Mein Zweitkater ist da!!!

Diskutiere Mein Zweitkater ist da!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, heute habe ich meinen Zweitkater abgeholt!!! Nun bin ich gleich voller Fragen, die hier hoffentlich Antwort finden. Auf der...
  • Mein Zweitkater ist da!!! Beitrag #1
Baerchen

Baerchen

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich meinen Zweitkater abgeholt!!! Nun bin ich gleich voller Fragen, die hier hoffentlich Antwort finden.

Auf der Autofahrt hat er Krawall gemacht (was ich auch nicht anders kenne) und einen etwas weicheren Riesenhaufen ind die Transportbox gemacht (mitten auf der Autobahn, puh, das war ein Gestankt - hihi!!)

Daheim angekommen habe ich ihn aus der Box genommen, da sie ja sehr schmutzig war, und ihn ins Klo gesetzt, damit er weiß, wo das ist, falls er wieder muss. Das Klo ist überdacht und gefiel ihm wohl gleich so gut, dass er sich da rein legte und seit dem schläft er im großen KaKlo.

Soll ich ihn da raus holen? Sonst denkt er vielleicht, dass das Klo ein Schlafplatz ist und macht nicht rein!? Ansonsten lasse ich ihn natürlich in Ruhe, aber ich könnte ihm auch die nun gereinigte Box in der Nähe vom KaKlo als Quartier aufstellen und ihn dort hineinsetzen.

Was meint ihr? Im KaKlo lassen oder nicht?

Danke!!

• Mein Zweitkater ist da!!! Beitrag #2
Er liegt noch immer im Klo, kann mir keiner einen Tipp geben, ob ich ihn da in Ruhe schlafen lassen sollte oder ihn lieber in eine richtige Schlafbox legen sollte?

• Mein Zweitkater ist da!!! Beitrag #3
Also ich persönlich würde ihn erstmal schlafen lassen. Mein einer Kater hatte das auch als zu uns kam. Er hat einige Tage immer wieder im Klo geschlafen oder in Blumentöpfen. Es hat sich dann wie gesagt nach ein paar Tagen erledigt.

• Mein Zweitkater ist da!!! Beitrag #4
Danke für die Antwort!! Hat euer Süßer dann trotzdem ins Klo reingemacht?

Momentan läuft er herum, er ist aufgewacht!!

Mein Erstkater Sinclair ist nicht sooo erfreut, schade. Er ist ja nur zwei Monate älter, beide sind noch sehr jung. Sinclair brummt den Neuzugang aber an und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt. Annäherungen macht er allerdings nicht. Salem, der Neue, ist unbeeindruckt, er läuft auch direkt an Sinclair vorbei.

• Mein Zweitkater ist da!!! Beitrag #5
Wenn die Katzen ganz neu wo sind dann haben die meist alle ihre Eigenarten, die sie später aber wieder ablegen sobald sie sich eingelebt haben.
Als ich meine Kleine bekommen hab, hat sie nur unterm Bett geschlafen und auch gefuttert. Ins KaKlo ist sie nur bei Nacht gegangen. Ich würd ihn auch erstmal so lassen wie er möchte, er wird sich dann von allein einen gemütlicheren Plazt zum Schlafen suchen.

• Mein Zweitkater ist da!!! Beitrag #6
Das die beiden sich erstmal nicht mögen ist ganz normal. Das dauert auch unterschiedlich lange bis sich das ändert. Bei mir waren es allerdings jedesmal nur ein paar Tage. Ich werde es heute ja auch wieder erleben. Wir holen endlich unseren kleinen Quentin ab *freu*. Bin auch schon gespannt. Also da wir beim letzten Mal bereits 2 Katzenklos hatten, hat Tiffy das indem er geschlafen hat, nicht benutzt sondern das andere. Aber wie gesagt, das hat sich nach ein paar Tagen alles wieder gelegt. Mach dir also keine Sorgen und lass deinen beiden einfach ein bißchen Zeit sich besser kennen zu lernen.

