17.02.2006 An alle mit Freigängern Beitrag #1 S Sabi81 Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich wollt euch mal fragen, ob ihr eure Freigänger jetzt noch rauslasst? Wie denkt ihr über den Vogelgrippevirus? Grüße Sabi
Hallo! Ich wollt euch mal fragen, ob ihr eure Freigänger jetzt noch rauslasst? Wie denkt ihr über den Vogelgrippevirus? Grüße Sabi
18.02.2006 An alle mit Freigängern Beitrag #2 S sonja77 Gast naja, kann meinen kater deshalb aber nicht drinne lassen. der würde mir was anderes erzählen wenn er auf eimal nicht mehr raus dürfte
naja, kann meinen kater deshalb aber nicht drinne lassen. der würde mir was anderes erzählen wenn er auf eimal nicht mehr raus dürfte
18.02.2006 An alle mit Freigängern Beitrag #3 S Susa34 Beiträge 179 Reaktionspunkte 0 Ich kann meine Kimmi auch nicht drinnen lassen. Die würd mir ganz schön was erzählen.
18.02.2006 An alle mit Freigängern Beitrag #4 Ajisai Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Bei mir ists genauso. Unmöglich, dem jetzt noch den Freigangn zu verbieten.
18.02.2006 An alle mit Freigängern Beitrag #5 S sabine.wer Beiträge 555 Reaktionspunkte 0 hallo, meiner würde "mitmachen" :wink: wahrscheinlich würde nach 2 Tagen unser Haus aussehen, als wenn Vandalen gehaust hätten...... :roll: LG Sabine
hallo, meiner würde "mitmachen" :wink: wahrscheinlich würde nach 2 Tagen unser Haus aussehen, als wenn Vandalen gehaust hätten...... :roll: LG Sabine
18.02.2006 An alle mit Freigängern Beitrag #6 Kessy Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Hallo, undere beiden waren ja sechs Jahre lang Wohnungskatzen. Es würde wahrscheinlich gehen, aber sie säßen sicherlich am Fenster mit platt gedrückter Nase und wären totunglücklich. Zur Zeit sehe ich noch keinen Grund sie drinnen zu lassen. Mal sehen wie es weitergeht.
Hallo, undere beiden waren ja sechs Jahre lang Wohnungskatzen. Es würde wahrscheinlich gehen, aber sie säßen sicherlich am Fenster mit platt gedrückter Nase und wären totunglücklich. Zur Zeit sehe ich noch keinen Grund sie drinnen zu lassen. Mal sehen wie es weitergeht.
19.02.2006 An alle mit Freigängern Beitrag #7 J Jamies Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich mache mir auch so meine Gedanken. Meiner würd auch niemals drinnen bleiben. Tatsache ist aber, dass Katzen sich anstecken können.... Und mein kleiner Racker fängt leider auch Vögel... LG Jamies
Hallo, ich mache mir auch so meine Gedanken. Meiner würd auch niemals drinnen bleiben. Tatsache ist aber, dass Katzen sich anstecken können.... Und mein kleiner Racker fängt leider auch Vögel... LG Jamies
21.02.2006 An alle mit Freigängern Beitrag #8 C Cosmo Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 ich hätte zur zeit kein problem meinen cosmo drinnen zu lassen, da er eh schon seit zwei wochen drinnen sein muss - er hatte blut im urin und es wurde zunächst auf blasenentzündung getippt. ich muss ehrlich sagen, ich habe mit mehr radau gerechnet - mittlerweile ist er wirklich ruhiger (obwohl 1,5 jahre alt), ich spiele natürlich auch mit ihm und wir haben ein großes haus es soll allerdings nicht so bleiben, denn für mich gehören katzen auch nach draußen... man sieht schon manchmal in seinen augen, wenn er am fenster sitzt, wie gerne er draußen wäre...
ich hätte zur zeit kein problem meinen cosmo drinnen zu lassen, da er eh schon seit zwei wochen drinnen sein muss - er hatte blut im urin und es wurde zunächst auf blasenentzündung getippt. ich muss ehrlich sagen, ich habe mit mehr radau gerechnet - mittlerweile ist er wirklich ruhiger (obwohl 1,5 jahre alt), ich spiele natürlich auch mit ihm und wir haben ein großes haus es soll allerdings nicht so bleiben, denn für mich gehören katzen auch nach draußen... man sieht schon manchmal in seinen augen, wenn er am fenster sitzt, wie gerne er draußen wäre...
