Heute Mittag war ich mit meinen zwei Katzen beim Tierarzt weil das Mädel einen punktuellen Ausschlag am Ohr hatte und sich ständig gekratzt hat. Den Arzt kennen wir schon länger, allerdings gehen wir wenn es möglich ist immer zu seinem Kollegen (Gemeinschaftspraxis) da der viel netter ist und nicht so n Stuß daher redet.
Er hat also meine beiden untersucht und war eher ratlos was es nun sein könnte. Naja dann versuchen wir es hald mit einer Anti Pilz Kur (oder wie das heißt), meinte er und kommt daher mit so großen Tabletten die er in (für mich immernoch großen Stücken) zerteilte. Ich sagte zu ihm, zwingen kann er meine Katzen aber nicht die zu schlucken. Er meinte dann so, doch das kann er und lachte. Ich fasst es als Spaß auf.
Mein Kater war ja noch relativ ruhig als er ihm 6 Stücke nacheinander mit einer Pinzette ins Maul schob. Als er aber meiner eh so scheuen und ängstlichen Dame auf die Pelle rückte wurde mir ganz mulmig. Er hat sie gepackt und es ihr ins Maul geschoben, sie hat gleich gezickt und gefaucht. Wir haben sie fest gehalten und ich dachte mir noch "Augen zu und durch". Dann hat sie aber so arg gefaucht und ist so heftig rumgesprungen, dass sie uns die Hände blutig gekratzt hat. Der Tierarzt maulte mich dann an ich solle doch gescheit heben obwohl ich das doch getan habe aber ich kann meiner Kleinen ja nicht die Füße zerdrücken. Dann haben wir es nochmal versucht und mir sind schon die Tränen in die Augen geschossen. Sie weigerte sich noch heftiger und der Tierarzt maulte mich wieder an. Dann hab ich zu meinem Freund gesagt er solle doch bitte helfen, stand nur dumm daneben. Als es wieder nicht klappte sagte ich zu dem Arzt was das eigentlich soll, ich hab jetzt keine Lust mehr auf den Scheiß. Meine Katze ist total verängstigt und ich finde das einfach nur Tierquälerei, er soll mir die Tabletten einpacken und ich geb sie ihr Zuhause mit Leberwurst. Der Arzt meinte dann das ginge nicht anders. Nach meiner Sicht aber totaler Schwachsinn. Plötzlich konnte ich nicht mehr und bin heulend aus dem Behandlunsraum gelaufen. Ich konnte es einfach nicht fassen wie er meine Katze behandelt hat und das soll ein Tierarzt sein
Selbst Zuhause konnte ich mich nicht mehr beruhigen und hab mich mit meinem Freund heftig gezofft weil er mich einfach nicht verstehen wollte, dass es mich angekotzt hat für so eine Behandlung soviel Geld zu bezahlen.
Zuhause hab ich ihr die Tabletten zu einem Pulver zerstoßen und sie ihr unters Futter gemischt, hat sie alles brav verputzt. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Ich verstehe es ja in manchen Situationen, dass es nicht anders geht aber in diesem Fall hat dieser Tierarzt eindeutig Grenzen überschritten.