grober Tierarzt!

Diskutiere grober Tierarzt! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute Mittag war ich mit meinen zwei Katzen beim Tierarzt weil das Mädel einen punktuellen Ausschlag am Ohr hatte und sich ständig gekratzt hat...
  • grober Tierarzt! Beitrag #1
S

Sue

Heute Mittag war ich mit meinen zwei Katzen beim Tierarzt weil das Mädel einen punktuellen Ausschlag am Ohr hatte und sich ständig gekratzt hat. Den Arzt kennen wir schon länger, allerdings gehen wir wenn es möglich ist immer zu seinem Kollegen (Gemeinschaftspraxis) da der viel netter ist und nicht so n Stuß daher redet.
Er hat also meine beiden untersucht und war eher ratlos was es nun sein könnte. Naja dann versuchen wir es hald mit einer Anti Pilz Kur (oder wie das heißt), meinte er und kommt daher mit so großen Tabletten die er in (für mich immernoch großen Stücken) zerteilte. Ich sagte zu ihm, zwingen kann er meine Katzen aber nicht die zu schlucken. Er meinte dann so, doch das kann er und lachte. Ich fasst es als Spaß auf.
Mein Kater war ja noch relativ ruhig als er ihm 6 Stücke nacheinander mit einer Pinzette ins Maul schob. Als er aber meiner eh so scheuen und ängstlichen Dame auf die Pelle rückte wurde mir ganz mulmig. Er hat sie gepackt und es ihr ins Maul geschoben, sie hat gleich gezickt und gefaucht. Wir haben sie fest gehalten und ich dachte mir noch "Augen zu und durch". Dann hat sie aber so arg gefaucht und ist so heftig rumgesprungen, dass sie uns die Hände blutig gekratzt hat. Der Tierarzt maulte mich dann an ich solle doch gescheit heben obwohl ich das doch getan habe aber ich kann meiner Kleinen ja nicht die Füße zerdrücken. Dann haben wir es nochmal versucht und mir sind schon die Tränen in die Augen geschossen. Sie weigerte sich noch heftiger und der Tierarzt maulte mich wieder an. Dann hab ich zu meinem Freund gesagt er solle doch bitte helfen, stand nur dumm daneben. Als es wieder nicht klappte sagte ich zu dem Arzt was das eigentlich soll, ich hab jetzt keine Lust mehr auf den Scheiß. Meine Katze ist total verängstigt und ich finde das einfach nur Tierquälerei, er soll mir die Tabletten einpacken und ich geb sie ihr Zuhause mit Leberwurst. Der Arzt meinte dann das ginge nicht anders. Nach meiner Sicht aber totaler Schwachsinn. Plötzlich konnte ich nicht mehr und bin heulend aus dem Behandlunsraum gelaufen. Ich konnte es einfach nicht fassen wie er meine Katze behandelt hat und das soll ein Tierarzt sein
Selbst Zuhause konnte ich mich nicht mehr beruhigen und hab mich mit meinem Freund heftig gezofft weil er mich einfach nicht verstehen wollte, dass es mich angekotzt hat für so eine Behandlung soviel Geld zu bezahlen.
Zuhause hab ich ihr die Tabletten zu einem Pulver zerstoßen und sie ihr unters Futter gemischt, hat sie alles brav verputzt. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Ich verstehe es ja in manchen Situationen, dass es nicht anders geht aber in diesem Fall hat dieser Tierarzt eindeutig Grenzen überschritten.

• grober Tierarzt! Beitrag #2
Ist ja ein Ding.... Unfassbar!
Vor allen Dingen, Dich auch noch anzuschnauzen ist ja wohl der Hammer, der Ton macht die Musik (denke ich).... Also diese Praxis würde mich nicht wieder sehen.....

• grober Tierarzt! Beitrag #3
was ich grad nicht verstehe ist das dein freund nicht eingeriffen hat, ich versuche zwar immer mich nicht aufzuregen aber bei soner situation sollte man(n) doch mal den ein oder anderen takt mit dem herrn doktor reden. schlimm genug das er die kleine so behandelt hat. hoffe sie hat sich wieder beruhigt.

lg
sp

• grober Tierarzt! Beitrag #4
Ich fands auch blöd von meinem Freund. Ich werd angemault und er geht noch schön einen Schritt zurück um sich aus der Affaire zu schleichen. Nachher meinte er so, ja er kann das hald nicht mitansehen.
Mich hat das an einen Fall erinnert als ich mit 13 Jahren ein Praktikum beim Tierarzt machte.
Ich musste damals einen sehr großen Hund vom OP Tisch heben, war grade mal einen Tag da und dann hab ich hald nicht kräftig genug zugepackt weil ich unsicher war und dann ist der Hund fast auf den Boden gefallen (war in Narkose noch) und die Tierärztin hat mich sowas von angemault.
Irgendwie hat das bei mir so ein kleines "Trauma" hinterlassen.
:roll:
Naja ihr geht es jetzt schon wieder gut also sie hat es uns verziehen aber mir tut es hald so Leid, dass ich nicht eher eingegriffen hab.

