Schlüsselfinder und Katzen ?

Diskutiere Schlüsselfinder und Katzen ? im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, Bei mir ist letztes Jahr meine geliebte Katze von ihrem täglichen Spaziergang nicht mehr zurückgekommen. Vorher war sie schon mal 1-2 Tage...
  • Schlüsselfinder und Katzen ? Beitrag #1
C

cgill

Hallo,

Bei mir ist letztes Jahr meine geliebte Katze von ihrem täglichen Spaziergang nicht mehr zurückgekommen.
Vorher war sie schon mal 1-2 Tage weg gewesen aber spätestens wenn sie Hunger bekam kam sie zurück.
Alle Bemühungen raus zu bekommen was mit ihr geschehen ist waren Erfolglos (Rufem, Aushänge, Fundbüro, Tierheime abklappern usw.) und das obwohl sie gechipt, tätowiert und selbstverständlich bei Tasso regisitriert war.

Nun leben wir in ständiger Angst, daß eine unserer beiden anderen Katzen das gleiche Schicksal ereilt.
Wir können abends schon nicht schlafen wenn unsere "Mupfels" nicht im Haus sind. Und nun da die Tage länger werden streichen wir abends schon öfter rufend um die Häuser um unsere Tiger zu suchen.

Leider kommen Katzen nur dann wenn sie wollen und halten sich nicht wirklich an Ausgehzeiten. Ich habe daher im Internet schon nach Peilsendern und Katzen-GPS gesucht aber nichts vernünftiges gefunden.
Zu Gross, zu teuer, zu unpraktisch.
Nun hatte ich eine andere Idee. Ihr kennt vielleicht noch die Schlüsselfinder die es in den 80er Jahren gab. Man pfeifft und die pfeiffen zurück. Sowas wäre doch ideal zur Suche von Katzen ?!?
Ich habe gesehen bei Ebay findet man die Dinger immer noch für gerade mal einen Euro das Stück.

Hat das schon jemand ausprobiert ?
Unsere Katzen tragen (noch) kein Halsband. (Wegen Angst vor Erwürgen usw.) Aber mittlerweile gibt es die auch mit Sollbruchstelle und ein zusätzlicher Adressanhänger und so ein Schlüsselfinder wäre schon ein wesentliches Argument für Halsbänder. Evtl. hält es ja auch einen Jäger davon ab Katzen zu schiessen da man schon aus der Ferne sieht das es ein Haustier ist.

Was meint ihr dazu ? Hat vielleicht jemand von euch eine Katze mit Halsband und kann das ausprobieren ? Ich würde meine Katzen nur dann ein Halband aufzwingen wenn ich weiss das die ganze Sache auch funktioniert. Ich denke da beide schon ausgewachsen sind ist es wohl schwerer sie noch an Halsbänder zu gewöhnen.

Gruß

Christian

• Schlüsselfinder und Katzen ? Beitrag #2
Hallo,
ich hab meinen vor ein paar wochen ein Halsband umgelegt.Bei meinem Dicken musste ich es wieder abmachen da er sich so gekratzt hat das man schon kahle stellen am Hals gesehen hat.
Mein Thommy trägt es heute noch.Ich hab Halsbänder mit einen Metallanhänger(wo man die Adresse reinschreiben kann)gekauft.
Sie sind auch schon 1 1/2 Jahre alt.
Ob es was bringt das weiß man nicht,es ist zumindestes sicherer wie ganz ohne.Man sieht auf den ersten Blick das die Katze jemanden gehört.

LG DJ

• Schlüsselfinder und Katzen ? Beitrag #3
Unsere Katzen hatten am Anfang auch alle Halsbänder...zwischenzeitlich haben wir dann bestimmt schon 10 neue gekauft, weil die alle verloren gegangen sind dank der Sollbruchstelle.
Außerdem glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass ein Halsband irgendwen davon abhalten würde, eine Katze zu klauen oder bei sich zu festhalten. Aber die Erfahrung muss jeder denke ich selber machen....
ich werde gleich auch erstmal rufend im den Block ziehen :(

• Schlüsselfinder und Katzen ? Beitrag #4
Ach, und was ich ganz vergessen habe: Katzen mögen sich zwar leise bewegen, aber nicht so leise, dass der Pieper nicht bei jeder Bewegung angehen würde. Katzen haben sehr empfindliche Ohren, das ist, als würdest du....keine Ahnung, den ganzen Tag deinen Wecker in 10facher Lautstärke piepen hören. Da werden die Katzen eher wahnsinnig von und verstecken sich irgendwo....oder sehen zu, dass sie das Halsband quitt kriegen....und glaub mir, das geht....

Thema:

Schlüsselfinder und Katzen ?

Schlüsselfinder und Katzen ? - Ähnliche Themen

Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Vermisst Katze Micky vermisst: Hallo Zusammen, ich bin total verzweifelt. Unsere Katze "Micky" wird seit dem 20.02.16 ca. 7 Uhr Morgens vermisst. Sie ist eine Wohnungskatze und...
Katze an Fip gestorben - andere Katzen?: Hallo Leute. Ich hab mich mal vor Ewigkeiten in diesem Forum angemeldet, aber es irgendwie vergessen ;-) Weshalb ich jetzt schreibe, ist aus...
Vermisst Katze in 26427 vermisst: Hallo! Wir sind Mitte/Ende August umgezogen, unsere beiden Katzen (Freigänger) waren ca 4 Wochen drin. Am Tag als wir sie rausließen (war ungefähr...
Oben Unten