16.04.2006 Frisst sie zu wenig? Beitrag #1 Shelly Beiträge 177 Reaktionspunkte 0 Meine Kleine ist fast 2 jahre alt und wenn ich ihr morgens eine 70g Tüte Almo gebe ist der Napf erst am NÄCHSTEN morgen leer. frisst sie nicht zu wenig? Außerdem frisst sie wenn ich ihr Trockenfutter (Pro Nature) gebe das Nassfutter überhaupt nicht... Sie bekommt auch mal Animonda Soupe oder Miamor Nassfutter... Davon frisst sie allerdings auch nicht viel mehr... Außerdem mach ich mir noch sorgen. sie hatte verknotetes fell und ich war mit ihr zum tierarzt und der hat soweit auch alles raus gekriegt. sie hat momentan verdammt dollen haarausfall und sogar schon kahle stellen, sollte ich nochmal mit ihr zum tierarzt oder ist das normal? sie putzt sich auch mehr als sonst, hat aber keine flöhe... könnt ihr mir evtl weiter helfen?
Meine Kleine ist fast 2 jahre alt und wenn ich ihr morgens eine 70g Tüte Almo gebe ist der Napf erst am NÄCHSTEN morgen leer. frisst sie nicht zu wenig? Außerdem frisst sie wenn ich ihr Trockenfutter (Pro Nature) gebe das Nassfutter überhaupt nicht... Sie bekommt auch mal Animonda Soupe oder Miamor Nassfutter... Davon frisst sie allerdings auch nicht viel mehr... Außerdem mach ich mir noch sorgen. sie hatte verknotetes fell und ich war mit ihr zum tierarzt und der hat soweit auch alles raus gekriegt. sie hat momentan verdammt dollen haarausfall und sogar schon kahle stellen, sollte ich nochmal mit ihr zum tierarzt oder ist das normal? sie putzt sich auch mehr als sonst, hat aber keine flöhe... könnt ihr mir evtl weiter helfen?
17.04.2006 Frisst sie zu wenig? Beitrag #2 Tabina Beiträge 220 Reaktionspunkte 0 Hallo Shelly, ich würde auf jeden Fall mit Deiner Katze mal zu einem anderen Tierarzt gehen. Denn wenn sie kahle Stellen hat, dann stimmt irgendwas nicht, deshalb frißt sie auch etwas wenig. Muss jetzt aber nichts Schlimmes sein, lass sie einfach mal bei einem anderen Tierarzt durchchecken.
Hallo Shelly, ich würde auf jeden Fall mit Deiner Katze mal zu einem anderen Tierarzt gehen. Denn wenn sie kahle Stellen hat, dann stimmt irgendwas nicht, deshalb frißt sie auch etwas wenig. Muss jetzt aber nichts Schlimmes sein, lass sie einfach mal bei einem anderen Tierarzt durchchecken.
17.04.2006 Frisst sie zu wenig? Beitrag #3 Shelly Beiträge 177 Reaktionspunkte 0 Danke tabina, das wenigstens du antwortest. war mir eigentlich ziemlich wichtig, schade das so wenig rückantworten kamen Sonderlich viel hat sie noch nie gefressen, aber momentan ist es echt sehr, sehr wenig... ok, werd denn mal morgen zu einem anderen tierarzt und sie durch checken lassen... sonst merkt man keine veränderungen, außer eben das sie sich zurzeit öfter als sonst putzt, sonst is sie eigentlich wie immer... :?
Danke tabina, das wenigstens du antwortest. war mir eigentlich ziemlich wichtig, schade das so wenig rückantworten kamen Sonderlich viel hat sie noch nie gefressen, aber momentan ist es echt sehr, sehr wenig... ok, werd denn mal morgen zu einem anderen tierarzt und sie durch checken lassen... sonst merkt man keine veränderungen, außer eben das sie sich zurzeit öfter als sonst putzt, sonst is sie eigentlich wie immer... :?