• grober Tierarzt! Beitrag #5
Informier seinen Kollegen darüber und beschwer dich massiv !! Lasst euch das nicht gefallen !!! :shock:

• grober Tierarzt! Beitrag #6
Boah, das tut ja schon weh beim lesen :-( Ich habe auch eine Katze (Miezi), die mal vor ca. 6 Jahren das erste mal krank war (Katzenschnupfen). Als wir beim Arzt waren, war ich mit meiner Frau im Behandlungsraum. Ich habe gelernt, das Miezi überhauot nicht gerne zum Doc geht. Wegen einer Spritze solte ich sie halten. Ich aber mit meinen samten Pfötchen und Angst ihr weh zu tun musste der Arzt noch eine Helferin holen. Miezi wehrte sich total. Dann nahmen die Ärzte ein Handtuch und wickelten es um die Katze. Aber immernoch wehrte sie sich heftig gegen die Spritze. Miezi krazte häftig an den Armen der Arzthelferin. Dann sprang sie auf den Boden und war voll Ängstlich. Der Arzt drückte dann die Katze auf den Boden. Durch den Katzenschnupfen kam vor lauter Aufregung und Stress etliche Flüssigkeit aus den Augen. Ich war nur vom Ansehen fix und foxi, weil mir meine Katze total leid tat. Seitdem bin ich nie mehr in den Behandlungsraum gegangen, weil mir das alles so weh tat.
Wir waren mit Miezi 2 mal beim Arzt und jedesmal kam die Arzthelferin mit blutigen Armen raus. Aber geschimpft hat da keiner. Jede Katze reagiert halt anders.
Zum Glück musste ich mit Miezi seit heute nicht mehr zum Arzt. Denn blutige Arme sind da schon vorprogrammiert :)

Ich kann Dich nämlich gut verstehen, was du da mitgemacht hast. Bei deinem Freund kann ich nichts näheres sagen. Wenn ich in der Situation von deinem Freund gewesen wäre, hätte ich gesagt, ich hätte durch das anschauen einen kleinen Schock und konnte somit nicht eingreifen. Beschäftigt sich denn dein Freund auch mit der Katze ?

LG
Thomas

• grober Tierarzt! Beitrag #7
Ich werde mich auf jedenfall beschweren, bin mal gespannt was der Kollege dazu sagt. Wenn er nur meint "ja so ist das" oder so ein Spruch kommt dann werd ich mir zukünftig nen anderen Arzt suchen. Es kann ja wohl nicht sein, dass ein Arzt meint man bekomme eine Tablette nicht anders rein.
Als mein Kater mal Augentropfen brauchte haben wir Zuhause auch versucht sie ihm reinzumachen aber er hat sich unheimlich gewehrt und dann haben wir es sein lassen. Der alte Tierarzt bei dem wir waren hat hald dann ne Spritze gegeben. Grob war er jedenfalls nie auch wenns ansonsten nicht wirklich ein guter Arzt war.
Ich frag mich nur irgendwie, wie der Tierarzt die restlichen Tabletten rein bekommen wollte. Es waren dann noch 4 Stück übrig und die Kleine hätte das sicherlich nicht mit sich machen lassen, sie hat die Tabletten ja nichtmal geschluckt sondern ausgespuckt. Hätte er sie gefesselt? Totgeschlagen?
Sorry aber ich bin immer noch so wütend. :evil:
Wenn man mit seinem Kind zum Arzt geht kann er das ja auch nicht so grob behandeln, Tiere sind auch Lebewesen!
Wahrscheinlich ist er eh nur scharf auf die Kohle.

• grober Tierarzt! Beitrag #8
Manche Tierärzte haben einfach kein Händchen für Kleintiere und auch kein Einfühlungsvermögen.

Wenn ein Arzt schon nicht in der Lage ist, eine kleine Spritze ohne Kampf zu setzen, dann stimmt etwas nicht.

Eine meiner Freundinnnen ist Tierärztin und die hat ein Händchen. Die krault und turtelt mit der Katze und setzt dann schwubs die Spritze. Da wird nicht mit Halter und Helferin der Katze Gewalt angetan. DSas Tier bleibt ruhig, der Halter auch - was will man mehr.

