07.08.2006 Aldifutter??? Beitrag #21 D Daemia Beiträge 657 Reaktionspunkte 0 Bei Geflügelfleischmehl ist das Wasser bereits entzogen, daher "Mehl", ist im Prinzip das gleiche wie Trockenfleisch. Wasser müsste man nur dann abziehen, wenn dort "Geflügelfleisch" stünde. Opticat ist einfach Mittelklasse, dahinter verbirgt sich wohl Royal Canin. Das Futter ist zwar kein Hit, aber immerhin besser als Brekkies. Ich persönlich füttere allerdings Felidae.
Bei Geflügelfleischmehl ist das Wasser bereits entzogen, daher "Mehl", ist im Prinzip das gleiche wie Trockenfleisch. Wasser müsste man nur dann abziehen, wenn dort "Geflügelfleisch" stünde. Opticat ist einfach Mittelklasse, dahinter verbirgt sich wohl Royal Canin. Das Futter ist zwar kein Hit, aber immerhin besser als Brekkies. Ich persönlich füttere allerdings Felidae.
07.08.2006 Aldifutter??? Beitrag #22 G Gilai&Paul Gast Felidae und dergleichen habe ich bei meinem Stinkerchen ausprobiert... hab mich dumm und dusselig an Futtersorten versucht... selbst das Original Royal Canin frisst der nicht... er hat such für Opticat entschieden... :roll: Was anderes wird beschnüffelt und dann total ignoriert... mag der Hunger noch so groß sein....
Felidae und dergleichen habe ich bei meinem Stinkerchen ausprobiert... hab mich dumm und dusselig an Futtersorten versucht... selbst das Original Royal Canin frisst der nicht... er hat such für Opticat entschieden... :roll: Was anderes wird beschnüffelt und dann total ignoriert... mag der Hunger noch so groß sein....
07.08.2006 Aldifutter??? Beitrag #23 C Cora S Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hallo, also ich tendiere beim Geflügelfleischmehl auch dazu, dass es noch Wasser enthält! Ich füttere aber auch Felidae und meine lieben es! Ich bin auch der festen Überzeugung, dass man sich seine Mäkler oder besser Suppenkasper selber heranzieht. Ich habe noch nichts gehabt, was meine drei nicht gefressen haben. http://www.cats-country.de/suppenkasper.htm gruß cora
Hallo, also ich tendiere beim Geflügelfleischmehl auch dazu, dass es noch Wasser enthält! Ich füttere aber auch Felidae und meine lieben es! Ich bin auch der festen Überzeugung, dass man sich seine Mäkler oder besser Suppenkasper selber heranzieht. Ich habe noch nichts gehabt, was meine drei nicht gefressen haben. http://www.cats-country.de/suppenkasper.htm gruß cora
07.08.2006 Aldifutter??? Beitrag #24 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Also GeflügelfleischMEHL ist bereits trocken. Da kann man auch kein Wasser mehr abziehen. Geflügelfleischmehl = nur Fleisch & Knochen (z.B. Schenkel) getrocknet und gemahlen, nach dem Trocknen gewogen. bleibt von der Menge her an der 1.Stelle Zum Vergrößern anklicken.... Aus einem anderen Forum. Stünde da Geflügelfleisch, müßte man die Mengenangabe durch 5 teilen um in etwa auf den gehalt nach dem Trocknen zu kommen. Demnach ist in dem Futter wenigstens der größte Anteil Fleisch in der Trockenmasse, was zunächst mal nicht schlecht ist. Mais, Maisgluten und Cellulose plus Zuckerrübenschnitzel ist ohne Worte nicht gut, aber auch in Felidae ist versteckter Zucker, dort heißt er "getrockneter Apfel" ...
Also GeflügelfleischMEHL ist bereits trocken. Da kann man auch kein Wasser mehr abziehen. Geflügelfleischmehl = nur Fleisch & Knochen (z.B. Schenkel) getrocknet und gemahlen, nach dem Trocknen gewogen. bleibt von der Menge her an der 1.Stelle Zum Vergrößern anklicken.... Aus einem anderen Forum. Stünde da Geflügelfleisch, müßte man die Mengenangabe durch 5 teilen um in etwa auf den gehalt nach dem Trocknen zu kommen. Demnach ist in dem Futter wenigstens der größte Anteil Fleisch in der Trockenmasse, was zunächst mal nicht schlecht ist. Mais, Maisgluten und Cellulose plus Zuckerrübenschnitzel ist ohne Worte nicht gut, aber auch in Felidae ist versteckter Zucker, dort heißt er "getrockneter Apfel" ...