Danke für deine Antwort!
Eine Frage hab ich noch, was ist ein
FIP-Screening, wie funktioniert das? Ich dachte, man könne nur den Coronavirus-
Titer bestimmen, und der sagt nichts über
FIP aus, da man
FIP ja nur nach dem Tod eindeutig bestimmen kann.
Sollte ich nicht vielleicht doch einen Test auf Coronaviren machen? Vielleicht auch nur, um beruhigt zu meiner Mutter fahren zu können, da ich dann weiß, daß mein Kater sowieso den Virus in sich trägt. Ich hab auch nur was von 80% statt 95% gelesen, da wäre auch zumindest eine 20%ige Wahrscheinlichkeit, daß er negativ ist. Wenn dafür allerdings Blut genommen werden muß, lasse ich es vielleicht lieber, da das dann doch sehr unangenehm für eine Katze ist, zumal es ja nur der Beruhigung meines Gefühls dient. Wenn Impfen so wenig bringt, würde ich es natürlich sein lassen.
Woher mein Kater stammt: Von einer Züchterin, die allerdings nicht sehr seriös ist, da sie den Kater schon mit 8 Wochen abgab, und es zudem ein Perserkater ist, die brauchen nochmal länger in der Entwicklung als gewöhnliche Hauskatzen! Am Tag, als ich ihn kaufte, mußte er gleich schon mal zum Tierarzt wegen Erbrechen/Durchfall/Austrocknung. Der wußte nicht, ob der Kater überleben würde. Hat er zum Glück, und jetzt macht er mir viel Freude!

Von den Züchtern würde ich allerdings nichts mehr kaufen, die fragten tatsächlich, was ich mit dem Kater "angestellt" hätte, weil er am selben Tag noch zum Tierarzt mußte, bei ihnen sei er noch gesund gewesen :evil:
Gruß
Alannah