Hallo

Das ist bei meinen beiden Katzen auch so gewesen ..
Wir haben uns 2007 die große, Schasu, geholt, die mittlerweile fast 4 Jahre ist. Die andere, heißt lustigerweise auch Lilly, haben wir jetzt im September mit 4 Monaten dazugeholt. Das Zusammenführen lief dann allerdings nicht so toll und die beiden haben sich ca. eine Woche lang nur angefaucht und geprügelt, das ist aber auch ganz normal. Da dringt ja auch jemand anderes ins Revier ein
Ich hab jetzt nur ein Problem.. wollte deshalb kein neues Thema eröffnen, deswegen bin ich mal so frei das hier reinzuposten. Schasu ist seitdem Lilly hier ist total phlegmatisch geworden, wirkt irgendwie immer sehr apathisch. Sie liegt fast immer auf ihrem Kratzbaum und schläft, es sei denn es gibt essen oder ich mache das Katzenklo sauber. Früher hat sie sich zB auf die Katzenangel nur so draufgestürzt, mittlerweile hat sie auch keine Lust mehr damit zu spielen. Sie war nachdem Lilly gekommen ist auch schon wieder beim Tierarzt, weil sie sehr hohes Fieber hatte und total mies zufrieden war. Zwischen den beiden wird's manchmal auch ganz schön derb, Lilly fehlt ein kleiner Büschel Haare am Rücken und Schasu hat den Mund total zerkratzt von der Kleinen.

Ich hab das Gefühl, sie nimmt es uns übel, dass wir Lilly geholt haben. Damals hat Schasu immer bei mir auf der Decke gelegen, heute kuschelt sich Lilly da hin. Ich meine, Schasu ist damals schon nicht immer zum Kuscheln gekommen, aber jetzt überhaupt nicht mehr.? Ich meine, wir haben Lilly nun schon seit September und es hat sich immernoch nichts verändert. Eine Zeit lang sah es so aus, als hätte Schasu so eine Art Muttergefühle für die Kleine entwickelt, immer mit ihr gespielt und sie auch "zurechtgewiesen". Mittlerweile wird Lilly nur noch ab und an von ihr über's Fell geleckt .. Wird sich das jemals ändern?
Tut mir Leid, falls ich das andere Problem wegschiebe oder so, aber ich bin neu hier und wollte nicht unbedingt ein neues Thema erstellen und so.
Liebe Grüße