Der Tierarzt zu dem ich jetzt gehe ist auch ein sehr netter, kompetenter Mann. Da muß ich meine Katze auch halten, aber es geht noch so gerade. Die Tiere sind nicht so ruhig und abgelenkt wie bei meiner Freundin, etwas Zwang ist vorhanden und das macht sie unruhig. Das richtige "Händchen" hat er leider auch nicht.

• grober Tierarzt! Beitrag #9
Sowas kenne ich leider auch. Ich mußte mit meinem Bärchen zum Tierarzt und sagte noch, daß sie nur so fett aussieht, in Wirklichkeit hat sie wahnsinnige Power und Muskeln und dreht sich gerne um. Nun ja, der Tierarzt bestand dennoch darauf sie selbst zu halten mit der Arzthelferin, ich sagte noch daß er sie besser zärtlich halten soll, dann ist sie ruhiger. Und dann:

Wer nicht hören will muß fühlen!

Bärchen hat den Tierarzt dermaßen zerstückelt, daß eine Woche Krankenhaus fällig war. Normalerweise ist sie eine, die sich sogar problemlos Blut abnehmen läßt... Nur an ihren Hintern läßt sie niemanden :lol: .

Ich würde da jedenfalls nie wieder hingehen und zu dem anderen Arzt würde ich davon abhängig machen wie oft er 1. da ist und was er 2. zu dem Verhalten seines Kollegens sagt. Tut mir jedenfalls leid um deine arme Miez...

Liebe Grüße.
Mandy

• grober Tierarzt! Beitrag #10
Wenn er nur meint "ja so ist das" oder so ein Spruch kommt dann werd ich mir zukünftig nen anderen Arzt suchen.

Am besten gleich anzeigen, so jemand hat als Veterinär nix mehr im "freien Verkehr" zu suchen..

• grober Tierarzt! Beitrag #11
Beim Tierarzt sind wir alle Privatpatienten (da wirja selbst zahlen) und werden bitteschön auch so behandelt.

Wenn er dir unsympathisch ist, such dir einen anderen, das ist keine gute Basis.

Das er einfach mal auf Verdacht gegen Pilz behandelt ohne eine Gewebeprobe entnommen und untersucht zu haben, spricht zudem nicht gerade für seine Kompetenz.

• grober Tierarzt! Beitrag #12
Auch wenn ich mit meinen Tierarzt überhaupt keine Problem habe, er sagt immer das ich selbst meine Kater festhalten soll und ich habe damit überhaupt kein Problem. Natürlich kann ich mir schon vorstellen das man bei so einen Arzt erst einmal geschockt ist, das würde ich mir auch nicht so einfach gefallen lassen. Ich glaube mein Tierarzt käme erst gar nicht auf die Idee einer Katze die Tablette einfach so in das Mäulchen zu schieben.

Allerdings sollte man bei seinen Katzen auch eine gewisse Vorsorge treffen. Es kann ja auch mal das Leben der Katze davon abhängen das man selbst in der Lage ist kräftig zuzupacken. Zum Beispiel war es in der Vergangenheit notwendig Floyd diverse Schokoladenstücke aus dem Maul zu nehmen. Da gibt es halt nur eines, entweder einmal fest zupacken oder eine Vergiftung. Katzen mögen zwar ihren eigenen Kopf haben und nur schwer zu erziehen sein, aber manchmal muss sich halt einfach mal der Dosi durchsetzen, auch wenn's mal unangenehm ist.

• grober Tierarzt! Beitrag #13
Zum Beispiel war es in der Vergangenheit notwendig Floyd diverse Schokoladenstücke aus dem Maul zu nehmen. Da gibt es halt nur eines, entweder einmal fest zupacken oder eine Vergiftung.

Kriegen Katzen von Schokolade eine Vergiftung?? :shock:

• grober Tierarzt! Beitrag #14
Bärchen hat den Tierarzt dermaßen zerstückelt, daß eine Woche Krankenhaus fällig war.

Im Ernst? Bist du sicher, daß dein Bärchen eine Katze ist und kein Tiger oder so? Was hat der denn mit dem Tierarzt gemacht??

• grober Tierarzt! Beitrag #15
Hallo,

ja schokolade enthält Bromin und das ist für Katzen und Hunde giftig. Soweit ich weiß stirbt eine Katze nicht gleich, wenn sie ein Stück schokolade verputzt, aber gut ist es auf keinen Fall, schon allein wegen dem Zucker der auch drin ist.

Liebe Grüße,

Claus

• grober Tierarzt! Beitrag #16
Naja ^^... so gesehen halte ich Odin beim Tierarzt auch immer selbst fest-
Tierarzt und Helferin sind einfach zu sanft, denen ist er schonmal aus den händen und mir direkt an den Hals gesprungen, natürlich mit ausgefahrenen Krallen :p.

