Hallo!
Ich bin seit heute neu hier und habe auch gleich eine Frage auf Lager:
Wir haben seit 4 Jahren eine Katze und einen Kater. Beide 4 und kastriert (angeblich, dh bei ihr ist es nicht sicher ob kastriert oder sterilisiert oder gar nix).
Wir sind nun umgezogen und haben einen kleinen Garten in einer nicht zu stark befahrenen Gegend, voher eine Wohnung ohne Balkon. Jetzt haben wir uns entschlossen den beiden Miezen Freigang zu gewähren. Zuerst mit Aufsicht und dann mit eigenen Eingang.
Meine Sorgen, dass sie nicht wieder kommen, sind gott sei dank unberechtigt. Allerdings hat sich ein anderes Problem ergeben:
Wenn wir beide hinauslassen, habe ich das Gefühl, erkennt er sie nicht wieder und beginnt zu fauchen, Haar aufzustellen und das ganze Theater.
Allerdings nur wenn sie aus seinem Blickfeld verschwindet und dann wieder auftaucht, zB hinter einem Busch. Er hat richtig Angst vor ihr, drückt sich in eine Ecke, verkriecht sich unterem Bett. Ab und zu ist es dann nach einer Stunde gegessen und sie sind wieder eine Herz und eine Seele. Manchmal dauert es aber auch die ganze Nacht.
Erkennt er sie da nicht wieder?
Legt sich das?
Was kann ich tun?
Er sieht etwas schlecht und wagt sich deshalb auch nicht außerhalb vom Zaun. Sie allerdings schon, macht schon mal einen zwei Stundenausflug.
Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen!
LG
pissymissy