Woher habt ihr.............

Diskutiere Woher habt ihr............. im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Woher bezieht ihr eigentlich Euer Trockenfutter? z.B. Felidea, ich habe da immer schwierigkeiten für...
  • Woher habt ihr............. Beitrag #1
L

Loeli

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.
Woher bezieht ihr eigentlich Euer Trockenfutter?
z.B. Felidea, ich habe da immer schwierigkeiten für Nachschub zu sorgen
da es oftmals ausverkauft ist. Ich bestelle bei tieroase.
Habt ihr noch weitere Onlineshops woher ich es beziehen könnte?
Sind die Preise eigentlich immer gleich oder gibt es da auch den kleinen feinen Unterschied?

Es gibt ja die Amerikanische Variante (die angeblich von den Katzen besser angenommen wird) und die Europäische? Woher weiß ich welches, welches ist?

Sorry das es gleich so viele Fragen aufeinmal sind. Aber hoffe bei Euch Rat zu bekommen.

Ich bedanke mich schonmal hier an dieser Stelle.

Gruß der Löli

• Woher habt ihr............. Beitrag #2
Hallo,

also ich füttere Nutro Trocken- und Nassfutter und bestell dass immer bei im internet. Die liefern meistens innerhalb von zwei Tagen und ab 30,- EUR kostets keinen Versand mehr.

LG
susi.

• Woher habt ihr............. Beitrag #3
Felidae habe ich zwar nicht im Sortiment, aber das eine oder andere Trockenfutter der besseren Art findet man bei mir auch ;-)

Dramatische Preisunterschiede wirst Du in den Online-Shops nicht finden. Da sind den Händlern in der Regel die Hände gebunden, aber manchmal gibt es Angebotswochen oder Mengenrabatt oder so.

• Woher habt ihr............. Beitrag #4
Bei pfotino.de gibts das Felidae auch, ansonsten gib es einfach mal bei google ein, da findest du noch mehr shops :)

• Woher habt ihr............. Beitrag #5
Ich bestelle Felidae bei Cats Country, da gibts 9 kg für 40 euro ohne Versandkosten, bisher war die Lieferung immer nach 2-3 Tagen da.

Ausserdem habe ich noch einen chat- kontakt, der einen Shop in der Schweiz hat und Felidae zu den gleichen Konditionen verkauft und versendet ;).

• Woher habt ihr............. Beitrag #6
Ausserdem habe ich noch einen chat- kontakt, der einen Shop in der Schweiz hat und Felidae zu den gleichen Konditionen verkauft und versendet ;).

ist dieser Kontackt auch aus diesem Forum? Darf man diesen eventuell
Erfahren?

Welche Sorte Felida ist das (Europäisch/Amerkikanisch) bei Cats Country
bestimmt die amerikanische ?

• Woher habt ihr............. Beitrag #7
also ich bestell felidae immer bei tieroase und hatte da bisher keine probleme mit dem trockenfutter.
es ist übrigens egal, ob es die europäische oder das amerikanische sorte ist, denn diese unterscheiden sich lediglich in der verpackung. die amerikanische ist komplett auf englisch und die mengenangaben in pfund oder so angegeben. die europäische version ist teilweise auch in deutsch, so dass man auch versteht, was da drin ist und wieviel man füttern sollte usw.
in der zusammensetzung gibt es keine unterschiede, hat man mir von verschiedenen stellen gesagt. aber es ist ja auch verständlich, dass die shops, die das amerikanische "original" haben, dies auch entsprechend anpreisen. :wink:

jedenfalls gibt es bei dem trockenfutter selten lieferschwierigkeiten, dann doch schon öfter bei dem nassfutter, was öfter ausverkauft ist. aber dies dann oftmals in vielen shops gleichzeitig.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

liebe grüße

spunky

ps: alternative shops sind z.b. , oder (aber ich persönlich find die von sandras tieroase einfach super nett und freundlichen)

• Woher habt ihr............. Beitrag #8
  • Woher habt ihr............. Beitrag #9
Sandras Tieroase ist aber auch nicht gerade billig.

Es ist wirklich egal, welche "version" du fütterst, in beiden ist bisher noch das gleiche.

Bei Cats- Country gibt es die ami- Version, darum auch so schiefe Gewichte wie 4,2 und 9,09 kg ;).

• Woher habt ihr............. Beitrag #10
naja gut, das trockenfutter kostet 51 Cent mehr, aber dafür sind bei cats-country die versandkosten 2,75 euro teurer. und bei tieroase kann ich auf rechnung bestellen, was auch im notfall eine super schnelle lieferung von heut auf morgen ermöglicht. (das meinte ich mit super freundlich) bei cats-country war das leider nicht möglich. die wollten selbst bei dem notfall erst ihr geld und ließen auch nicht mit sich reden. :roll:

spunky

• Woher habt ihr............. Beitrag #11
Naja wie gesagt, wenn man einen 9 kg Sack kauft, gibt es keine Versandkosten, die bekommt man geschenkt.
Und ich kaufe immer die grossen, habe ja 3 Katzen.

• Woher habt ihr............. Beitrag #12
uiiiii ich glaub damit würde ich ein ganzes jahr reichen mindestens. :lol:

aber na klar, hat jeder seinen lieblings-shop! :wink:

spunky

Thema:

Woher habt ihr.............

Woher habt ihr............. - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jährige Bonni (Europäisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Ausschlussdiät - vorher brauch ich Infos..: Also ihr Lieben, ich habe mich jetzt die letzten Tage immer wieder hier durchgewühlt und viel gelesen. Und habe trotzdem immernoch Fragen...
Oben Unten