18.04.2006 Frisst sie zu wenig? Beitrag #4 Shelly Beiträge 177 Reaktionspunkte 0 War heut nun mit ihr zum tierarzt... er konnte nicht genau feststellen was es sein könnte... kann viele ursachen haben zb psychose (weil sie allein ist) und langeweile, oder ein pilz (nicht sichtbar), oder nieren probleme (eher unwahrscheinlich weil sie erst 2 ist)... nunja habe ein flüssiges mittel von virbac bekommen und soll ihr 4 wochen lang jeden tag 5ml übers fressen geben, wenns nich besser wird wieder kommen.... sagt mal sind die preise normal? fand das ziemlich teuer, auch wenn es mir nich darum geht... Hier die Preise: 1. Allgemeine Untersuchung mit Beratung : 6,44€ 2. Eingehende Untersuchung einzelner Organe: 6,90€ 3. Woodsche Lampe anwenden: 5,53€ 4. EFA-Z (das "heilmittel"): 13,47€ Endsumme mit MwSt: 36,30€ :roll:
War heut nun mit ihr zum tierarzt... er konnte nicht genau feststellen was es sein könnte... kann viele ursachen haben zb psychose (weil sie allein ist) und langeweile, oder ein pilz (nicht sichtbar), oder nieren probleme (eher unwahrscheinlich weil sie erst 2 ist)... nunja habe ein flüssiges mittel von virbac bekommen und soll ihr 4 wochen lang jeden tag 5ml übers fressen geben, wenns nich besser wird wieder kommen.... sagt mal sind die preise normal? fand das ziemlich teuer, auch wenn es mir nich darum geht... Hier die Preise: 1. Allgemeine Untersuchung mit Beratung : 6,44€ 2. Eingehende Untersuchung einzelner Organe: 6,90€ 3. Woodsche Lampe anwenden: 5,53€ 4. EFA-Z (das "heilmittel"): 13,47€ Endsumme mit MwSt: 36,30€ :roll:
18.04.2006 Frisst sie zu wenig? Beitrag #5 F Franzi Beiträge 213 Reaktionspunkte 0 Normale Preise... :roll: Du solltest dir ganz schnell eine zweite Katze anschaffen. Deiner Süßen zu liebe.... Du als Mensch kannst ihr nie den KAtzenpatner erseten! Mein KAter hat sich mit Kleiner Freundin (sie zog ein JAhr später ein) auch total zum positiven Verändert! Franzi
Normale Preise... :roll: Du solltest dir ganz schnell eine zweite Katze anschaffen. Deiner Süßen zu liebe.... Du als Mensch kannst ihr nie den KAtzenpatner erseten! Mein KAter hat sich mit Kleiner Freundin (sie zog ein JAhr später ein) auch total zum positiven Verändert! Franzi
18.04.2006 Frisst sie zu wenig? Beitrag #6 Shelly Beiträge 177 Reaktionspunkte 0 Es geht nicht, ich habe nur eine 1raum wohnung und für zwei wären 27cm³ viel zu klein, leider :?
18.04.2006 Frisst sie zu wenig? Beitrag #7 J jube Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 hallo shelly, hast du auch eine golden shaded? ich habe eine, sie frisst auch sehr wenig-eine 100 g Nassfutter am Tag und etwas Trockenfutter (steht immer dabei). mit dem Fell ist aber alles in Ordnung. Meine ist etwas über 2 Jahre alt und wiegt 2,2 kg. Artz sagte, dass ich selber Schuld bin, dass ich so eine anspruchsvolle katze ausgesucht habe. hätte ich lieber eine "normale" katze gekauft. naja was sie alles sagen..sie ist halt so und man kann es nicht ändern, habe schon alles versucht. werde jetzt auch futterproben bestellen, mal schauen lg jube
hallo shelly, hast du auch eine golden shaded? ich habe eine, sie frisst auch sehr wenig-eine 100 g Nassfutter am Tag und etwas Trockenfutter (steht immer dabei). mit dem Fell ist aber alles in Ordnung. Meine ist etwas über 2 Jahre alt und wiegt 2,2 kg. Artz sagte, dass ich selber Schuld bin, dass ich so eine anspruchsvolle katze ausgesucht habe. hätte ich lieber eine "normale" katze gekauft. naja was sie alles sagen..sie ist halt so und man kann es nicht ändern, habe schon alles versucht. werde jetzt auch futterproben bestellen, mal schauen lg jube
