Das sollte eigentlich kein Gejammer sein, sorry, falls es so verstanden wurde. Es war eigentlich nur eine Aktualisierung des Themas. Ok, enttäuscht bin ich natürlich schon, dass sich bis jetzt immer noch nichts wieder getan hat, aber jammern wollte ich hier wirklich nicht.
Vielleicht fühlt sich die Katze im jetzigen Umfeld und den dortigen Personen nicht wohl und in anderer Umgebung und bei anderen Menschen verhält sie sich ganz anders. Dabei spielt die Größe der Wohnung eine zweitrangie Rolle, wichtiger ist es, dass der Katze das Umfeld und der Mensch zusagt, mit dem sie die Zeit verbringen muss.
Genau meine Meinung. Aber leider gehört sie mir ja nicht und ich kann sie ihm nicht einfach wegnehmen.
Was das Besuchsrecht betrifft ... wenn die Katze jetzt schon eine -Abneigung- gegen die jetzigen Menschen hegt, wird es in Zukunft kein guter Gedanke sein, wenn sie mit diesen Menschen noch einmal zusammen trifft. Es könnte einen Rückfall geben.
Abneigung, hm, trifft es nicht ganz. Man weiß bei dieser Katze eigentlich nie, woran man bei ihr ist. Auf der einen Seite kommt sie jeden Abend zur Tür gelaufen, wenn er nach Hause kommt, maunzt rum, hängt ihm am Rockzipfel... und dann ist sie aber wieder furchtbar aggressiv, bringt einen zur Weißglut, ihre Zerstörungswut setzt ein und sie pinkelt dann auch schon mal vor seinen Augen den Teppich voll.
Also ich persönlich weiß nicht, was diese Katze eigentlich möchte... ich kann mir darauf keinen Reim machen. Fehlende Aufmerksamkeit oder Nähe? Kanns eigentlich nicht sein. Denn dieses Protestverhalten hatte sie früher ja auch und da hat er mit ihr allein gelebt, quasi jede freie Minute nur mit ihr verbracht und schlafen durfte sie auch bei ihm. Möglicherweise passt es ihr bis heute nicht, dass er 9 Stunden am Tag arbeiten muss, aber wie soll man sowas ändern? Man hat den Eindruck, dass man ihr am besten 24 Stunden am Tag Aufmerksamkeit schenken soll, aber das geht nun einmal nicht.
Und eine weitere Einschätzung ist, dass sie eben durch sein falsches Verhalten im Babyalter schon einen Schlag wegbekommen hat.