Die Katze meiner Mutter ist nun wieder zu Hause - der Tierarzt sagt, er konnte nichts finden, und meint, es würde wohl an dem Hund liegen, der seit ein paar Wochen im Haus ist und mit dem die Katze nicht klar kommt. Sie solle überlegen, ob sie die Katze nicht "in gute Hände" geben wolle :shock:
Der kleine Hund gehört meiner kleinen Schwester, die sich von ihrem Freund getrennt hat und nun seit wenigen Wochen bei meiner Mutter wohnt. Zumindest, bis sie eine Wohnung gefunden hat. Kann eine Katze wirklich so heftig auf einen Hund reagieren, daß sie nichts mehr frißt, Fieber bekommt und ganz wackelig auf den Beinen ist?
Bin grad am Überlegen, ob ich die Katze nicht zu mir nehmen soll, bis meine Schwester wieder ausgezogen ist. Müßte natürlich vorher ein FIP-Screening machen, da sie ja mit der FIP-Katze zusammen war. Meine Frage ist nun, ob das Probleme mit meinem Kater geben könnte, da dieser nicht kastriert ist? Die Katze ist zwar kastriert, aber reagiert der Kater dann trotzdem auf die Katze? Fängt er dann womöglich an zu markieren oder so?