Eben. Ich hatte auch von Anfang an enorme Kosten mit meinen beiden Katzen, die auch nur im Haus wohnen.
Erst ne Bindehautentzündung, dann ein Pinkelproblem was trotz vieler Untersuchungen nie geklärt wurde, zwischendurch mal kurz eine ungeplante Schwanzamputation und zu guter Letzt natürlich noch die beiden Kastrationen, die auch überall verschieden viel kosten.
Außerden kann immer mal was passieren, wie man auch beim Menschen sagt "Die meisten Unfälle passieren im Haushalt", man muss schon höllisch vorsichtig sein, was man zuhause liegen lässt, wie mit kleinen Kindern halt.
Wenn Neko heute nicht alles ausgekotzt hätte, was sie verschluckt hat (toi toi toi, siehe anderer Thread), wäre ich auch heute noch zum Tierarzt gegangen und hätte keine Ahnung gehabt, bei wieviel Geld das endet.
Zumal ja auch immer die obligatorischen Untersuchungskosten (ab 7€/Untersuchung) dazukommen.
Ich bin zwar auch recht arm, krieg nur wenig Bafög, den Unterhalt von meinem Vater und Kindergeld, dafür verdient mein Freund aber fest und so mach ich mir keine Sorgen um laufende Kosten. Wenns aber so ist wie jetzt, wir sind vor 4 Monaten umgezogen, immernoch am Einrichten und plötzlich wär eine Katze schwer krank - das wär ganzschön heftig...