grober Tierarzt!

Diskutiere grober Tierarzt! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Äh... vielleicht denken deine beiden ja das Leute die so sprechen bestimmt nicht ganz normal sein können und das es sicher besser wäre wenn man...
  • grober Tierarzt! Beitrag #21
Die Ärztin dort ist supersüß, spricht immer in Babysprache mit den beiden, behandelt sie ganz ganz sanft und – oh wunder – die beiden halten völlig still, zucken vielleicht ein BISSCHEN mit der Pfote und lassen sonst alles über sich ergehen ...

Was soll man dazu sagen????
Äh... vielleicht denken deine beiden ja das Leute die so sprechen bestimmt nicht ganz normal sein können und das es sicher besser wäre wenn man ganz still hält und alles über sich ergehen lässt.
:lol: :lol: :lol:
Sorry, das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.

Nein du hast völlig recht. Es kommt wirklich auf den Arzt an. Je ruhiger viele Ärzte mit den Katzen umgehen, desto besser ist das. Allerdings sollte man halt auch selbst die Katzen beruhigen und festhalten. Bei meinen Sternenkater Alexander brauchte ich das kaum. Er hat sich beim Tierarzt immer mustergültig benommen. Aber vor allem bei Floyd muss ich schon darauf achten das die Gesundheit des Tierarzt nicht allzu sehr in Mitleidenschaft gerät. :roll:
Wenn mein Tierarzt eine Spritze setzen möchte, dann sagt er immer schon voher das ich den Kater ganz festhalten soll. Ich glaube da würde der niemals selber Hand anlegen. Vielleicht hat er ja auch schon die ein oder andere schlechte Erfahrung mit Katzen gemacht.

• grober Tierarzt! Beitrag #22
Das es total auf den Arzt ankommt, haben wir auch an Odin gesehen.

Zu Anfang waren wir ja in einer Tierklinik, in der er recht unsanft angefasst wurde.
Wir waren ja leider öfter da, und irgendwann konnte man die T- Helferinnen schon mit angsterfüllten Augen in die Ecke huschen sehen "Mach du ma" :roll: :lol:

Das hat Odin dann wohl gemerkt und sich erst richtig schlimm gebärdet.

Bei unserem jetzigen Tierarzt geht es, Odin wird zur normalen Untersuchung kaum von mir festgehalten, und wenns etwas genauer sein muss, macht er es viel besser mit als in der TK, wo er einfach nur panisch wegwollte.

Ares schnurrt den Tierarzt immer an und woll köpfeln ;), was das abhören etwas erschwert :p.

• grober Tierarzt! Beitrag #23
Es ist einfach wichtig, das die Tierärzte Erfahrung mit Katzen und Interesse an ihnen haben sollten. Meine bereits erwähnte Freundin hat selber 7 Katzen, liebt Katzen, kennt sich somit besser aus in den verschiedenen Lebenslagen und Charakteren und kommt somit auch besser mit den Katzen-Patienten zurecht.

Aber ein richtig guter Tierarzt, ist genauso schwer zu finden wie ein richtig guter Humanmediziner.

Thema:

grober Tierarzt!

grober Tierarzt! - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Kater kehrt nach Tierarzt Besuch nicht mehr Heim: Guten Morgen, Ich bin mit meinen 8 jähriger Straßenkater am Mittwoch zum Tierarzt gefahren da er Durchfall und manchmal gebrochen hat. Allgemein...
Oben Unten