, dass "früher" (also, als wir noch einen Kaiser hatten :wink: ) die Qualität des Futters wohl auch besser war. Die Billig-Produktion von Fleisch auf Deubel komm raus und die absolute Verwertung selbst noch des letzten Fitzel ehemaligen Schlachtviehs hat ja erst in den letzten Jahren seine sonderbaren Blüten getrieben, sanktioniert durch unsere Futtermittelverordnung.
aLuckyGuy schrieb: Aber wie ich schon sagte, Premium-Futter und Internet gibt es noch nicht so lange, eigentlich erst seit einigen Jahren. Davor sind jahrzehntelang unzählige Generationen von Katzen geboren, aufgewachsen, geliebt und gestorben mit Futter wie Whiskas & Co und das allein schon deshalb weil es gar nichts anderes gab. Zum Vergrößern anklicken.... Mit dieser Aussage hast Du sicherlich recht - allerdings mit folgender Einschränkung meiner Meinung nach: "Früher" ist der überwiegende Teil der Katzen Freigänger gewesen und hat sicherlich einen großen Teil seines Speiseplanes durch den einen urgesunden Mausesnack abgerundet. Und weiterhin stelle ich mal die kühne Behauptung auf, dass "früher" (also, als wir noch einen Kaiser hatten :wink: ) die Qualität des Futters wohl auch besser war. Die Billig-Produktion von Fleisch auf Deubel komm raus und die absolute Verwertung selbst noch des letzten Fitzel ehemaligen Schlachtviehs hat ja erst in den letzten Jahren seine sonderbaren Blüten getrieben, sanktioniert durch unsere Futtermittelverordnung.
10.02.2006 60% Rohasche! Beitrag #43 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Also ganz soooo lange ist es ja nun nicht her. :roll: Wenn ich von früher spreche dann meine ich vor etwa gerade mal 13 Jahren. Denn da gab es noch kein Internet, kein Fressnapf und vor allen keine hunderte Premium-, Mittelklasse-Futter oder was es sonst noch so gibt. Da gab es noch nicht einmal den Begriff dafür. :shock: Mein damaliger Tierarzt meinte damals man sollte tunlichst von einigen Sorten die Finger lassen weil sie zu viel Zucker enthielten und empfahl mir damals Iams- Nass- und Trockenfutter, das war aber auch das einzige Futter was es ausser Whiskas & Co. im Zooladen zu kaufen gab. Und im Vergleich zu Brekkies, Felix und einigen Aldi-Sorten (zu dieser Zeit) war Whiskas und Sheba auf jeden Fall die bessere Alternative, vor allen wenn es nicht ausschliesslich und in Massen gefüttert wurde. Gut, heute wissen wir also das wir es gewissermassen mit puren Gift zu tun haben und das selbst Iams bei weiten nicht das ideale Katzenfutter darstellt und das alle unsere Katzen von damals hätten mindestens doppelt so alt werden können, hätten wir sie nicht mit falschen Futter umgebracht. :shock: OK, zur Kenntnis genommen.
Also ganz soooo lange ist es ja nun nicht her. :roll: Wenn ich von früher spreche dann meine ich vor etwa gerade mal 13 Jahren. Denn da gab es noch kein Internet, kein Fressnapf und vor allen keine hunderte Premium-, Mittelklasse-Futter oder was es sonst noch so gibt. Da gab es noch nicht einmal den Begriff dafür. :shock: Mein damaliger Tierarzt meinte damals man sollte tunlichst von einigen Sorten die Finger lassen weil sie zu viel Zucker enthielten und empfahl mir damals Iams- Nass- und Trockenfutter, das war aber auch das einzige Futter was es ausser Whiskas & Co. im Zooladen zu kaufen gab. Und im Vergleich zu Brekkies, Felix und einigen Aldi-Sorten (zu dieser Zeit) war Whiskas und Sheba auf jeden Fall die bessere Alternative, vor allen wenn es nicht ausschliesslich und in Massen gefüttert wurde. Gut, heute wissen wir also das wir es gewissermassen mit puren Gift zu tun haben und das selbst Iams bei weiten nicht das ideale Katzenfutter darstellt und das alle unsere Katzen von damals hätten mindestens doppelt so alt werden können, hätten wir sie nicht mit falschen Futter umgebracht. :shock: OK, zur Kenntnis genommen.
10.02.2006 60% Rohasche! Beitrag #44 S Surnia Beiträge 524 Reaktionspunkte 0 Hallo glücklicher Kerl, mein süßer kleiner Troll, wohl doch nicht so glücklich, was? Hattest wohl den Fuß an der falschen Stelle und ich bin draufgetrampelt? Das tut mir aber leid. Ganz ehrlich. Weil unbeabsichtigt. Ganz ehrlich. Irgendsoeine Forenliere
Hallo glücklicher Kerl, mein süßer kleiner Troll, wohl doch nicht so glücklich, was? Hattest wohl den Fuß an der falschen Stelle und ich bin draufgetrampelt? Das tut mir aber leid. Ganz ehrlich. Weil unbeabsichtigt. Ganz ehrlich. Irgendsoeine Forenliere
10.02.2006 60% Rohasche! Beitrag #45 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Das Intern bzw das www. gibts seit 1989 und internet gabs schon vorher halt nicht so wie heute mit grafik und bla halt nur Text!
Das Intern bzw das www. gibts seit 1989 und internet gabs schon vorher halt nicht so wie heute mit grafik und bla halt nur Text!
10.02.2006 60% Rohasche! Beitrag #46 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Hmm... sorry, hast natürlich schon wieder recht. Computer gibt es ja schliesslich auch schon seit den 50ger Jahren wie wir wissen. :? Selbst schuld wer sich erst in den letzten Jahren einen Computer gekauft hat. Hätte er ja schliesslich auch schon jahrzehnte früher haben können. :lol:
Hmm... sorry, hast natürlich schon wieder recht. Computer gibt es ja schliesslich auch schon seit den 50ger Jahren wie wir wissen. :? Selbst schuld wer sich erst in den letzten Jahren einen Computer gekauft hat. Hätte er ja schliesslich auch schon jahrzehnte früher haben können. :lol:
11.02.2006 60% Rohasche! Beitrag #47 SlimShadysGirl Beiträge 1.386 Reaktionspunkte 0 Genau... man hätte dann zwar ein Extra-Zimmer für den Rechner benötigt, aber das hättest ruhig in Kauf nehmen können :wink:
Genau... man hätte dann zwar ein Extra-Zimmer für den Rechner benötigt, aber das hättest ruhig in Kauf nehmen können :wink: