• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pippi gelegentlich auf unser Sofa

Diskutiere Pippi gelegentlich auf unser Sofa im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Forum, Wir haben seit 10 Wochen einen jungen Katar bei uns zuhause. Ein nettes und edles Geschöpf. Seit ca. 2Wochen wird unser Freude über...
  • Pippi gelegentlich auf unser Sofa Beitrag #1
T

Thomas 2

Hallo Forum,

Wir haben seit 10 Wochen einen jungen Katar bei uns zuhause. Ein nettes und edles Geschöpf. Seit ca. 2Wochen wird unser Freude über das Tier getrübt. Er macht sein Pippi gelegentlich auf unser Sofa. Besser gesagt auf die Sofakissen. Eigentlich schläft er immer auf den Sofakissen gerne ein und nun dies. Meine Frau und ich schimpfen dann auch immer mit ihm. Leider zeigt er keine Einschicht. So habe ich ihn auch schon mal mit seiner Nase in die gerade bepinkelte Kissen gedrückt. Nichts ist Geschen, außer das er sich davon nicht beeindruckt.
Habt ihr eine Rat, wie wir ihm das wider abgewöhnen können?

Gruß Manuela und Thomas

• Pippi gelegentlich auf unser Sofa Beitrag #2
Versuch es mal mit Parfühm oder einem Deospray, den Geruch mögen die kleinen Biester nicht. :evil:
Was ich auch mache ist, wenn ich das Katzenklo saubermache, dann kommen die ja uns erschweren mir noch etwas die Arbeit. Ich ertrage den Mief und lob sie ausgiebig. Mit der Zeit verstehen die dann: das Katzenklo ist eine ganz tolle Sache und ich werde immer gelobt wenn ich dort mein Geschäft mache.... :D

Thema:

Pippi gelegentlich auf unser Sofa

Pippi gelegentlich auf unser Sofa - Ähnliche Themen

Unsauberkeit immer nach Besuch oder Abwesenheit: Hallo Katzen - Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Katzen ausm Tierheim adoptiert. Soweit so gut - sie...
Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Hilfe bzw. Rat bei Katzenzusammenführung benötigt: Hallo liebe Katzen-Forum gemeinde, mit viel Freude habe ich in den letzten Wochen bereits mitgelesen und benötige nun selbst ein bischen Rat bei...
Zusammenzug mit Partner & Katzen pinkeln und koten alles voll: Guten Morgen, Ich bin dankbar, Euer Forum gefunden zu haben und hoffe, mich mit meinem/unserem Problem an Euch wenden zu können. Vor drei...
Hilfe Filou macht aufs sofa HILFE: Hallöchen zusammen ! Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen ? Ich habe seit nun 15 Jahren meinen Kater Filou der auch schon einiges mitmachen Mußte :-(...
Oben Unten