19.02.2006 Dringend Hilfe zu Erkrankung bei Hauskatze gesucht Beitrag #1 C Christian Walther Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, bevor ich mich gleich auch komplett als User vorstelle erstmal zu meinem dicken Problem. Ich habe seit Sept. 2004 eine Hauskatze und seit Dezember 05 auch noch einen jungen Kater als Haustier. Beide leben ausschließlich in unserem Haus und gehen nicht vor die Tür. Freitag Morgen bemerkte ich bei der Katze ein leicht tränendes rechtes Auge und dachte zuerst, beim Spielen mit dem Kater haben die sich da irgendwie berührt. Pustekuchen... seit Samstag Morgen tränt nun auch das zweite Auge etwas, das rechte schon deutlich mehr als zuvor. Ich habe dann, da meine bessere Hälfte im KKH liegt, dort eine für Haustiere verträgliche Augensalbe mit Antibiotikum erhalten und diese meiner Katze gegeben. Dennoch niest sie seit heute Abend ab und an dazu und macht das rechte Auge kaum noch auf. Tränenflüssigkeit tropft sogar schon herunter, so nass ist das Auge. Meine Frage nun, was das sein könnte und wie ich die Katze bis Montag (Tierarzt) am besten pflegen kann? Oder ist das schon ein Fall für den tierärztlichen Notdienst? Ich hoffe auf eure Hilfe, vielleicht hat ja einer von Euch schon entsprechende Erfahrungen und kann mir eine Art "Ferndiagnose" geben.
Hallo, bevor ich mich gleich auch komplett als User vorstelle erstmal zu meinem dicken Problem. Ich habe seit Sept. 2004 eine Hauskatze und seit Dezember 05 auch noch einen jungen Kater als Haustier. Beide leben ausschließlich in unserem Haus und gehen nicht vor die Tür. Freitag Morgen bemerkte ich bei der Katze ein leicht tränendes rechtes Auge und dachte zuerst, beim Spielen mit dem Kater haben die sich da irgendwie berührt. Pustekuchen... seit Samstag Morgen tränt nun auch das zweite Auge etwas, das rechte schon deutlich mehr als zuvor. Ich habe dann, da meine bessere Hälfte im KKH liegt, dort eine für Haustiere verträgliche Augensalbe mit Antibiotikum erhalten und diese meiner Katze gegeben. Dennoch niest sie seit heute Abend ab und an dazu und macht das rechte Auge kaum noch auf. Tränenflüssigkeit tropft sogar schon herunter, so nass ist das Auge. Meine Frage nun, was das sein könnte und wie ich die Katze bis Montag (Tierarzt) am besten pflegen kann? Oder ist das schon ein Fall für den tierärztlichen Notdienst? Ich hoffe auf eure Hilfe, vielleicht hat ja einer von Euch schon entsprechende Erfahrungen und kann mir eine Art "Ferndiagnose" geben.
19.02.2006 Dringend Hilfe zu Erkrankung bei Hauskatze gesucht Anzeige Schau mal hier:Dringend Hilfe zu Erkrankung bei Hauskatze gesucht .
19.02.2006 Dringend Hilfe zu Erkrankung bei Hauskatze gesucht Beitrag #2 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 Hi Christian, ab zum Notdienst! Ich könnte keine Ferndiagnose stellen (hab selber zum Glück wenig Erfahrung mit Katzenkrankheiten), und selbst wenn, wäre das uU gefährlich. Kläre das bitte zur Sicherheit ganz schnell bei einem Tierarzt ab! LG, Steffi
Hi Christian, ab zum Notdienst! Ich könnte keine Ferndiagnose stellen (hab selber zum Glück wenig Erfahrung mit Katzenkrankheiten), und selbst wenn, wäre das uU gefährlich. Kläre das bitte zur Sicherheit ganz schnell bei einem Tierarzt ab! LG, Steffi
19.02.2006 Dringend Hilfe zu Erkrankung bei Hauskatze gesucht Beitrag #3 Gismo5502 Beiträge 250 Reaktionspunkte 0 hallo Hallo, ich hätte auch gesagt daß Du so schnell wie möglich zum Tierarzt gehst. Ich hab "gott sei dank" auch noch keine Erfahrungen mit tränenden Augen und Schnupfen gemacht. Viel helfen kann Dir wahrscheinlich keiner hier. Ich denk Du solltest regelmäßig nach den Augen sehen und gegebenenfalls sie mit einem sauberen feuchten Lappen sauber wischen. Ob die Augesnsalbe aus dem Krankenhaus hilft? Man weiß ja nicht genau was sie an den Augen hat. Vielleicht hat die Katze eine Erkältung. Hab schon gehört daß, wenn man selbst krank ist, seine Katze anstecken kann. Ob´s stimmt weiß ich nicht. Könnte aber durchaus sein. Aber wie gesagt. Geh am Montag gleich zum Tierarzt. Augenentzüdungen, je nach dem was es ist, können ansteckend sein. Wie bei uns Menschen, Bindehautentzündung usw., eben auch. Nicht das Du dann zwei kranke Katzen hast. Es ist bestimmt nicht schlimmes. Hoffe das es der Katze bald wieder besser geht. Und hoffe das Deine bessere Hälfte auch bald wieder wohlbehalten aus dem KKH kommt. Viele Grüße Gismo5502
hallo Hallo, ich hätte auch gesagt daß Du so schnell wie möglich zum Tierarzt gehst. Ich hab "gott sei dank" auch noch keine Erfahrungen mit tränenden Augen und Schnupfen gemacht. Viel helfen kann Dir wahrscheinlich keiner hier. Ich denk Du solltest regelmäßig nach den Augen sehen und gegebenenfalls sie mit einem sauberen feuchten Lappen sauber wischen. Ob die Augesnsalbe aus dem Krankenhaus hilft? Man weiß ja nicht genau was sie an den Augen hat. Vielleicht hat die Katze eine Erkältung. Hab schon gehört daß, wenn man selbst krank ist, seine Katze anstecken kann. Ob´s stimmt weiß ich nicht. Könnte aber durchaus sein. Aber wie gesagt. Geh am Montag gleich zum Tierarzt. Augenentzüdungen, je nach dem was es ist, können ansteckend sein. Wie bei uns Menschen, Bindehautentzündung usw., eben auch. Nicht das Du dann zwei kranke Katzen hast. Es ist bestimmt nicht schlimmes. Hoffe das es der Katze bald wieder besser geht. Und hoffe das Deine bessere Hälfte auch bald wieder wohlbehalten aus dem KKH kommt. Viele Grüße Gismo5502
19.02.2006 Dringend Hilfe zu Erkrankung bei Hauskatze gesucht Beitrag #4 C Christian Walther Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Okay, vielen lieben Dank! Ich werde mal sehen, ob ich einen tierärztlichen Notdienst finde, sonst gehts direkt am Montag hin. Werde Euch dann berichten, was der Befund ist.
Okay, vielen lieben Dank! Ich werde mal sehen, ob ich einen tierärztlichen Notdienst finde, sonst gehts direkt am Montag hin. Werde Euch dann berichten, was der Befund ist.