Katzenabwehr

Diskutiere Katzenabwehr im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, :shock: ja ihr habt richtig gelesen, ich frage in einem Katzenforum nach einem Mittel zur Katzenabwehr. Hätte nie gedacht, dass ich das...
  • Katzenabwehr Beitrag #1
A

Areus

Hallo,

:shock: ja ihr habt richtig gelesen, ich frage in einem Katzenforum nach einem Mittel zur Katzenabwehr. Hätte nie gedacht, dass ich das mal tun muss, aber ich hab ein echtes Problem. :?

Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung Tür und an Tür mit unseren Nachbarn und fast täglich quatscht mich einer von denen an, weil unser Kater ihnen eine tote Maus, oder schlimmer noch, die Überreste davon vor die Tür gelegt hat. Ich finde das echt superpeinlich und leider ist es halt auch so, dass das Blut der Kadaver richtig böse Flecken hinterlässt.

Gibts denn irgendein Mittel, oder Ultraschallsender, oder was weiss ich was, dass Katzen regional abhält? Mein einer Nachbar hat schon so ein Mittel auf Zitronenbasis gekauft, aber das scheint meinen Kater wenig zu beeindrucken.

Bitte helft mir, ich bin so langsam echt am verzweifeln, zumal die Mäusesaison ja jetzt erst wieder richtig los geht.

Gruß
Areus

• Katzenabwehr

Anzeige

• Katzenabwehr Beitrag #2
Hallo,

also bei Fressnapf gibt es doch dieses Katze weg Spray, aber ob das funktioniert, weiß ich auch nicht.

Liebe Grüße,

Claus

• Katzenabwehr Beitrag #3
das kenne ich und leider muss ich sagen, dass es bei meinem Kater überhaupt keine Wirkung gezeigt hat. Ich habs bei mir an die eine Seite der Couch gesprüht weil er da immer gekratzt hat und das hatte überhaupt keine Wirkung :(

• Katzenabwehr Beitrag #4
Hallo,
hmm... ich fürchte da wird es nichts geben.
Aber mal ehrlich, peinlich finde ich eher das Verhalten der Nachbarn. Früher wäre man froh gewesen über jede von einer Katze gefangene Maus, heute glauben viele Menschen das es das Problem gar nicht gibt. Na und zur Not gibt es ja Gifte, mit denen man das Problem anpacken kann.

Übrigens kenne ich auch Nachbarn die sich immer über Katzen aufgeregt haben. Bis es eines Tages keine Katzen in der Gegend mehr gab. Schon wenige Tage danach sind Mäuse bis in die zweite Etage des Hauses. :roll: :D

Thema:

Katzenabwehr

Katzenabwehr - Ähnliche Themen

Bitte Hilfe mit meinen Streunern: Liebes Forum, ich habe mich nun extra zum 1. mal in meinem Leben bei einem Katzenforum angemeldet, weil ich einfach Hilfe brauche. Uns ist vor...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Kater pinkelt aufs Sofa und miaut in der Nacht: Halle liebe Gemeinde, ich hoffe ich werde hier nicht zerissen mit meinem Problem :( Und zwar haben wir seit knapp 1 1/2 Monaten einen Kater aus...
Gelegentliche Pullerunfälle Jungkatzen: Hallo ihr Lieben, unser Geschwisterpärchen Coco und Karl ist nun seit 3 Wochen bei uns. Beide sind ungefähr 15/16 Wochen alt (genaues Alter...
Oben Unten