21.02.2006 An alle mit Freigängern Beitrag #9 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Ich bin grad dabei meinen 10 Jahre alten Kater der 10 jahre gewohnt war Freigang zu haben daran zugewöhnen drinne Zu bleiben er redet auf mich ein ... Aber ich bleibe Hart ich streichle ihn und versuche ihn mit seinem Geliebten Laser Pointer abzulenken!!
Ich bin grad dabei meinen 10 Jahre alten Kater der 10 jahre gewohnt war Freigang zu haben daran zugewöhnen drinne Zu bleiben er redet auf mich ein ... Aber ich bleibe Hart ich streichle ihn und versuche ihn mit seinem Geliebten Laser Pointer abzulenken!!
21.02.2006 An alle mit Freigängern Beitrag #10 PaulchenPanther Beiträge 576 Reaktionspunkte 0 Paul ist zwar kein Freigänger aber ich sehe das folgendermaßen: Momentan würde ich meinen "imaginären" ;-) Freigänger noch rauslassen, ich sehe es ähnlich wie viele andere hier- ein Freigänger ist ein Freigänger und wird auch einer bleiben (meistens zumindest) außerdem ist das thema vogelgrippe mit sicherheit nicht in ein paar wochen oder monaten gegessen.... da wird mit sicherheit noch das ganze jahr noch mit zu rechnen sein. also das ganze jahr seine katze einsperren ??? außerdem sind die infizierten vögel mittlerweile in meck-pomm, trotzdem aber noch sehr weit von hier (bayern) entfernt. (is natürlich nur eine frage der zeit bis hier einer gefunden wird) es ist meiner meinung nach also vorprogrammiert, dass es fälle in ganz deutschland gibt - und spätestens dann würde ich mir überlegen, ob ich meine katze nun rauslasse oder nicht... ich habe auch gelesen, dass es momentan sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass sich eine katze/hund durch ein infiziertes tier selbst infiziert (da reicht wohl kein anschnuffern oder ablecken sonder ein totales verspeisen des kadavers) hätte ich jedoch momentan eine katze neu im haushalt, die ich früher oder später als freigänger halten möchte, das rausgehen aber nicht gewohnt ist, würde ich sie momentan nicht zum freigänger werden lassen. glaube da spart man sich viel nerven, sorgenmacherei und eventuell gefahren.... vielleicht konnt ich Euch mit "realen Freigängern" etwas helfen...
Paul ist zwar kein Freigänger aber ich sehe das folgendermaßen: Momentan würde ich meinen "imaginären" ;-) Freigänger noch rauslassen, ich sehe es ähnlich wie viele andere hier- ein Freigänger ist ein Freigänger und wird auch einer bleiben (meistens zumindest) außerdem ist das thema vogelgrippe mit sicherheit nicht in ein paar wochen oder monaten gegessen.... da wird mit sicherheit noch das ganze jahr noch mit zu rechnen sein. also das ganze jahr seine katze einsperren ??? außerdem sind die infizierten vögel mittlerweile in meck-pomm, trotzdem aber noch sehr weit von hier (bayern) entfernt. (is natürlich nur eine frage der zeit bis hier einer gefunden wird) es ist meiner meinung nach also vorprogrammiert, dass es fälle in ganz deutschland gibt - und spätestens dann würde ich mir überlegen, ob ich meine katze nun rauslasse oder nicht... ich habe auch gelesen, dass es momentan sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass sich eine katze/hund durch ein infiziertes tier selbst infiziert (da reicht wohl kein anschnuffern oder ablecken sonder ein totales verspeisen des kadavers) hätte ich jedoch momentan eine katze neu im haushalt, die ich früher oder später als freigänger halten möchte, das rausgehen aber nicht gewohnt ist, würde ich sie momentan nicht zum freigänger werden lassen. glaube da spart man sich viel nerven, sorgenmacherei und eventuell gefahren.... vielleicht konnt ich Euch mit "realen Freigängern" etwas helfen...
