Felix verweigert Nassfutter

Diskutiere Felix verweigert Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Morgään liebe Katzenfreunde, unser Felix isst zur Zeit überhaupt nicht richtig. Früher hat er noch eine Schale Nassfutter keine 5 Minuten stehen...
  • Felix verweigert Nassfutter Beitrag #1
B

benefunk

Morgään liebe Katzenfreunde,
unser Felix isst zur Zeit überhaupt nicht richtig. Früher hat er noch eine Schale Nassfutter keine 5 Minuten stehen lassen !!! Er wurde jetzt vor ca. 1 Woche Kastriert. Eigentlich war danach auch alles in Ordnung. Nur seit ein paar Tagen rührt er das Nassfutter überhaupt nicht mehr an. Er isst wohl in der Nacht ein zwei Brocken aber sonst nur Trockenfutter und das aber auch nicht in Massen. Also eigentlich isst er nicht viel. Trinken tut er. Das komische ist halt das er eigentich keine Anzeichen von Krankheit hat. Er ist spritzig spielt wieder energischer als vor der Kastration (muss nicht mit dieser zusammenhängen) kratze beißt und macht eigentlich einen zufriedenen eindruck. Aber wir machen uns halt sorgen warum er nicht wirklich isst.

Gibts da Tipps oder Erfahrungen eurerseits?

gruß
Benedikt

• Felix verweigert Nassfutter Beitrag #2
hallo,
helfen kann ich Dir leider auch nicht, nur soviel: mein Kater hat auch zwischendurch immer mal ein paar Tage, da frisst er kaum was...... da kannst Du hinstellen, was Du willst, nix........... wenn ich dann denke, er ist krank oder so, dann haut er sich die nächsten Tage wieder den Bauch voll........... ich hab auch keine Ahnung, wieso und weshalb das so ist......

beobachte ihn nochmal genau und notfalls nochmal beim Tierarzt gucken lassen........

LG
Sabine

• Felix verweigert Nassfutter Beitrag #3
hallo, danke für die antwort. ich meine er hätte schon mal so ne phase gehabt nur halt nicht so lange. ich denke wenn sich das in den nächsten zwei tagen nicht bessert dann soll wirklich mal der Tierarzt schauen.

katzen sind manchmal schon seltsam :) Aber was würden wir ohne sie tun.

gruß
Benedikt

• Felix verweigert Nassfutter Beitrag #4
hallo,

hast Recht, sonst wär's ja soooooo langweilig.... :lol:

LG
Sabine

• Felix verweigert Nassfutter Beitrag #5
Aabend zusammen,
unser lieber Kater hat den Hungerstreik abgebrochen und frisst jetzt wieder. Aber da hat er mich reingelegt. Freundin hat essen gerichtet. Ich bin dann gekommen und er hat wieder nichts gegessen. Dann kam er an und mir war klar er hat hunger rührt das Töpfchen aber nicht an. Also habe ich ihn mit trockenfutter und leckerlies vollgestopft :D

Dann schreibt mir die Freundin das er wieder frisst und der Kater hängt kichernd über dem essensnapf. Wie dem auch sei jetzt sind wir wieder froh das der kleine was isst !!!

gruß
Benedikt

Thema:

Felix verweigert Nassfutter

Felix verweigert Nassfutter - Ähnliche Themen

Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Erfahrungen gesucht - Verhalten und Behandlung nach Fenstersturz (Gaumenspalte): Hallo liebe Katzenfreunde, ein Satz gleich vorn heran: bitte denkt nicht schlecht über mich. Ich liebe meine Fellnasen abgöttisch, aber Ich habe...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten