Gizmo´s Fressgewohnheiten
Diskutiere Gizmo´s Fressgewohnheiten im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
also schön langsam glaub ich, dass mich mein kleiner Gizmo sauber veräppelt....... :twisted:
Ich hab in nem anderen Thread schon mal...
-
-
Gizmo´s Fressgewohnheiten Beitrag #1
Hallo,
also schön langsam glaub ich, dass mich mein kleiner Gizmo sauber veräppelt....... :twisted:
Ich hab in nem anderen Thread schon mal geschrieben, dass er das Nutro nich mehr frisst. Hab ihn dann nochmal genau beobachtet beim mampfen und festgestellt, dass der Kleine nur die soße runterschlabbert aber kein einiges Bröckchen Nassfutter frisst.
Ich also los und Animonda gekauft. Gizmo schaut, schnuppert ..... und schleckt wieder nur die Soße runter...... grrrrrrrrr.
Dann, ca. eine viertel Stunde später, geht er wieder zum Fressen und frisst aber das Trockenfutter. Ich verstehs nich....
Erst hab ich mir sorgen gemacht dass es ihm vielleicht nich gut geht. Aber er spielt und fetzt mit Urmel durch die Bude, er schmust gern, er mag leckerlis und Trockenfutter. Nur mit dem Nassfutter hat er es nich so ganz.
Kann es sein, dass er das Nassfutter einfach nich mag????? Oder muss ich mir doch Sorgen machen. Das Trockenfutter schlingt er weg wie nix. Und trinken tut er auch ausreichend.
Bitte um Hilfe.
Liebe Grüße
Susi
-
-
-
Gizmo´s Fressgewohnheiten Beitrag #2
weiß denn keiner Rat??????????????????? :roll:
-
-
Gizmo´s Fressgewohnheiten Beitrag #3
Hi,
nicht verrückt machen, Katzen sind nunmal unterschiedlich. Meine Shorty mag so gut wie kein Trockenfutter, Johnny ist sossenschlabberer und Trofufetischist und Lucky mag am liebsten Trockenfutter und geht nur ans Nassfutter wenn sonst nix mehr da ist.
Solange er überhaupt frisst und sich normal benimmt, würd ich mir keine Sorgen machen. Aber versuch doch mal ihn ein wenig an rohes Fleisch zu gewöhnen. Du kannst alles füttern, bis auf Schweinefleisch und es ist gut für die Zähne. Bis zu 20 % des Futters kannst Du ggf durch rohes ersetzen, oder einfach mal als Leckerli...
Liebe Grüße,
Claus
-
-
Gizmo´s Fressgewohnheiten Beitrag #4
@mülli
Glaub mir, ich könnte hier ganze Seiten über die teilweise schon sehr merkwürdigen Fressgewohnheiten meines Sternenkaters Alexander berichten. :wink:
So hat er manchmal bei einigen Sorten morgends nur die Sosse geschleckt, am Abend hat er sich dann mit Heisshunger drauf gestürzt und am nächsten Morgen ist er erst gar nicht in die Nähe und hat so getan als hätte ich ihm sonstwas für ekliches Futter gegeben. :shock: :lol:
Schlimm wird es nur wenn man diesen Gewohnheiten auch noch nachgibt. Dann haben die Katzen einen so richtig fest im Griff. :lol:
Thema: