Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)!

Diskutiere Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Also wir suchen immer noch. Es hängen x Zettel aus, es sind Anzeigen geschaltet, mehrere Leute sehen sich nach einem Platz um und sie steht im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)! Beitrag #41
Also wir suchen immer noch.
Es hängen x Zettel aus, es sind Anzeigen geschaltet, mehrere Leute sehen sich nach einem Platz um und sie steht im Internet auf vielen Notfallseiten.

Einmal sah es so aus, als hätte sich ein Platz gefunden, doch dieser wurde sehr kurzfristig wieder abgesagt. Ich habe nicht selbst mit den Leuten gesprochen, aber die "Vermittlerin" meinte, irgendwas wäre ihnen im Nachhinein noch "aufgestoßen". :cry:

Diese Suche dauert jetzt insgesamt schon fast 4 Monate, es sieht so aus, als will sie einfach keiner haben, weil sie so schwierig ist *seufz*

• Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)! Beitrag #42
Weshalb jammerst du, dass sie niemand haben will? ... einen sicheren Abnehmer hast du abgelehnt und es werden weitere wertvolle Monate vergehen, bis du jemanden findest ...

Ich bin der Meinung, dass jemand, der selber nicht verantwortungsvoll mit einer Katze umgehen kann oder umgeht, nicht Anforderungen stellen kann, die das eigene Maß überschreiten. Er sollte froh sein, wenn sich überhaupt jemand dem problembehafteten Tier annimmt.

Vielleicht fühlt sich die Katze im jetzigen Umfeld und den dortigen Personen nicht wohl und in anderer Umgebung und bei anderen Menschen verhält sie sich ganz anders. Dabei spielt die Größe der Wohnung eine zweitrangie Rolle, wichtiger ist es, dass der Katze das Umfeld und der Mensch zusagt, mit dem sie die Zeit verbringen muss.

Was das Besuchsrecht betrifft ... wenn die Katze jetzt schon eine -Abneigung- gegen die jetzigen Menschen hegt, wird es in Zukunft kein guter Gedanke sein, wenn sie mit diesen Menschen noch einmal zusammen trifft. Es könnte einen Rückfall geben.

• Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)! Beitrag #43
Das sollte eigentlich kein Gejammer sein, sorry, falls es so verstanden wurde. Es war eigentlich nur eine Aktualisierung des Themas. Ok, enttäuscht bin ich natürlich schon, dass sich bis jetzt immer noch nichts wieder getan hat, aber jammern wollte ich hier wirklich nicht.

Vielleicht fühlt sich die Katze im jetzigen Umfeld und den dortigen Personen nicht wohl und in anderer Umgebung und bei anderen Menschen verhält sie sich ganz anders. Dabei spielt die Größe der Wohnung eine zweitrangie Rolle, wichtiger ist es, dass der Katze das Umfeld und der Mensch zusagt, mit dem sie die Zeit verbringen muss.
Genau meine Meinung. Aber leider gehört sie mir ja nicht und ich kann sie ihm nicht einfach wegnehmen.

Was das Besuchsrecht betrifft ... wenn die Katze jetzt schon eine -Abneigung- gegen die jetzigen Menschen hegt, wird es in Zukunft kein guter Gedanke sein, wenn sie mit diesen Menschen noch einmal zusammen trifft. Es könnte einen Rückfall geben.
Abneigung, hm, trifft es nicht ganz. Man weiß bei dieser Katze eigentlich nie, woran man bei ihr ist. Auf der einen Seite kommt sie jeden Abend zur Tür gelaufen, wenn er nach Hause kommt, maunzt rum, hängt ihm am Rockzipfel... und dann ist sie aber wieder furchtbar aggressiv, bringt einen zur Weißglut, ihre Zerstörungswut setzt ein und sie pinkelt dann auch schon mal vor seinen Augen den Teppich voll.
Also ich persönlich weiß nicht, was diese Katze eigentlich möchte... ich kann mir darauf keinen Reim machen. Fehlende Aufmerksamkeit oder Nähe? Kanns eigentlich nicht sein. Denn dieses Protestverhalten hatte sie früher ja auch und da hat er mit ihr allein gelebt, quasi jede freie Minute nur mit ihr verbracht und schlafen durfte sie auch bei ihm. Möglicherweise passt es ihr bis heute nicht, dass er 9 Stunden am Tag arbeiten muss, aber wie soll man sowas ändern? Man hat den Eindruck, dass man ihr am besten 24 Stunden am Tag Aufmerksamkeit schenken soll, aber das geht nun einmal nicht.
Und eine weitere Einschätzung ist, dass sie eben durch sein falsches Verhalten im Babyalter schon einen Schlag wegbekommen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)!

Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)! - Ähnliche Themen

Linchen (w, geb. 08/2012) - Einzelprinzessin sucht ihren Thron - Vermittlung deutschlandweit: Name: Linchen - Charakter: lieb, verschmust, recht ruhig, ausgewiesene Einzelkatze - Geburtsdatum: 08/2012 - Rasse: EHK - Geschlecht...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Biete Lily Mausebacke sucht ein Zuhause mit Tobekumpel(ine): Für meine kleine Mausebacke (Lily) suche ich ein neues Zuhause mit einem oder mehreren passenden Spielpartnern. Sie ist wahrscheinlich um den...
Biete Felix und Mia suchen wg Umzug dringend ein Zuhause oder Pflegestelle PLZ 484..: Felix und Mia verlieren, wie leider so häufig, durch Umzug ihr Zuhause.:-( Nach einer Kündigung wegen Eigenbedarfs, hatten ihre Dosenöffner große...
Biete Fabby (w/*2014) - liebevolle Schildpatt sucht schon so lange (dringend!) - PLZ 16***: Name: Fabby Alter: 2 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Kurzhaarmix (Schildpatt) Kennzeichnung: Chip Impfstatus/welche Impfungen: Ja...
Oben Unten