01.03.2006 An alle mit Freigängern Beitrag #21 S snoopy.13 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Also ich hab 4 Freigänger und ich glaub ich bekäme echt Probleme wenn ich sie jetzt einsperren würde, denn sie haben einen unheimlichen Drang drausen rumzuspringen. Zudem wohnen wir im Erdgeschoss und die Racker würden jede Sekunde nutzen um abzuhauen. Mach mir aber auch schon gedanken, was ich wohl machen werde, wenn bei uns der erste Fall von Vogelgrippe bekannt wird. Zum Thema Vögel etc. kann ich nur sagen: toi,toi,toi - ein Vogel liegt nur alle paar Monate bei mir in der Wohnung, dafür bekomme ich jede Woche 1-2 Mäuse. :roll:
Also ich hab 4 Freigänger und ich glaub ich bekäme echt Probleme wenn ich sie jetzt einsperren würde, denn sie haben einen unheimlichen Drang drausen rumzuspringen. Zudem wohnen wir im Erdgeschoss und die Racker würden jede Sekunde nutzen um abzuhauen. Mach mir aber auch schon gedanken, was ich wohl machen werde, wenn bei uns der erste Fall von Vogelgrippe bekannt wird. Zum Thema Vögel etc. kann ich nur sagen: toi,toi,toi - ein Vogel liegt nur alle paar Monate bei mir in der Wohnung, dafür bekomme ich jede Woche 1-2 Mäuse. :roll:
02.03.2006 An alle mit Freigängern Beitrag #22 D DJ Beiträge 118 Reaktionspunkte 0 Also ich lasse meine zwei weiterhin raus,die würden mir die Wohnung verwüsten wenn sie nicht mehr raus dürften. Ich glaube das ist alles nur panicmache. Wenn ein Gesetz verabschiedet wird oder wenn das Virus bei uns gefunden wird müsste ich sie auch drin lassen,aber momentan dürfen sie noch raus. Ausserdem kommt der Virus momentan nur bei Wassenvöreln vor,und meine Beiden fangen bestimmt keine Wildenten o.ä. LG DJ
Also ich lasse meine zwei weiterhin raus,die würden mir die Wohnung verwüsten wenn sie nicht mehr raus dürften. Ich glaube das ist alles nur panicmache. Wenn ein Gesetz verabschiedet wird oder wenn das Virus bei uns gefunden wird müsste ich sie auch drin lassen,aber momentan dürfen sie noch raus. Ausserdem kommt der Virus momentan nur bei Wassenvöreln vor,und meine Beiden fangen bestimmt keine Wildenten o.ä. LG DJ
02.03.2006 An alle mit Freigängern Beitrag #23 hellracer Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Also ich wüsste nich dass wilde kaninchen geschützt sind... wilde Hasen vielleicht, aber Kanickel ham wir bei uns in der Stadt in den Parks ohne Ende! Und die sind ja auch "wild" :lol:
Also ich wüsste nich dass wilde kaninchen geschützt sind... wilde Hasen vielleicht, aber Kanickel ham wir bei uns in der Stadt in den Parks ohne Ende! Und die sind ja auch "wild" :lol:
05.03.2006 An alle mit Freigängern Beitrag #24 S Sabi81 Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Meine waren Freigänger und sind schon seit etwa 2 Wochen nur noch Hauskatzen und die beschweren sich nicht. Lg Sabi
Meine waren Freigänger und sind schon seit etwa 2 Wochen nur noch Hauskatzen und die beschweren sich nicht. Lg Sabi
05.03.2006 An alle mit Freigängern Beitrag #25 S snoopy.13 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Freigänger einsperren Leute ich hab es versucht! Bei uns ist zwar noch kein Sperrgebiet, aber ich dachte versuch es doch mal, wie Deine Miezen reagieren, wenn man sie einsperrt. Ich habe Abends um ca. 20 Uhr die Katzenklappe dicht gemacht und bereits am nächsten mittag gegen 14 Uhr hatte ich 3 Pfützen in der Wohnung (obwohl sie Stubenrein sind) und sämtliche Schränke waren ausgeräumt. Mit den Schränken kann ich ja leben, aber nicht damit, daß meine Wohnung voll gepinkelt wird! Jetzt sind sie wieder drausen!
