Hochwertiges Futter mit wenig Magnesium
Diskutiere Hochwertiges Futter mit wenig Magnesium im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo
Ich habe immer ein hochwertiges Tr FU ( Felidae, Pronature, Evolve od Prpformance) aber leider haben alle ein zu hohen Magnesiumgehalt...
-
-
Hochwertiges Futter mit wenig Magnesium Beitrag #1
Hallo
Ich habe immer ein hochwertiges Tr FU ( Felidae, Pronature, Evolve od Prpformance) aber leider haben alle ein zu hohen Magnesiumgehalt 0,09( Kater hat Struvit) und Proformance hat auch zuviel taurin( macht meine Katzen zu dunkel). Ich suche nun ein gutes Futter das weniger Magnesium enthält z.b Sanabell hat 0,8 und Kattovit uri. 0,6 Hills 0,6 aber sanabell ist nicht wirklich toll und Hills teuer und mittelklasse. Kennt ihr noch etwas? Da ich nicht nur den Kater habe muss es auch für alle geeignet sein. Na fu verdünnt, Trinkbrunen und Uropet Paste hab ich natürlich auch.
-
-
-
Hochwertiges Futter mit wenig Magnesium Beitrag #2
Mitte Mai wird von 1st Choice ein "Urinary" auf den Markt kommen. 1st Choice ist auf alle Fälle ein Futter der Oberklasse. Ich habe aber noch keine genauen Angaben darüber, werde mich mal schlau machen.
Edit: hab gerade mal nachgeschaut - ist leider wohl doch nicht das Richtige, denn es soll nur max. 3 Monate gefüttert werden. Hat einen Magnesium-Wert von 0,06%.
-
-
Hochwertiges Futter mit wenig Magnesium Beitrag #3
@zicke
Ich glaube du hast dich verschrieben, du meinst wohl 0,08% und 0,06% bei Sanabelle, Kattovit und Hills.
Ansonsten hast du wohl recht mit der Qauli des Futters, nicht schlecht aber auch nicht sehr gut.
Ich habe auch schon festgestellt das fast alle hochwertigen Futter sehr hohe Magnesium und Phosphor haben.
Thema: