Hallo,
meine Suche zu diesem Thema führte mich in diesem Forum zu einem älteren Beitrag aus dem Jahre 2004. Hat mich ziemlich traurig gemacht. In der Zwischenzeit sind jedoch wieder etliche andere Katzenfreunde/freundinnen hinzugekommen, die vielleicht was dazu sagen können.
Unser 15 Jahre alter Perserkater wog noch vor 1 bis 2 Jahren stolze 5,5 Kilo. Seit kurzem sind es knapp 2 Kilo weniger. Er frisst gut, na ja, er ist kein Fan von Nassfutter, ist sehr wählerisch. Er meidet das Futter vom Tierarzt genauso wie das teure Futter aus dem Tiermarkt. Seit dem kaufen wir nur noch Billigmarken. Einige frisst er, andere lutscht er nur Soßenfrei. Wir stellen auch Trockenfutter dazu und sind froh, dass er wenigstens das frisst. Trinken ist auch okay. Die Katzenkloobesuche sind auch in Ordnung. Also normalerweise alles im grünen Bereich. Bis eben auf das geringe Gewicht.
Selbstverständlich waren wir deswegen schon beim
Tierarzt. Er bekommt Herz- und Calcium Tabletten, da das Calcium kaum noch meßbar war und er einen hohen Blutdruck hatte. Jetzt sind die Blutwerte im grünen Bereich, auch die Nieren arbeiten zufriedenstellend. Mehr konnte der
Tierarzt nicht ausrichten. Was meint ihr, ist seine Zeit einfach nur gekommen?
Ich hörte von einem Hundebesitzer, dessen Hund auch schon sehr alt war, dass er am Ende sehr stark abgenommen hat, und kurze Zeit später einem Organversagen erlag. Ich würde ihm ja noch gerne was gönnen, so in Richtung rohes Fleisch vom Metzger. Meine Frau ist dagegen, traut dem Fleisch nicht. Was meint ihr?
Viele Grüße
Jürgen