19.04.2006 Frisst sie zu wenig? Beitrag #8 K kimbaly-samtpfote Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 shelly sag mal wielange hast du die süsse schon ? ich frage deshalb wenn es noch nicht lange sein sollte .............wegen der eingewöhnung ! ausserdem kannst du dir auch in einer kleinen wohnung eine zweite Katze anschaffen , katzen sind höhlentiere und benötigen nicht den platz den du denkst . es sei denn dir ist es mit den beiden dann zu klein und zu eng katzen sind gesellschaftstiere , ich meine sie sind in gesellschaft auf jeden fall viel zufriedener . das wirst du sehen wenn du dir eine zweite anschaffen würdest . versuch es mal mit animonda , nehme ich immer wenn Katzen probleme mit dem futter haben . wünsche dir noch viel glück mit deiner samtpfote die im übrigen eine sehr hüpsche ist
shelly sag mal wielange hast du die süsse schon ? ich frage deshalb wenn es noch nicht lange sein sollte .............wegen der eingewöhnung ! ausserdem kannst du dir auch in einer kleinen wohnung eine zweite Katze anschaffen , katzen sind höhlentiere und benötigen nicht den platz den du denkst . es sei denn dir ist es mit den beiden dann zu klein und zu eng katzen sind gesellschaftstiere , ich meine sie sind in gesellschaft auf jeden fall viel zufriedener . das wirst du sehen wenn du dir eine zweite anschaffen würdest . versuch es mal mit animonda , nehme ich immer wenn Katzen probleme mit dem futter haben . wünsche dir noch viel glück mit deiner samtpfote die im übrigen eine sehr hüpsche ist
22.04.2006 Frisst sie zu wenig? Beitrag #9 Shelly Beiträge 177 Reaktionspunkte 0 Hey, danke für eure lieben antworten... Ich habe sie schon seid knapp 2 jahren... also schon länger... ich nehme sie am wochenende immer mit zu meiner omi (von anfang an) und hatte eigentlich mit dem fell nie probleme... weil meine oma vorher keine katze hatte, nun hat sie aber das Kleine von meiner mietz behalten und seid dem denke ich fühlt sie sich zuhause allein, weil sie nun dort weiß das sie jemanden zum spielen hat usw... könnte es daran liegen? Ich bin mir absolut nicht sicher, ob es besser durch diese tropfen wird, die ich ihr nun 4Wochen(!) lang geben muss... sie mag die überhaupt nicht. ich muss ihr die immer mit einer kleinen spritze in den mund rein spritzen... sie bekommt von mir auch animonda soupe, aber auch mal almo, miamor, schmusy(mag sie aber garnich und hab nun einige dosen davon umsonst gekauft =( ) egal, was ,man ihr gibt, sie mag es nicht und nun bleibe ich erstma bei animonda, weil sie das noch am besten von allen frisst... :?
Hey, danke für eure lieben antworten... Ich habe sie schon seid knapp 2 jahren... also schon länger... ich nehme sie am wochenende immer mit zu meiner omi (von anfang an) und hatte eigentlich mit dem fell nie probleme... weil meine oma vorher keine katze hatte, nun hat sie aber das Kleine von meiner mietz behalten und seid dem denke ich fühlt sie sich zuhause allein, weil sie nun dort weiß das sie jemanden zum spielen hat usw... könnte es daran liegen? Ich bin mir absolut nicht sicher, ob es besser durch diese tropfen wird, die ich ihr nun 4Wochen(!) lang geben muss... sie mag die überhaupt nicht. ich muss ihr die immer mit einer kleinen spritze in den mund rein spritzen... sie bekommt von mir auch animonda soupe, aber auch mal almo, miamor, schmusy(mag sie aber garnich und hab nun einige dosen davon umsonst gekauft =( ) egal, was ,man ihr gibt, sie mag es nicht und nun bleibe ich erstma bei animonda, weil sie das noch am besten von allen frisst... :?
22.04.2006 Frisst sie zu wenig? Beitrag #10 Shelly Beiträge 177 Reaktionspunkte 0 Achso jube ich habe ganz vergessen zu sagen das sie einer Perser Katze ist, also auch ziemlich anspruchsvoll, aber eine gaaaanz liebe
Achso jube ich habe ganz vergessen zu sagen das sie einer Perser Katze ist, also auch ziemlich anspruchsvoll, aber eine gaaaanz liebe
22.04.2006 Frisst sie zu wenig? Beitrag #11 K kimbaly-samtpfote Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 hey versuche es mal ab und zu mit tata also schabelfleisch . das bekommen meine hin un wieder mal . Also ich kenne keine Katze die nicht verrückt danach ist . wenn du es kaufst mach ein eigeld rein und eine minimale prise salz - du wirst sehen sie futtert es dir ganz schnell weg ansonsten denke ich bei animonda kannst du nichts falsch machen . Die zweite Katze im Haus wäre noch etwas was ich dir raten könnte , aber das hatte ich ja schon beim letzten mal Lg die coonies
hey versuche es mal ab und zu mit tata also schabelfleisch . das bekommen meine hin un wieder mal . Also ich kenne keine Katze die nicht verrückt danach ist . wenn du es kaufst mach ein eigeld rein und eine minimale prise salz - du wirst sehen sie futtert es dir ganz schnell weg ansonsten denke ich bei animonda kannst du nichts falsch machen . Die zweite Katze im Haus wäre noch etwas was ich dir raten könnte , aber das hatte ich ja schon beim letzten mal Lg die coonies
23.04.2006 Frisst sie zu wenig? Beitrag #12 Shelly Beiträge 177 Reaktionspunkte 0 Hey, heißt es richtig schabelfleisch? bekomm ich das direkt beim fleischer? ok, danke für den tip ja die wohnung ist echt zu klein, aber vielleicht hol ich die katze von meiner bekannten mal rüber, das die spielen können! :wink:
Hey, heißt es richtig schabelfleisch? bekomm ich das direkt beim fleischer? ok, danke für den tip ja die wohnung ist echt zu klein, aber vielleicht hol ich die katze von meiner bekannten mal rüber, das die spielen können! :wink:
23.04.2006 Frisst sie zu wenig? Beitrag #13 D Daemia Beiträge 657 Reaktionspunkte 0 Es heißt Schabefleisch, Gehacktes, Mett, Hackepeter oder Tatar, ist aber alles das gleiche und bekommst du in jedem Supermarkt Nimm aber unbedingt Rindfleisch, Schweinefleisch darf man nicht roh füttern. LG Feline
Es heißt Schabefleisch, Gehacktes, Mett, Hackepeter oder Tatar, ist aber alles das gleiche und bekommst du in jedem Supermarkt Nimm aber unbedingt Rindfleisch, Schweinefleisch darf man nicht roh füttern. LG Feline
23.04.2006 Frisst sie zu wenig? Beitrag #14 Shelly Beiträge 177 Reaktionspunkte 0 Achso, gehacktes, sagt das doch gleich, hab den begiff schabelfleisch dazu noch nie gehört :lol: und wieviel gramm meint ihr soll ich kaufen? Ja, das weiß ich, das schweinefleisch nicht gu ist für katzis, trotzdem danke... mach mir nur gedanken ob ich wirklich ein eingelb darein machen soll... hatte gedacht, wegen der vogelgrippe soll man eier nicht roh füttern oder macht das katzis nix aus? bin ich wider viel zu vorsichtig? :?
Achso, gehacktes, sagt das doch gleich, hab den begiff schabelfleisch dazu noch nie gehört :lol: und wieviel gramm meint ihr soll ich kaufen? Ja, das weiß ich, das schweinefleisch nicht gu ist für katzis, trotzdem danke... mach mir nur gedanken ob ich wirklich ein eingelb darein machen soll... hatte gedacht, wegen der vogelgrippe soll man eier nicht roh füttern oder macht das katzis nix aus? bin ich wider viel zu vorsichtig? :?
