• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor im Ohr

Diskutiere Tumor im Ohr im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Foris, ich wollte euch nur mal eben die Geschichte von Felixs Innenohrtumor erzählen: Also letzten Herbst hatte Felix eine Rauferei und...
  • Tumor im Ohr Beitrag #1
M

megagoldie

Hallo ihr Foris,

ich wollte euch nur mal eben die Geschichte von Felixs Innenohrtumor erzählen:
Also letzten Herbst hatte Felix eine Rauferei und danach konnte man einen kleinen Riss am rechten Ohr, der blutete, erkennen. Haben uns erst nichts dabei gedacht, sowas kommt ja öfter mal vor und das bluten hörte ja auch schnell wieder auf. Aber die nächste Zeit konnte man feststellen, daß Felix sein rechtes Ohr oft umgeklappt hielt und beim Putzen das Ohr schmerzte. Also wir zum Tierarzt und mal reinschauen lassen. Kein Befund, nur ein wenig altes Blut. Der Tierarzt meinte das es noch eine Nachwehe der Rauferei sei, sprich ein altes Hämatom. Felix bekam ein Zeitlang Antibiotikatrpfen ins rechte Ohr und es wurde etwas besser mit den Schmerzen.
Aber so richtig in Ordnung war das Ohr meiner Meinung nach nicht.
Also wieder zum Tierarzt, wieder reingeschaut, nichts krankhaftes gesehen und
neue Tropfen ( Kortison ) verordnet.
Mit diesen Tropfen war es dann erst mal gut. Kurze Zeit darauf, haben wir bemerkt, daß wenn Felix sich schüttelt, es so ein komisches Flutschgeräusch im rechten Ohr gibt. Also wieder zum Tierarzt, wieder eine Ohrenspiegelung und jetzt plötzlich die Schreckensnachricht : Da ist ein Tumor zu sehen !!!!!!! :cry:

Wir haben dann ,um sicher zu gehen, einen zweiten Tierarzt kosultiert und dieser hat uns ein Kernspinn - Tomogramm von Felix gemacht und damit die Diagnose Ohrentumor gesichert.
Felix wurde vor 10 Tagen operiert. Es wurde das gesammte rechte Innenohr entfernt und das Gewebe eingeschickt. Felix hatte Glück, der Tumor ist gutartig. :D
Leider kann Felix nun nach dieser Op auf dem rechten Ohr nichts mehr hören, aber man hat nicht den Eindruck, daß dieses Handicap ihn irgendwie beeinträchtigen würde.

Mit dieser Geschichte möchten wir allen betroffenen Katzenbesitzern Mut machen.

Liebe Grüsse, Gabi & Felix

• Tumor im Ohr Beitrag #2
Es freut mich sehr für euch, das es für Felix so gut ausgegangen ist, die Taubheit auf dem einen Ohr wird ihn sicher kaum behindern.

Thema:

Tumor im Ohr

Tumor im Ohr - Ähnliche Themen

Tumor, Maulkarzinom: Heinzi, mein roter Kater, Sorgenkind und gleichzeitig kaum zu bändigender Freigeist, Freigänger und „König der Gärten“ - hatte eine schwere...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Keine Diagnose in Sicht..: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.. Da alles mit unspezifischen Durchfällen und Erbrechen anfing (aber leider nicht das...
Juckreiz am Kopf - Tierärztin findet nichts: Hallo miteinander :-) Manche kennen mich vielleicht noch von früher, als ich zu den beiden Katzen Minke und Floh geschrieben habe, die bei meiner...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Oben Unten