5 monatiger jungspund, was muss ich beachten?

Diskutiere 5 monatiger jungspund, was muss ich beachten? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen, Habe nun einen 5 monate alten rabauken, (noch unkastriert, NOCH :D ) was muss ich bei der fütterung beachten? er bekommt...
  • 5 monatiger jungspund, was muss ich beachten? Beitrag #1
pampelmuse

pampelmuse

Hallo zusammen,
Habe nun einen 5 monate alten rabauken, (noch unkastriert, NOCH :D )

was muss ich bei der fütterung beachten?
er bekommt Kittenfutter von animonda, und trockenfutter vom netto ( ein anderes frisst er mir net! :evil: )

und ich hatte noch 2 "erziehungs" fragen:

1. er ist sehr grob! ich sehe aus als hätte ich in einen schredder gefasst :D

2. Er pieselt auf das bett von unsrem hund aber ( aber nur auf das im wohnzimmer), eifersucht???? :roll:

hilfe! wie werde ich der sache her :D

nadine und Valentino

• 5 monatiger jungspund, was muss ich beachten? Beitrag #2
Hallo.

Umgehend (!) kastrieren lassen, dann hört das pieseln vielleicht von selbst auf. Sein Spiel immer mehr auf Spielzeug ablenken, Hände sollten nur noch zum Schmusen und füttern da sein. Wenn man das beachtet geht es meist recht schnell. Mit meinem Junior (Handaufzucht) tobe ich mitunter auch mit der Hand, es gibt dann einen bestimmten Tonfall in meiner Stimme und er hört sofort auf.

Futter. Langes Thema. Würde dir empfehlen mal diesen Link durchzulesen. Supermarktfutter halte ich für untauglich! Das ist einfach Müll und das meine ich wortwörtlich. Gutes Premiumfutter ist nicht zwangsweise unbezahlbar, ich verwende momentan Evolve (9,07kg - 35EUR) und Eagle Pack Hairball (7,5kg - 49,95EUR). Animonda ist "ok" aber mehr auch nicht. Auf jeden Fall würde ich noch Kittenfutter geben, bis der Kleine ein Jahr alt ist. Außer er neigt zu Fettleibigkeit, dann bereits vorher umstellen, aber nicht vergessen, einiges wächst sich noch raus ;-) Bei Futterumstellungen hartnäckig bleiben, meist sind die Katzen durch Lockstoffe und Zucker an das billige Futter gebunden, aber wenn Katerli mal zwei Tage streikt wird ihn das auch nicht umbringen - billiges Futter schon eher (spreche da aus Erfahrung, meine älteste wäre beinahe an Nierenversagen gestorben dank Whiskas und Co :evil: ). Trockenfutter würde ich permanent zur Verfügung stellen (sofern das geht mit dem Hund - zur Not auf den Kratzbaum oder Schrank), Feuchtfutter einmal am Tag oder seltener. Meine bekommen überwiegend Trockenfutter, Feuchtfutter (Almo Nature) nur als Leckerli.

Empfehlenswerte Futtersorten: Felidae (nicht gut angenommen), Almo Nature (Trocken- und Feuchtfutter), Eagle Pack, Evolve, Nutro (auch nicht gern genommen). Bestellbar zum Beispiel bei pfotino.de.

Viel Spaß mit dem kleinen Racker ;-)
ironies

Thema:

5 monatiger jungspund, was muss ich beachten?

5 monatiger jungspund, was muss ich beachten? - Ähnliche Themen

Wer hat einen Rat für einen Katzenneuling: Hallo alle zusamm ;) Vor einiger Zeit habe ich mich hier im Forum angemeldet,und war bis heute auch immer nur ein stiller Mitleser 8-) Der Grund...
Meine Erfahrung nach 5 Monaten Kater :): Hallo zusammen, ich möchte Euch gerne mitteilen, welche Erfahrung ich mit der Fütterung unseres Katers in den letzten Monaten gemacht habe. Am...
Oben Unten