24.04.2006 Frisst sie zu wenig? Beitrag #15 D Daemia Beiträge 657 Reaktionspunkte 0 "Schabelfleisch" kenne ich auch nicht (Tippfehler, vermute ich), aber "Schabefleisch" (ohne L) ist in Süddeutschland wohl ein recht geläufiger Ausdruck, und kommt von der Herstellung. Hatte ich bis vor kurzem allerdings auch noch nie gehört
"Schabelfleisch" kenne ich auch nicht (Tippfehler, vermute ich), aber "Schabefleisch" (ohne L) ist in Süddeutschland wohl ein recht geläufiger Ausdruck, und kommt von der Herstellung. Hatte ich bis vor kurzem allerdings auch noch nie gehört
24.04.2006 Frisst sie zu wenig? Beitrag #16 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hallo, also ich würd für den Anfang mal 50 oder 100 gramm kaufen zum Testen, ob sie es mag. Du kannst bis zu 20% des normalen Futters durch Rohfleisch ersetzen. Das Eigelb muss nicht unbedingt drunter, aber manche Katzen mögens. Wegen der Vogelgrippe würd ich mir keine Gedanken machen. Erstens ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering und zweitens jede Menge Menschen essen immer noch Mayonaise ( wird mit viel rohem Ei gemacht) und leben immer noch.... Liebe Grüße, Claus
Hallo, also ich würd für den Anfang mal 50 oder 100 gramm kaufen zum Testen, ob sie es mag. Du kannst bis zu 20% des normalen Futters durch Rohfleisch ersetzen. Das Eigelb muss nicht unbedingt drunter, aber manche Katzen mögens. Wegen der Vogelgrippe würd ich mir keine Gedanken machen. Erstens ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering und zweitens jede Menge Menschen essen immer noch Mayonaise ( wird mit viel rohem Ei gemacht) und leben immer noch.... Liebe Grüße, Claus
24.04.2006 Frisst sie zu wenig? Beitrag #17 Shelly Beiträge 177 Reaktionspunkte 0 Achso naja, ich kannte es auch one "L" nicht, also von daher, aber gut zu wissen... Ok, dann werd ich morgen mal 50g kaufen... ja sie frisst auch sehr gern milch mit eigelb, denke das wird ihr schmecken... ich berichte euch auf jeden fall ob sie es mag oder nicht...
Achso naja, ich kannte es auch one "L" nicht, also von daher, aber gut zu wissen... Ok, dann werd ich morgen mal 50g kaufen... ja sie frisst auch sehr gern milch mit eigelb, denke das wird ihr schmecken... ich berichte euch auf jeden fall ob sie es mag oder nicht...
30.04.2006 Frisst sie zu wenig? Beitrag #18 Shelly Beiträge 177 Reaktionspunkte 0 Hey, habe ihr gestern hackfleisch gegeben und sie mag es nicht... Kann ich heut wohl weg schmeißen, schade, aber war ein versuch wert... Habt ihr sonst noch Tips, was sie evtl gerne frisst? :?:
Hey, habe ihr gestern hackfleisch gegeben und sie mag es nicht... Kann ich heut wohl weg schmeißen, schade, aber war ein versuch wert... Habt ihr sonst noch Tips, was sie evtl gerne frisst? :?:
30.04.2006 Frisst sie zu wenig? Beitrag #19 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hi, also nicht alle Katzen fressen auf Anhieb gerne rohes Fleisch, Johnny musste sich auch erst dran gewöhnen. Hühnerleber wird von meinen auch gerne gefressen, früher hab ich sie gegart, inzwischen wird sie roh verputzt. Wenn Du nicht gerade Vegetarierin bist, kannst Du einfach mal alles an Fleisch durchprobieren, was Du selbst auch ist (allerdings auf keinen Fall rohes Schweinefleisch) Liebe Grüße, Claus
Hi, also nicht alle Katzen fressen auf Anhieb gerne rohes Fleisch, Johnny musste sich auch erst dran gewöhnen. Hühnerleber wird von meinen auch gerne gefressen, früher hab ich sie gegart, inzwischen wird sie roh verputzt. Wenn Du nicht gerade Vegetarierin bist, kannst Du einfach mal alles an Fleisch durchprobieren, was Du selbst auch ist (allerdings auf keinen Fall rohes Schweinefleisch) Liebe Grüße, Claus
30.04.2006 Frisst sie zu wenig? Beitrag #20 D Daemia Beiträge 657 Reaktionspunkte 0 Meine beiden bevorzugen Hühnerfleisch, deshalb kaufe ich gern Hühnerbrustfilets für mich und meinen Freund, wovon die Fellnasen dann einfach im rohen Zustand ein paar Stücke bekommen. Der eine Kater fand es auf Anhieb toll, der andere musste sich erst an das lange Kauen gewöhnen, ihm habe ich die Stücke daher anfangs etwas kleiner geschnitten. LG Feline
Meine beiden bevorzugen Hühnerfleisch, deshalb kaufe ich gern Hühnerbrustfilets für mich und meinen Freund, wovon die Fellnasen dann einfach im rohen Zustand ein paar Stücke bekommen. Der eine Kater fand es auf Anhieb toll, der andere musste sich erst an das lange Kauen gewöhnen, ihm habe ich die Stücke daher anfangs etwas kleiner geschnitten. LG Feline