Freigänger einsperren Leute ich hab es versucht! Bei uns ist zwar noch kein Sperrgebiet, aber ich dachte versuch es doch mal, wie Deine Miezen reagieren, wenn man sie einsperrt. Ich habe Abends um ca. 20 Uhr die Katzenklappe dicht gemacht und bereits am nächsten mittag gegen 14 Uhr hatte ich 3 Pfützen in der Wohnung (obwohl sie Stubenrein sind) und sämtliche Schränke waren ausgeräumt. Mit den Schränken kann ich ja leben, aber nicht damit, daß meine Wohnung voll gepinkelt wird! Jetzt sind sie wieder drausen!
08.03.2006 An alle mit Freigängern Beitrag #26 M missycat Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 hi leute meine ma hatt auch ein frei gänger er darf nicht mehr raus wir sind zwar auch nicht in einen gesperten gebiet nur wer kann mir zu hundert %sagen das nicht ihr (niedersachen)auch schon ein infiziertes tier ist denkt ihr etwa jeder oder viele interessieren sich dafür und sagen bescheid mann kann nie sagen wo es ist lieber etwas in der wohnung kepput als eine tote katze und nach einer bestimmten zeit wenn mann sich mit den vier beinern gut bescheftigt dann lehrnen sie auch drinne zu bleiben Gruss Missycat
hi leute meine ma hatt auch ein frei gänger er darf nicht mehr raus wir sind zwar auch nicht in einen gesperten gebiet nur wer kann mir zu hundert %sagen das nicht ihr (niedersachen)auch schon ein infiziertes tier ist denkt ihr etwa jeder oder viele interessieren sich dafür und sagen bescheid mann kann nie sagen wo es ist lieber etwas in der wohnung kepput als eine tote katze und nach einer bestimmten zeit wenn mann sich mit den vier beinern gut bescheftigt dann lehrnen sie auch drinne zu bleiben Gruss Missycat
15.03.2006 An alle mit Freigängern Beitrag #27 S spatzi-mausi Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Hi! Also mein Kater geht noch raus - wir sind auch nicht in einem Vogelgrippe- gebiet und ich denke, man sollte seiner Katze solange die Freiheit noch gönnen wie möglich. Wer weiß wann hier auch Sperrgebiet ist und wie lange die Katze dann eingesperrt sein muß... Schließlich ist es sehr unwahrscheinlich, das die eigene Katze auf einen Wildvogel trifft der infiziert ist und den dann noch frisst! Auf Rügen war es ja so, das die Katzen direkt aus einem "verseuchten" Gebiet kamen und zwei von den dreien waren auch Streuner und mußten sich wohl von diesen toten Tieren ernähren... Also ich lasse meiner Katze noch die Freiheit! Und wenn, dann jagen die meisten Katzen auch nur Singvögel - lebendige wohlgemerkt - und jagen keine Schwäne oder Wildenten und anderes.
Hi! Also mein Kater geht noch raus - wir sind auch nicht in einem Vogelgrippe- gebiet und ich denke, man sollte seiner Katze solange die Freiheit noch gönnen wie möglich. Wer weiß wann hier auch Sperrgebiet ist und wie lange die Katze dann eingesperrt sein muß... Schließlich ist es sehr unwahrscheinlich, das die eigene Katze auf einen Wildvogel trifft der infiziert ist und den dann noch frisst! Auf Rügen war es ja so, das die Katzen direkt aus einem "verseuchten" Gebiet kamen und zwei von den dreien waren auch Streuner und mußten sich wohl von diesen toten Tieren ernähren... Also ich lasse meiner Katze noch die Freiheit! Und wenn, dann jagen die meisten Katzen auch nur Singvögel - lebendige wohlgemerkt - und jagen keine Schwäne oder Wildenten und anderes.