22.02.2006 An alle mit Freigängern Beitrag #11 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Ich will meine Katze nicht für ein Paart tage einsperren sondern für ne längere Zeit und wenn es 2 Jahre sind! An sich ist es auch ne gute gelegenheit in ganz an das Haus zu gewöhnen!
Ich will meine Katze nicht für ein Paart tage einsperren sondern für ne längere Zeit und wenn es 2 Jahre sind! An sich ist es auch ne gute gelegenheit in ganz an das Haus zu gewöhnen!
22.02.2006 An alle mit Freigängern Beitrag #12 M merle Beiträge 77 Reaktionspunkte 0 fangen eure katzen auch wirklic vögel oder is das nur panik?
22.02.2006 An alle mit Freigängern Beitrag #13 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Also wir haben regelmässig Mäuse Kanninchen und Vögel vor der Tür! Ich weiss es nicht wie es mit den andren ist
Also wir haben regelmässig Mäuse Kanninchen und Vögel vor der Tür! Ich weiss es nicht wie es mit den andren ist
22.02.2006 An alle mit Freigängern Beitrag #14 M merle Beiträge 77 Reaktionspunkte 0 kanninchen?? erm, wenns wilde sind... die sin geschützt, nur so zur info
22.02.2006 An alle mit Freigängern Beitrag #15 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Erklär das mal meinem Kater! Und soviele wie da sind ... fällt der eine oder andere eh nicht auf!
23.02.2006 An alle mit Freigängern Beitrag #16 M merle Beiträge 77 Reaktionspunkte 0 das glaubst du... ja leider kann man den katzen nix verbieten, da hilft nur meterhoher gartenzaun.
25.02.2006 An alle mit Freigängern Beitrag #17 B Batida de Choco Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo, dieser Link hier sollte wohl interessant für alle sein: http://ticker-kleintiere.animal-health-online.de/20051027-00000/ Es ist anscheinend nicht so, das Katzen sich nur durch das "vollständige Verspeisen" anstecken können und sie können sich auch gegenseitg infizieren. Ich wäre wirklich lieber vorsichtig. Denn wenn Eure Katze sich mit dem H5N1 kann Sie auch Euch anstecken. Ich persönlich hätte ja lieber Stress mit meiner Katze als die Vogelgrippe. Sicher, als besonders groß wird die Gefahr von den meisten Wissenschaftlern ja nicht angesehen. Aber wir gesagt, ich persönlich wäre einfach vorsichtig, besonders wenn ich in oder nahe bei einem der beroffenen Gebbiete wohnen würde. Und wahrscheinlich ist bald ohnhin überall "betroffenes Gebiet". Liebe Grüße Anette
Hallo, dieser Link hier sollte wohl interessant für alle sein: http://ticker-kleintiere.animal-health-online.de/20051027-00000/ Es ist anscheinend nicht so, das Katzen sich nur durch das "vollständige Verspeisen" anstecken können und sie können sich auch gegenseitg infizieren. Ich wäre wirklich lieber vorsichtig. Denn wenn Eure Katze sich mit dem H5N1 kann Sie auch Euch anstecken. Ich persönlich hätte ja lieber Stress mit meiner Katze als die Vogelgrippe. Sicher, als besonders groß wird die Gefahr von den meisten Wissenschaftlern ja nicht angesehen. Aber wir gesagt, ich persönlich wäre einfach vorsichtig, besonders wenn ich in oder nahe bei einem der beroffenen Gebbiete wohnen würde. Und wahrscheinlich ist bald ohnhin überall "betroffenes Gebiet". Liebe Grüße Anette
25.02.2006 An alle mit Freigängern Beitrag #18 J Julia20 Beiträge 127 Reaktionspunkte 0 Ohhhh,.... die armen Kätzchen, die da als Versuchskaninchen hinhalten müssen. Is ja echt zum Weinen. Sowas sollte echt verboten werden! Keine Katze hat so eine Quälerei verdient! Schlimm, wenn sie nur geboren werden, damit an ihnen Versuche durchgeführt werden können.