• Mein Zweitkater ist da!!! Beitrag #7
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir auch bei meinem Problem mit meiner neuen Zweitkatze helfen... *hoff* Also seit Montag hab ich zu meinem ca. 1 Jahr alten Kater Danny ein ca. 8 Monate altes Katzenmädchen dazugeholt. Die Kleine saß am Anfang immer unter der Eckbank und hat garnichts gemacht Danny hat sie angefaucht aber nicht angegriffen oder verfolgt. Dann hat sich die Kleine wohl nachts durch die Wohnung bewegt, denn am nächsten Morgen saß sie nicht mehr unter der Eckbank. Wir haben sie gesucht und dann hinter der Couch im Wohnzimmer gefunden. Als ich die Kissen über ihr weggemacht habe ist sie geflüchtet und im Bad ist sie mir die Wände hochgerannt und ist dann auf dem obersten Regalbrett sitzen geblieben. Dann muss sie wohl nachts wieder durch die Wohnung gelaufen sein, da sie am nächsten Tag nicht mehr auf dem Regalbrett saß. Nun kann ich die Kleine leider nirgends mehr finden. Ich habe in dem Raum wo die Katzen sich die meiste Zeit aufhalten Feliwayspray versprüht. Bei meinem Kater merke ich das er nicht mehr so fauchig ist und sich ganz einfach relaxt auf den Kratzbaum legt und pennt, aber die Kleine kommt trotzdem nicht zum Vorschein. Bitte helft mir!!! Ich bin verzweifelt... :cry:

• Mein Zweitkater ist da!!! Beitrag #8
Hey...
an alle mit Problemen:
Lasst die Viecher in Ruhe; die finden schon ihren Weg.
Sorry, das soll nicht so *klatsch* klingen, ist aber echt die beste Lösung.
Meine Ma hatte einen Tierheimkater, der MONATELANG nur hinter der Couch sass und nur nachts herauskam...
So lange das bei Euch nicht so lange dauert, sondern sich kleine Fortschritte zeigen, ist es gut.
Baerchen, lass den Kater ruhig in der Toilette; wenn möglich, kannst Du ihm aber mal eine andere überdachte Kiste anbieten (Katzenzelt oder sowas), vielleicht wechselt er dann den Standort ja.
Und Momo, ganz ruhig. Die Katze möchte nicht gefunden werden und braucht Zeit; das beste, was Du tun kannst, ist, ihr diese Zeit zu lassen.
Ich weiss, das sind harte Geduldsproben, aber mit zu viel Aufmerksamkeit und "Betüddeln" verschreckt ihr die Tiere vielleicht nur noch mehr, und die Geduldsprobe verlängert sich unnötig.

Ich wünsche Euch viel Glück!

LG,
Steffi

• Mein Zweitkater ist da!!! Beitrag #9
Danke allerseits!! Ich habe auch zwei KaKlos und Salem hat Klo Nummero Zwei entdeckt und benutzt dieses auch ausgiebig. Sein Schlafklo hingegen nicht. Nachdem aber Sinclair voller Hingabe dort hineingemacht hat, schläft Salem dort auch nicht mehr. *g* Habe viele andere Hölen zum Schlafen, er hat auch nun schon an den unterschiedlichsten Stellen gelegen.

Bin aber trotzdem ein klein wenig betrübt. Ich weiß, dass sich das alles noch geben wird, aber ich habe den Eindruck, mein Sinclair ist nun böse, weil ich einen Neuen geholt habe. Er kommt kaum mehr zum Kuscheln und meckert viel rum. Ich habe den Zweitkater nur wegen ihm geholt, da er mir so gelangweilt erschien und aus einem riesigen Wurf stammt, also viel Leben um sich gewöhnt war. Nun hoffe ich, dass er mir auch verzeiht und es als Bereicherung ansieht, wenn die zwei sich mal verstehen.

Thema:

Mein Zweitkater ist da!!!

Mein Zweitkater ist da!!! - Ähnliche Themen

Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Katze macht ins Bett Besitzer im Urlaub: Hallo ich weiß das dies sicher schon tausendmal gefragt wurde aber ich denke bei mir ist es etwas anders. ich passe im Moment auf die Katzen auf...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Minze/Zitrone gegen Pipi?: Ich bin genervt. Am Anfang hat das bei uns mit dem Katzenklo ja super geklappt, aber seit ein paar Wochen pinkelt meine Katze mir ständig auf und...
Kitten ziehen ein- einige Fragen: Hallo. Am Sonntag ziehen zwei Kitten bei uns ein und ich hätte noch einige Fragen dazu :) Vorab: Es sind 2, Geschwister, sind bei Einzug dann 9...
Oben Unten