Odin muss mit vollem Körpereinsatz festhalten und schön sieht das sichernicht aus- geht aber nicht anders.

Bei "normalen" Katzen istdas so aber nicht nötig.

• grober Tierarzt! Beitrag #17
Wir waren auch mal bei einem groben Tierarzt als Diego noch klein war.
Der hat ihn so bescheuert aus der Transportbox rausgeholt das Maul aufgerissen und ihn dann wieder in die Box gestopft das ich dem fast an den Hals gesprungen wäre!!! Seitdem stirbt Diego fast wenn es zum Tierarzt geht. Er fängt dann an zu hecheln und ist nicht mehr ansprechbar! Echt super! Schönen Dank!

• grober Tierarzt! Beitrag #18
Bärchen hat den Tierarzt dermaßen zerstückelt, daß eine Woche Krankenhaus fällig war.

Im Ernst? Bist du sicher, daß dein Bärchen eine Katze ist und kein Tiger oder so? Was hat der denn mit dem Tierarzt gemacht??

Naja, er hat sie im Nackenfell gepackt und runtergedrückt, ich sagte noch, daß sie sich ganz schnell drehen kann in dieser Position und sich wehrt da zu grob, besser wäre es, wenn ich sie sanfter halte. Er meinte nur, daß man bei unkooperativen Katzen eben ein wenig härter zugreifen müsse, das wäre immer noch schonender da es schneller geht. Als Bärchen dann mit den Hinterpfoten leicht zur Seite rutschte warnte ich erneut und gerade als er mich bitten wollte draußen zu warten :shock: drehte sie sich wie gewohnt, zerfetzte mit ihren Hinterpfoten seinen Unterarm (wie schade, daß es Sommer war :lol: ), er ließ dann natürlich vor lauter Schmerz los, und sie biss ihm in die Hand, daß er operiert werden mußte.

Wie schon gesagt, wer nicht hören will muß fühlen :roll: . Leid tat mir eigentlich nur mein Bärchen, bei dem Tierarzt war ich das Erste und das Letzte Mal gleichzeitig! Bärchen ließ sich von mir aber bestechen, ich hielt sie fest und der andere Arzt nahm ihr dann noch Blut ab - problemlos!!! Ändert sich heute auch nicht, solange ich sie festhalte zickt sie nie, Blut nehmen geht einfach und schnell, das muß ja alle 6 Monate gemacht werden wegen der Niere...

Liebe Grüße.
Mandy

• grober Tierarzt! Beitrag #19
Wie klasse!!! :lol:

Ein hoch auf Dein Bärchen! Da hat endlich mal jemand bekommen was er verdient hat!

• grober Tierarzt! Beitrag #20
Jo, das Bärchen find ich jetzt auch mal klasse :)

Zum Thema Tierarzt an sich: ich hab meine beiden süßen nun seit 3 Monaten. Gleich in den ersten zwei Wochen musste ich in eine Frankfurter Tierklinik wegen Katzenschnupfen.

Katerchen war relativ entspannt, hat nur bei der Spritze (Antibiotikum) einigermassen gezappelt. Meine Katze war ziemlich verängstigt und wurde während der Behandlung noch richtig hysterisch, als die Tierärztin sie anfauchte: „Jetzt zick hier mal nicht so rum“ und sie ziemlich grob angefasst hat.

Da ist mir fast alles ausm Gesicht gefallen. Nochmal würde ich so was nicht durchgehen lassen, war mein erster Tierarztbesuch... Die Kleine hat sich dann aus den Händen der Ärztin und Helferin rausgewunden und ist erst mal geflüchtet (und dabei mit voller Wucht gegen die Glastür des Sprechzimmers gerannt, ich hab bald geheult).

Sie war danach ne komplette Woche völlig verstört und hat mich NICHT mehr an sie rangelassen... Mittlerweile ist sie endlich recht zutraulich. Bin dann nach zwei weiteren gescheiterten Versuchen in dieser Gemeinschafts-Klinik (andere Ärzte und nur mit dem Kater) zu nem anderen Tierarzt gewechselt. Die Ärztin dort ist supersüß, spricht immer in Babysprache mit den beiden, behandelt sie ganz ganz sanft und – oh wunder – die beiden halten völlig still, zucken vielleicht ein BISSCHEN mit der Pfote und lassen sonst alles über sich ergehen ...

Was soll man dazu sagen????

Thema:

grober Tierarzt!

grober Tierarzt! - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Kater kehrt nach Tierarzt Besuch nicht mehr Heim: Guten Morgen, Ich bin mit meinen 8 jähriger Straßenkater am Mittwoch zum Tierarzt gefahren da er Durchfall und manchmal gebrochen hat. Allgemein...
Oben Unten