Ohhhh,.... die armen Kätzchen, die da als Versuchskaninchen hinhalten müssen. Is ja echt zum Weinen. Sowas sollte echt verboten werden! Keine Katze hat so eine Quälerei verdient! Schlimm, wenn sie nur geboren werden, damit an ihnen Versuche durchgeführt werden können.
28.02.2006 An alle mit Freigängern Beitrag #19 B Batida de Choco Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 http://portale.web.de/FitundGesund/Medizin_aktuell/ Die erste Katze mit Vogelgrippe in Deutschland wurde gefunden.
http://portale.web.de/FitundGesund/Medizin_aktuell/ Die erste Katze mit Vogelgrippe in Deutschland wurde gefunden.
01.03.2006 An alle mit Freigängern Beitrag #20 M merle Beiträge 77 Reaktionspunkte 0 is ja klar das in den vogelgrippen-regionen das risiko für freilaufende katzen doppelt so hoch is als woanders. schokciert mich nich un wundert mich nicht. hier was dazu: Hauspflicht für Katzen in Vogelgrippe- Zonen Hauspflicht für Katzen in Vogelgrippe-Zonen Berlin/Riems - Für Katzen und Hunde gelten nach dem ersten Vogelgrippefall bei einem Haustier in Deutschland verschärfte Schutzmaßnahmen in Sperrzonen. Darauf einigten sich Bund und Länder am Mittwoch bei einer Konferenz des Nationalen Krisenstabes für Tierseuchen. Die Bundesländer, die bereits das Virus H5N1 bei Wildvögeln entdeckt haben, würden diese Regelung umgehend umsetzen, teilte das Bundeslandwirtschaftsministerium in Berlin mit. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) lässt sich nach Angaben von Regierungssprecher Thomas Steg kontinuierlich über die Entwicklung informieren. Eine tote Katze von der Insel Rügen war mit dem Erreger infiziert. Der Präsident des Robert-Koch- Instituts (RKI), Reinhard Kurth, sieht durch den Fall keine gewachsene Gefahr. Für Fachleute gebe es keine neue Gefahrenlage, sagte er im ZDF-"Morgenmagazin". "Wir haben in den letzten Wochen ein relativ großes Katzensterben im Irak beobachtet, auch durch H5N1." Insofern sei der Fund der toten Katze auf Rügen etwas früh gekommen, aber nicht überraschend. Bereits 2004 sei der Ausbruch der Krankheit bei Katzen in Asien beobachtet worden. ich frage mich nur wie die sic das vorstellen...
is ja klar das in den vogelgrippen-regionen das risiko für freilaufende katzen doppelt so hoch is als woanders. schokciert mich nich un wundert mich nicht. hier was dazu: Hauspflicht für Katzen in Vogelgrippe- Zonen Hauspflicht für Katzen in Vogelgrippe-Zonen Berlin/Riems - Für Katzen und Hunde gelten nach dem ersten Vogelgrippefall bei einem Haustier in Deutschland verschärfte Schutzmaßnahmen in Sperrzonen. Darauf einigten sich Bund und Länder am Mittwoch bei einer Konferenz des Nationalen Krisenstabes für Tierseuchen. Die Bundesländer, die bereits das Virus H5N1 bei Wildvögeln entdeckt haben, würden diese Regelung umgehend umsetzen, teilte das Bundeslandwirtschaftsministerium in Berlin mit. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) lässt sich nach Angaben von Regierungssprecher Thomas Steg kontinuierlich über die Entwicklung informieren. Eine tote Katze von der Insel Rügen war mit dem Erreger infiziert. Der Präsident des Robert-Koch- Instituts (RKI), Reinhard Kurth, sieht durch den Fall keine gewachsene Gefahr. Für Fachleute gebe es keine neue Gefahrenlage, sagte er im ZDF-"Morgenmagazin". "Wir haben in den letzten Wochen ein relativ großes Katzensterben im Irak beobachtet, auch durch H5N1." Insofern sei der Fund der toten Katze auf Rügen etwas früh gekommen, aber nicht überraschend. Bereits 2004 sei der Ausbruch der Krankheit bei Katzen in Asien beobachtet worden. ich frage mich nur wie die sic das vorstellen...