15.04.2006 Kater verlässt das Haus nur in der Nacht Beitrag #1 L lukas Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 hallo, unser kater geht nur in der nacht nach draussen, das heißt ungefähr ab 20:00. dann bleibt er auch bis 5:00- 6:00 uhr in der Früh draussen, jedoch kann er nicht durch eine katzenklappe oder sonstiges hereinkommen. somit steht er vor dem schlafzimmerfenster meiner eltern und miaut laut, um reinzukommen... ist ja alles schön und gut, aber meine eltern empfinden das natürlich als nicht so besonders toll.einer muss also aufstehen, zur gartentür und ihn hereinlassen... besser wäre es für uns alle, wenn er am tag nach draussen gehen würde, und in der nacht drinnen bleibt! kann man ihm die ,,nachtgänger" gewohnheit abgewöhnen und ihn an ein ,,taggänger" gewöhnen? freue mich über jede antwort, lukas
hallo, unser kater geht nur in der nacht nach draussen, das heißt ungefähr ab 20:00. dann bleibt er auch bis 5:00- 6:00 uhr in der Früh draussen, jedoch kann er nicht durch eine katzenklappe oder sonstiges hereinkommen. somit steht er vor dem schlafzimmerfenster meiner eltern und miaut laut, um reinzukommen... ist ja alles schön und gut, aber meine eltern empfinden das natürlich als nicht so besonders toll.einer muss also aufstehen, zur gartentür und ihn hereinlassen... besser wäre es für uns alle, wenn er am tag nach draussen gehen würde, und in der nacht drinnen bleibt! kann man ihm die ,,nachtgänger" gewohnheit abgewöhnen und ihn an ein ,,taggänger" gewöhnen? freue mich über jede antwort, lukas
15.04.2006 Kater verlässt das Haus nur in der Nacht Anzeige Schau mal hier:Kater verlässt das Haus nur in der Nacht .
15.04.2006 Kater verlässt das Haus nur in der Nacht Beitrag #2 R Ratatorsk Beiträge 573 Reaktionspunkte 0 geht es denn nicht eine klappe einzubauen? ist doch schnell gemacht. ansonsten werden sich deine eltern wohl dran gewöhnen müssen
geht es denn nicht eine klappe einzubauen? ist doch schnell gemacht. ansonsten werden sich deine eltern wohl dran gewöhnen müssen
15.04.2006 Kater verlässt das Haus nur in der Nacht Beitrag #3 Alpha-Katze Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 Hallo Lukas, dürfte eigentlich schon möglich sein ihn um zu gewöhnen. Setze ihn doch einfach alle paar Tage ein bisschen früher vor die Tür,vielleicht klappts ja. Zweite Möglichkeit: Hast du die Möglichkeit eine Katzenleiter am Haus an zu bringen? Winkel an die Hauswandschrauben & Holzbretter drauf und im zick zack noch oben auf deinem Balkon oder vor das Fenster zu kommen. Somit sitzt die Minze nicht immer vor dem Fenster deiner Eltern,sondern kommt nach oben zu dir. Mfg Alpha
Hallo Lukas, dürfte eigentlich schon möglich sein ihn um zu gewöhnen. Setze ihn doch einfach alle paar Tage ein bisschen früher vor die Tür,vielleicht klappts ja. Zweite Möglichkeit: Hast du die Möglichkeit eine Katzenleiter am Haus an zu bringen? Winkel an die Hauswandschrauben & Holzbretter drauf und im zick zack noch oben auf deinem Balkon oder vor das Fenster zu kommen. Somit sitzt die Minze nicht immer vor dem Fenster deiner Eltern,sondern kommt nach oben zu dir. Mfg Alpha
18.04.2006 Kater verlässt das Haus nur in der Nacht Beitrag #4 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Hallo, Sicherlich kann man es versuchen die Katze Nachts drinnen zu behalten. Nun ist ja auch jede Katze etwas anderes. Vielleicht klappt es ja aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht so recht daran. Das Problem wird dabei sein das man Katzen ganz gut zu etwas "erziehen" kann solange sie es ohnehin nicht besser wissen. Meine erste Katze ist auch mit Vorliebe Nachts rausgegangen und war auch in keiner Weise davon abzubringen. Die Idee mit der Katzenleiter finde ich übrigens sehr gut. Ich habe das schon einige Male auf Bildern gesehen. Hat meist ganz prima geklappt. lg Frank
Hallo, Sicherlich kann man es versuchen die Katze Nachts drinnen zu behalten. Nun ist ja auch jede Katze etwas anderes. Vielleicht klappt es ja aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht so recht daran. Das Problem wird dabei sein das man Katzen ganz gut zu etwas "erziehen" kann solange sie es ohnehin nicht besser wissen. Meine erste Katze ist auch mit Vorliebe Nachts rausgegangen und war auch in keiner Weise davon abzubringen. Die Idee mit der Katzenleiter finde ich übrigens sehr gut. Ich habe das schon einige Male auf Bildern gesehen. Hat meist ganz prima geklappt. lg Frank